1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

VW T-Cross C1

Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir einen t-cross kaufen soll...jetzt kam das facelift raus aber ich weiß nicht ob es besser geworden ist von der Qualität im innenraum ich finde es auch z.b schade das sie denn einen blau ton raus genommen haben (reef blue) deswegen wollte ich mal fragen ob sich viel geändert hat oder ob die Qualität so geblieben ist (z.b dashboard, Verarbeitung) wenn sich nämlich nicht viel geändert hat würde ich auch das vorfacelift Modell nehmen

Ähnliche Themen
62 Antworten

Von Wireless steht da leider nichts.
Dann würde mir für die paar Mal im Jahr auch Android Auto mit Google Maps für die Navi reichen.

Auch wenn wireless nicht auf dem Schild steht, App Connect ist bei diesem Fahrzeug kabellos möglich. Ein echter Komfortgewinn. Wenn man nicht laden muß, das Handy einfach in die Mittelkonsole legen und es verbindet sich automatisch mit dem Infotainmentsystem. Das möchte ich nicht mehr missen.

Also was denkst du über das Fahrzeug? Kaufbar für den Preis?

Ein Schnäppchen ist es nicht. Der Preis ist für einen VW angemessen. Style ist eine hohe Ausstattungslinie. Darüber ist nur mehr der R-Line, welcher viel Wert auf Optik legt.
Wenn das Fahrzeug viel von der gewünschten Ausstattung enthält und nichts fehlt, was man unbedingt haben möchte, dann auf zur Probefahrt.
Vielleicht gibt es dann ja noch einen vollen Tank, Gummimatten und/oder ähnliches dazu?

26900 Euro Kein Schnäppchen trotz zweit höchster Ausstattung?

Die Aufpreisliste beim T-Cross ist lang. Es fehlen beispielsweise:
Anhängevorrichtung abnehm-/abschließbar, VW Garantieverlängerung, Nebelscheinwerfer, Lendenwirbelstütze vorn, Proaktives Insassenschutzsystem, Textilfußmatten vorn und hinten, Reserverad gewichts- und platzsparend, Designpaket, Digital Cockpit Pro, Diebstahlwarnanlage, Fahrprofilauswahl, IQ-Drive-Paket, somit der Travel Assist, Soundsystem beats, Sprachbedienung, Navi und somit auch die VZE, Kessy, Parklenkassistent? und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten.
Möglicherweise ist die Liste nicht richtig, weil etwas davon in der Style-Ausstattung inkludiert ist.
Welche Räder sind verbaut?
Meiner Meinung nach kein Schnäppchen, man darf hier nicht außer Acht lassen, dass es mit 150 PS die höchste Motorisierung ist. Der Preis ist für einen VW angemessen. Hier ist persönliches Verhandlungsgeschick gefragt. Vor 3 Jahren habe ich meinen T-Cross gekauft und plötzlich gab es einen "familiy und friends" Rabatt in Höhe von € 750,-- auf das angemeldete Vorführfahrzeug.
Wenn es denn ein Schnäppchen wäre, warum steht es dann 6 Monate beim Händler? Man kann doch auch guten Gewissens ein Fahrzeug zum reellen Preis kaufen.

dürfte ja der hier sein...ist schon bissl besser ausgestattet...climatronic, acc, iq assistenzpaket inkl iq light, rückfahrkamera, licht und sichtpaket, deep black als farbe, nsw, scheiben abgedunkelt usw...der preis passt so, ist aber halt für ein neuwagen nicht das aktuellste modell...

https://link.mobile.de/29jd4p7Xh6hNSLXRA

Sehr gut analysiert @Matador8

Räder sind 17 Zoll Sommer.
@garfield126
Dein Link führt bei mir zu keinem Auto.
Also unter dem Strich würdet ihr den für den Preis nicht kaufen wenn ich das richtig verstehe. Was würdet ihr denn dafür ausgeben? Finde nach wie vor einen Preisnachlass von ca 6000 Euro schon ordentlich
Habe auch gefragt warum der so günstig ist. Antwort war das sich alle aktuell auf den neuen konzentrieren. Würde ich ja auch denn der gefällt mir aussen auch besser, aber ich habe keine 36000 für den Style in Neu.

Der Preis ist dem Motor (150 PS) mit DSG und der Style-Ausführung geschuldet. Das Fahrzeug ist 6 Monate alt und der Käufer ist dann der zweite Halter. Als Vorführwagen für Geschäftskunden (Telefonschnittstelle) konfiguriert, daher wurde auf unnötigen optischen Schnickschnack (R-Line-Paket; AHK, AID Pro) verzichtet. Gehobene Komfortausstattung inkl. Assistenten ist vorhanden.
Ich habe nie geschrieben, dass ich dieses Fahrzeug nicht empfehlen würde. Aber eine direkte Kaufempfehlung, wegen des günstigen Preises, kann ich auch nicht geben. Der Preis ist reell und viel Handlungsspielraum bei der Preisverhandlung ist nicht gegeben. Das Fahrzeug wird sicher in nächster Zeit seinen Käufer finden.
Wenn also alles vorhanden ist, was man persönlich voraussetzt, dann ab zur Probefahrt. Man zahlt halt auch die Ausstattung mit, welche man selber nicht konfiguriert hätte. Dafür ist das Fahrzeug aber sofort verfügbar.

https://m.mobile.de/.../384188061.html?...

der hier...wie schon geschrieben, vorfacelift-modell...sieht aber trotzdem schick aus..

Zitat:

@uepps schrieb am 8. Juli 2024 um 19:55:59 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein ReImport handelt. Beim deutschen Modell hat die Style Ausführung IQ, Matrix Licht und keine LED Scheinwerfer. Somit wäre ich doch skeptisch.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 9. Juli 2024 um 08:19:35 Uhr:

https://m.mobile.de/.../384188061.html?...

der hier...wie schon geschrieben, vorfacelift-modell...sieht aber trotzdem schick aus..

Ein Vor-Facelift würde ich wegen dem Hartplastik Armaturenbrett, welches auch meines Erachtens völlig un harmonisches Design hat, nicht nehmen

In den Beschreibungen, selbst oder gerade bei Händlern wird oft Mist geschrieben. Gerade beim Licht gibt es heutzutage so viele Varianten daß nicht jeder Verkäufer auf dem laufenden ist.
Es ist aber sehr leicht auf dem Fahrzeugschein ZUB II zu sehen wenn der TSN oben rechts genullt ist.

Zitat:

@mschcar schrieb am 9. Juli 2024 um 13:11:33 Uhr:

Zitat:

@uepps schrieb am 8. Juli 2024 um 19:55:59 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein ReImport handelt. Beim deutschen Modell hat die Style Ausführung IQ, Matrix Licht und keine LED Scheinwerfer. Somit wäre ich doch skeptisch.

der style hier hat iq light...matrix hat das vfl aber generell nicht...

Deine Antwort