Kaufberatung
Hi,
ich möchte mir, da mein Erstwagen nicht mehr lange macht, jetzt bald mein zweites richtiges Auto holen.
Ich habe monatlich ca. 1000€ Netto und momentan noch 6000€ angespart. Ich suche etwas sportliches mit min. 200 PS, natürlich so zuverlässig wie möglich und falls möglich auch gut für etwas Tuning geeignet - tief, breit etc.
Vielen Dank für jeden Tipp und jede Hilfe.
MfG
Leo
23 Antworten
Also wenn die 1000 Euro sein Einkommen sind, von dem er seinen kompletten Lebensunterhalt bezahlen muss, dann kann man ihm höchstens ein Bobbycar empfehlen.
Wenn die 1000 Euro nur für´s Auto sind, dann geht da schon was "ordentliches".
Da müsste der TE mitteilen, was er mit den 1000,- Netto gemeint hat.
Das wird das Gesamtnetto sein.
Wenn monatlich 1000 EUR für ein Auto übrig sind, wären deutlich mehr als 6000 EUR angespart.
Dann könnte man noch ein paar Monate warten und dann ohne Finanzierung was Vernünftiges kaufen. Aber es wird nicht so sein, dass dieser Betrag zum Verjuxen zur Verfügung steht.
Ohne Antwort vom TE alles nur Mutmaßungen.
Feedback hat er jetzt eigentlich ausreichend bekommen, jetzt liegt es an ihm, was er draus macht.
Sich über unsere Ratschläge hinwegsetzen und mit DEM Budget die nächstbeste Karre für tieferbreiterhärterschneller zu kaufen, geht jedenfalls zu 99.98% in die Hose... Wobei ordentliches (!) Tuning auch ordentlich Geld kostet.
Ja, alles Mutmaßungen.
Aber ganz ehrlich: Wer jeden Monat 1000 EUR nur fürs Auto raushauen kann (das sind gar nicht so viele, die das können), der sucht auch keinen ehemaligen Premiumschlitten in der genannten Preisregion.
Der guckt im Preissegment viel weiter oben.