Kaufberatung

BMW

Hallo in die 5er Runde,

in der Verwandschaft steht (evtl.) ein Marken- und Modellwechsel an. Als 2er-Fahrer und damals frisch bei BMW bin ich allerdings bei den 5ern noch nicht so ganz drin, daher die Frage: Was haltet ihr von den beiden Modellen? Fehlt was entsetzlich wichtiges oder ist komplett unnötiger Schnickschnack drin? Ich weiß, dass ist auch ein bisserl subjektiv...

[1] Fzg 1 530e Touring Sophistograu

[2] Fzg 2 530e Touring Weiß

Danke schonmal für euren Input 🙂

17 Antworten

Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres wurde mal probegesessen, in "unsäglichen" Sitzen. Ich weiß aber nicht mehr, welche das waren. Ich sprech das nochmal an.

Vielleicht waren das die Standardsitze. Zu den Sportsitzen gibt es hier auch einen ausführlichen Thread, kommt scheinbar nicht jeder gut mit aus.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:41:31 Uhr:

So'n Auto kostet ja nicht gerade wenig. Wenn man nachher mitbekommt, was fehlt, ist das recht ärgerlich. Wenn man das Ding nach X Jahren weiter geben möchte und dann hört "ohne XY leider nur ein Ladenhüter", ist da auch recht ärgerlich.

Grundsätzlich halte ich es für richtig, sich im Forum beraten zu lassen - bevor man zum ersten Mal ein Auto fährt, weiß man ja garnicht, was es alles nicht hat und was einem deswegen entgeht.

Dieses Wiederverkaufsargument halte ich aber für den größten Forenblödsinn. Es gibt tausende Fähnchenhändler, die den Markt abgrasen und alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dass kein Auto länger stehen muss als drei Tage. Ladenhüter sind Autos nur, wenn der Preis nicht stimmt. Und die reine Logik sagt, dass auch Ausstattung einem Wertverlust unterliegt und du niemals das beim Verkauf wieder reinbekommen wirst, was du beim Kauf reinsteckst.

Von daher: lasse dich hier beraten, aber entscheide ausschließlich nach dem Kriterium, ob es DIR wichtig ist.

Nach Forum wäre mein Z4 ohne Sportsitze unverkäuflich gewesen. In der Praxis war er nach 12 Stunden Inserat verkauft.

Deine Antwort