ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 30. März 2023 um 12:56

Hallo, ich wollte verschiedene Meinungen einholen bezüglich einer möglichen Neuanschaffung. Budget ist grundsätzlich bei 20K, wenn bei den Vorstellungen aber keine guten Angebote vorhanden sind kann man bis 30K aufstocken. Die Grundvorstellungen wären ab Baujahr 2008~, mind. 200 PS, Cabrio oder Coupe oder Limousine, max. 90K km, Benziner.

An sich wär mir aber nur ein "gscheider" Motor wichtig mit schönem Sound, heißt kein 4 Zylinder und er sollte zuverlässig sein. Außerdem sollte es mind. ein 4-Sitzer sein, Platz im Allgemeinen ist nicht so wichtig.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich würde aber gerne hören was ihr euch bei diesen Vorstellungen zulegen würdet.

Ich habe so in Richtung BMW 335i, Audi S5 o. Ä. gedacht.

Bin über jede Anregung erfreut, Danke.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 30. März 2023 um 13:10

Zitat:

@A346 schrieb am 30. März 2023 um 15:05:03 Uhr:

Mustang ist raus?:

https://www.motor-talk.de/.../...g-coupe-oder-cabrio-t7422316.html?...

Zumindest ein neuerer mit V8 ja, berufliche Umorientierung und so.

Hui, das sind aber ganz schöne Sprünge. Von ursprünglich 50k runter auf 20 um dann ggf. auf 30 Scheine zu erhöhen.

Ich schmeiße jeden BMW mit Sechszylinder Saugmotor in den Raum. Alles andere ist Geschmackssache.

Na, wenn der Mustang raus ist, warum dann keinen Camaro kaufen? Der erfüllt doch alle Kriterien, insbesondere hat er Sound.

Alternative: gebrauchter Hyundai i30 N Fastback Performance, die sogenannte Knallbüchse.

Themenstarteram 30. März 2023 um 13:15

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 30. März 2023 um 15:12:50 Uhr:

Hui, das sind aber ganz schöne Sprünge. Von ursprünglich 50k runter auf 20 um dann ggf. auf 30 Scheine zu erhöhen.

Ich schmeiße jeden BMW mit Sechszylinder Saugmotor in den Raum. Alles andere ist Geschmackssache.

Ja ich weiß, hat sich aber nun mal so ergeben. An sich ist das Budget bei 30K. Eher so nach dem Motto: So teuer wie nötig und so billig wie möglich.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. März 2023 um 15:13:40 Uhr:

Na, wenn der Mustang raus ist, warum dann keinen Camaro kaufen? Der erfüllt doch alle Kriterien, insbesondere hat er Sound.

Alternative: gebrauchter Hyundai i30 N Fastback Performance, die sogenannte Knallbüchse.

Es geht ihm ja um den Motor. Der i30N hat bloß ne Klappe. Gut, mit einer 'gscheiden' Ansaugung kriegt man noch das Ansauggeräusch lauter, das ohnehin schon zu hören ist, aber wie gesagt, es wird ein wohlklingender Motor gesucht.

Themenstarteram 30. März 2023 um 13:16

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. März 2023 um 15:13:40 Uhr:

Na, wenn der Mustang raus ist, warum dann keinen Camaro kaufen? Der erfüllt doch alle Kriterien, insbesondere hat er Sound.

Alternative: gebrauchter Hyundai i30 N Fastback Performance, die sogenannte Knallbüchse.

Ja den hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Schon Erfahrungen mit dem gemacht bezüglich Zuverlässigkeit?

Themenstarteram 30. März 2023 um 13:18

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 30. März 2023 um 15:16:04 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. März 2023 um 15:13:40 Uhr:

Na, wenn der Mustang raus ist, warum dann keinen Camaro kaufen? Der erfüllt doch alle Kriterien, insbesondere hat er Sound.

Alternative: gebrauchter Hyundai i30 N Fastback Performance, die sogenannte Knallbüchse.

Es geht ihm ja um den Motor. Der i30N hat bloß ne Klappe. Gut, mit einer 'gscheiden' Ansaugung kriegt man noch das Ansauggeräusch lauter, das ohnehin schon zu hören ist, aber wie gesagt, es wird ein wohlklingender Motor gesucht.

Genau, Danke. Gibt es bei den BMW-Motoren welche die man empfehlen kann bzw. welche vor denen man eher Abstand halten sollte? Der E93 335 ist zur Zeit mein Favorit eigentlich.

Ich würde einen Mercedes C63s nehmen. Hast du ja selbst jemanden empfohlen der einen Mercedes C200 kaufen wollte. Kostet ja deiner Aussage nach nicht viel mehr :D.

Im Grunde genommen landest du zu 90% bei Audi BMW Mercedes oder den 3 Pony Cars aus Amerika. Und die hast du ja schon laut deiner Historie alle durchgekaut.

Ansonsten gäbe es vereinzelt ein paar Exoten wie Jaguar XF oder Kia Stinger.

Bei der E90 Reihe gilt der N52 Motor als sehr robust. Das Nachfolgemodell N53 hat so seine Problemchen, sofern die nicht schon von den Vorbesitzern behoben wurde. Das Problem, der N53 kam erst zum Facelift, das auch gleichzeitig eine Aufwertung des Autos allgemein war.

Mehr dazu im BMW Unterforum.

Wobei ich finde, dass der N52 schon mehr "digital" klingt. Man hört, finde ich, die Nebenaggregate schon arg raus. Da hört sich der M54 schon geschmeidiger an. Dennoch, schöne Sechszylinder Saugmotoren allesamt.

Nö, habe keine eigenen Erfahreungen mit dem i30 N, denn so ein Auto stelle ich mir im Seniorenalter nicht mehr in die Garage.

Wie schrubte doch Auto Bild:

"Was unser Hyundai i30 N Performance aus seinen Endrohren von sich gibt, ist vulgär, aber – mit Verlaub – ziemlich geil!"

Yup, ich finde es auch eher vulgär, aber vielleicht findest du es ja geil.

Hier der Bericht, der auch auf Probleme mit dem i30 N eingeht:

https://www.autobild.de/.../...0-n-performance-dauertest-20921647.html

Themenstarteram 30. März 2023 um 13:25

Zitat:

@JohnyV schrieb am 30. März 2023 um 15:19:54 Uhr:

Ich würde einen Mercedes C63s nehmen. Hast du ja selbst jemanden empfohlen der einen Mercedes C200 kaufen wollte. Kostet ja deiner Aussage nach nicht viel mehr :D.

Im Grunde genommen landest du zu 90% bei Audi BMW Mercedes oder den 3 Pony Cars aus Amerika. Und die hast du ja schon laut deiner Historie alle durchgekaut.

Ansonsten gäbe es vereinzelt ein paar Exoten wie Jaguar XF oder Kia Stinger.

Sorry haha, der Ersteller vom Beitrag ist n Kumpel und sollte eher ne Anlehnung auf einen vorherigen Kommentar sein.

Welchen findest du in dem Bereich persönlich am besten?

Also ich finde meinen i30N auch vulgär und aggressiv, aber geil :D

Ein reiner Entertainer.

am 30. März 2023 um 13:26

Ich schmeiße mal einen M235i in die Runde. Gibts sowohl als Cabrio (F23)als auch als Coupé (F22).

 

Auf mobile gibt es unter 90k bis 30.000€ 37 Treffer.

 

Aber da musst du für einen gescheiten schon mindestens 27.000€ hinlegen, also eher was für den Fall, dass du bis 20.000€ nicht glücklich wirst und das Budget doch aufstockst

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen