Kaufberatung
Hallo, ich wollte verschiedene Meinungen einholen bezüglich einer möglichen Neuanschaffung. Budget ist grundsätzlich bei 20K, wenn bei den Vorstellungen aber keine guten Angebote vorhanden sind kann man bis 30K aufstocken. Die Grundvorstellungen wären ab Baujahr 2008~, mind. 200 PS, Cabrio oder Coupe oder Limousine, max. 90K km, Benziner.
An sich wär mir aber nur ein "gscheider" Motor wichtig mit schönem Sound, heißt kein 4 Zylinder und er sollte zuverlässig sein. Außerdem sollte es mind. ein 4-Sitzer sein, Platz im Allgemeinen ist nicht so wichtig.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich würde aber gerne hören was ihr euch bei diesen Vorstellungen zulegen würdet.
Ich habe so in Richtung BMW 335i, Audi S5 o. Ä. gedacht.
Bin über jede Anregung erfreut, Danke.
25 Antworten
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 30. März 2023 um 15:24:56 Uhr:
Nö, habe keine eigenen Erfahreungen mit dem i30 N, denn so ein Auto stelle ich mir im Seniorenalter nicht mehr in die Garage.Wie schrubte doch Auto Bild:
"Was unser Hyundai i30 N Performance aus seinen Endrohren von sich gibt, ist vulgär, aber – mit Verlaub – ziemlich geil!"
Yup, ich finde es auch eher vulgär, aber vielleicht findest du es ja geil.
Hier der Bericht, der auch auf Probleme mit dem i30 N eingeht:
https://www.autobild.de/.../...0-n-performance-dauertest-20921647.html
Fahre im Moment 4-Zylinder im A35 und bin auch den B48 von BMW gefahren, und naja, ist und bleibt halt ein 4-Zylinder. Also der I30N fällt raus, 6 Zylinder sollten es schon sein.
Hach, ist es nicht schön, dass man heute Autoquartett virtuell per Internet spielen kann 😉.
Zitat:
@FuenfzigZuViel schrieb am 30. März 2023 um 15:25:33 Uhr:
Zitat:
@JohnyV schrieb am 30. März 2023 um 15:19:54 Uhr:
Ich würde einen Mercedes C63s nehmen. Hast du ja selbst jemanden empfohlen der einen Mercedes C200 kaufen wollte. Kostet ja deiner Aussage nach nicht viel mehr 😁.Im Grunde genommen landest du zu 90% bei Audi BMW Mercedes oder den 3 Pony Cars aus Amerika. Und die hast du ja schon laut deiner Historie alle durchgekaut.
Ansonsten gäbe es vereinzelt ein paar Exoten wie Jaguar XF oder Kia Stinger.
Sorry haha, der Ersteller vom Beitrag ist n Kumpel und sollte eher ne Anlehnung auf einen vorherigen Kommentar sein.
Welchen findest du in dem Bereich persönlich am besten?
Ich würde tatsächlich einen Kia Stinger in Betracht ziehen. Wären im Budget und du hättest noch 3 Jahre Herstellergarantie.
https://link.mobile.de/zzVJoHAiGNCMhwJe8
Finde ich 1000 mal besser als ein über 10 Jahre alter abgehangener BMW, der soviel Charme hat wie ein 0815 Golf.
Zitat:
@GermanCarEnthusiast schrieb am 30. März 2023 um 15:26:21 Uhr:
Ich schmeiße mal einen M235i in die Runde. Gibts sowohl als Cabrio (F23)als auch als Coupé (F22).Auf mobile gibt es unter 90k bis 30.000€ 37 Treffer.
Aber da musst du für einen gescheiten schon mindestens 27.000€ hinlegen, also eher was für den Fall, dass du bis 20.000€ nicht glücklich wirst und das Budget doch aufstockst
M235i auch ziemlich geil, aber holt mich irgendwie von der Silhouette nicht ganz ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JohnyV schrieb am 30. März 2023 um 15:33:44 Uhr:
Zitat:
@FuenfzigZuViel schrieb am 30. März 2023 um 15:25:33 Uhr:
Sorry haha, der Ersteller vom Beitrag ist n Kumpel und sollte eher ne Anlehnung auf einen vorherigen Kommentar sein.
Welchen findest du in dem Bereich persönlich am besten?Ich würde tatsächlich einen Kia Stinger in Betracht ziehen. Wären im Budget und du hättest noch 3 Jahre Herstellergarantie.
https://link.mobile.de/zzVJoHAiGNCMhwJe8Finde ich 1000 mal besser als ein über 10 Jahre alter abgehangener BMW, der soviel Charme hat wie ein 0815 Golf.
Hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen aber der kommt auf jeden Fall auf die Merkliste, Danke dir.
Du hast vor nicht allzulanger Zeit einen V8 bis 15.000€ gesucht, fährst nun aber einen A35 der höchstens 4 Jahre alt sein kann und um die 40-50k kostet und überlegst nun auf einen 15 Jahre alten BMW 335i oder S5 umzusteigen nachdem davor ein Ford Mustang in Betracht kam? Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Ich würde mich da erstmal sortieren was ich will und mir wirklich leisten kann. Und wenn du finanziell nun zurückstecken musst, dann würde es für mich erst recht für den jungen Kia mit Hersteller Garantie sprechen. Der S5 und 335i waren schon von Haus aus nicht problemfrei und 15 Jahre später verheizt und Tuning zum Opfer gefallen wird es nicht besser. Natürlich gibt es das eine makellose gepflegte Fahrzeug irgendwo. Aber versuche es mal zu finden und von den vielen Blendern zu unterscheiden.
Kia Stinger ist wirklich ein geiles und seltenes Auto. Das Modell wurde gerade eingestellt. Bitte jedoch die kurzen Serviceintervalle von nur 10.000 km berücksichtigen.
Die Servicekosten sind aber nichts im Vergleich zu den Problemen die ein 10 Jahre älterer BMW oder Audi mit sich bringen. Sie werden allein aufgrund des Alters mehr Service benötigen. So ein R6 Bi-Turbo hat viele Schwachstellen und die Kosten sind dann in der Regel schnell vierstellig.
http://bimmertech.de/.../...kheiten-was-beim-kauf-beachtet-werden-muss
Moin, fahre seit 14 Jahren einen Chrysler 300CRD. Gebaut bei Steyr in Österreich. Auch die Benziner sind super. Viele werden sagen, scheiss Ami. Dem kann ich nicht zustimmen. Weil der aber nicht mehr gebaut wird, bekommst Du gut erhaltene ab ca. 10000€. Obere Mittelklasse, fast geschenkt. Ersatzteile ist kein Problem. Werkstätten auch nicht.
Ich könnte weinen, weil ich für meinen bedeutend mehr bezahlt habe.
Sieh ihn dir einfach mal an.
Zitat:
@scholle06 schrieb am 30. März 2023 um 16:46:27 Uhr:
Moin, fahre seit 14 Jahren einen Chrysler 300CRD. Gebaut bei Steyr in Österreich. Auch die Benziner sind super. Viele werden sagen, scheiss Ami. Dem kann ich nicht zustimmen. Weil der aber nicht mehr gebaut wird, bekommst Du gut erhaltene ab ca. 10000€. Obere Mittelklasse, fast geschenkt. Ersatzteile ist kein Problem. Werkstätten auch nicht.
Ich könnte weinen, weil ich für meinen bedeutend mehr bezahlt habe.
Sieh ihn dir einfach mal an.
Hi, Danke für den Input. Chrysler ist leider überhaupt nicht mein Fall :/
Am Ende wird es bestimmt ein Dacia SEL 500 oder so.