Kaufberatung
Möchte mir einen Corolla Sports Touring mit dem 2.0 Hybrid zulegen.
- lohnt der Aufpreis fürs Navi - oder reicht hier Apple CarPlay / Android Auto ?
- Ist die Team Deutschland Variant gut oder fehlen da sinnvolle Dinge ?
- hat jemand geleast und kann mal sagen was er monatlich zahlt ?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
@OST1909 schrieb am 14. März 2022 um 19:59:36 Uhr:
Das 22er Corolla Modell hat beim Team D mittlerweile bessere und härtere Sitze mit Lederimitat.. gefallen mir sehr gut
Das glaube ich nicht. Wenn man den Konfigurator für den Team Deutschland startet, werden bei der Innenansicht immer noch "nur komplette Stoffsitze" angezeigt.
Laut dem aktuellen Prospekt (Direktlink zum PDF) gibt es für den Corolla Team Deutschland ein neues Style-Paket:
Style-Paket (Seite 29)
(nur für 5-Türer und nur in Verbindung mit dem Technik-Paket)
– in Schwarz lackiert: Dach, Außenspiegel, A- und C-Säule, Türgriffe
– Ambiente-Beleuchtung, blau
– Stoffpolster in Grau
– Applikationen in Chromoptik
– 17-Zoll-Leichtmetallfelge im Zweifarbdesign
Auf Seite 38 sieht man alle verfügbaren Polster aufgereiht, satte 7 Varianten sind das mittlerweile. Auch im Konfigurator sind die neuen Polster drin, wenn man das Style-Paket auswählt.
Etwas Off-topic aber auf Seite 8 vom Prospekt sieht man eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage! 😰
Das wäre mir neu, hat schon mal jemand einen Corolla mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage gesehen? Im Datenblatt steht davon nichts.
Die Bilder in den Prospekten werden ja immer für verschiedene Märkte gemacht. Vielleicht gibt es Märkte, die bestimmte Scheinwerfer-Techniken nur mit Reinigungsanlage zu lassen (so wie bei uns Xenon)?
hier das erste Angebit mit neuem Radio und Teilleder Sitzen:
https://www.autoscout24.de/.../...adee-4be7-484a-a04d-c5ec736fb12d?...
Mein Corolla mit LED hat z.B. eine Scheinwerferreinigungsanlage. BJ 2019.
Was ist denn jetzt neu außer das MM und das es Teilleder gibt?
Nichts besonderes oder? Wird vmtl bisschen teurer werden...
Hast du ein deutsches Fahrzeug? @Kongfeh
Nein, ein aus der Slowakei nach Österreich importiertes Fahrzeug ([wegen]Stufenheckversion).
Ach deswegen die Scheinwerferreinigungsanlage.
Komisch das die da so ein Heckmeck machen in Europa.
Zitat:
@ExScenic schrieb am 17. März 2022 um 17:54:31 Uhr:
hier das erste Angebit mit neuem Radio und Teilleder Sitzen:
https://www.autoscout24.de/.../...adee-4be7-484a-a04d-c5ec736fb12d?...
Der hat aber auch das Design-Paket...
Eigentlich müsste man den Händler verklagen... Falsche Leistungsangabe. Keine WLTP-Verbrauchswere (NEFZ ist das aber glaube auch nicht), Falsche Emissionswere...
...der ist auch geil...: Im Fahrzeugpreis bereits enthalten ist selbstverständlich eine 100%ige technische Instandsetzung von Meisterhand, eine Komplettaufbereitung sowie eine 12-monatige Gebrauchtwagengarantie.
Oder Auto kaufen und nach 4 Wochen wegen falscher Daten wieder aufn Hof stellen. Sowas ärgert mich und ist sowas von überflüssig...
Das sieht tatsächlich sehr nach Teilleder aus, aber wenns so wäre, würde Toyota das doch ins Prospekt schreiben - komisch.
Werden die technischen Daten nicht von autoscout24.de gefüllt?
Das ist Teilleder. Das bekommst Du aber nur, wenn Du Team Deutschland + Stylepaket buchst. Wenn Du im Konfigurator ganz genau hinschaust, kannst Du es auch bei der Innenansicht erkennen. "Nur" Team Deutschland gibt auch "nur" Stoffsitze.
Zitat:
@SatMark schrieb am 16. März 2022 um 17:54:39 Uhr:
Das glaube ich nicht. Wenn man den Konfigurator für den Team Deutschland startet, werden bei der Innenansicht immer noch "nur komplette Stoffsitze" angezeigt.Zitat:
@OST1909 schrieb am 14. März 2022 um 19:59:36 Uhr:
Das 22er Corolla Modell hat beim Team D mittlerweile bessere und härtere Sitze mit Lederimitat.. gefallen mir sehr gut
Ist aber so 🙄
Ich kann Dir gerne Bilder hier hochladen.
Bilder auf Webseiten sind wie Papier geduldig 😁
Dann lade mal hoch... Ich habe ja oben schon das Konfiguraturbild des Team Deutschland OHNE Stylepaket und mit dem neuen Mediadisplay hochgeladen...
Von den pixligen Bildern im Konfigurator würde ich mal nicht ausgehen, da kann glatter Stoff durchaus wie Leder aussehen. Das Autoscout-Inserat würde ich auch nicht für voll nehmen, im (deutschen) Prospekt steht klar und deutlich, dass das Style-Paket nur für den Hatchback erhältlich ist, das Auto im Inserat ist ein Kombi.
Evtl. ist das Style-Paket in anderen Ländern anders aufgebaut, vielleicht wirklich mit Teilledersitzen.
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 17. März 2022 um 22:40:54 Uhr:
Von den pixligen Bildern im Konfigurator würde ich mal nicht ausgehen, da kann glatter Stoff durchaus wie Leder aussehen. Das Autoscout-Inserat würde ich auch nicht für voll nehmen, im (deutschen) Prospekt steht klar und deutlich, dass das Style-Paket nur für den Hatchback erhältlich ist, das Auto im Inserat ist ein Kombi.
Evtl. ist das Style-Paket in anderen Ländern anders aufgebaut, vielleicht wirklich mit Teilledersitzen.
Das Style-Paket lässt sich auch beim Kombi (TD) im Konfigurator auswählen. Ich weiß nicht, ob Du "mein Bild" aus dem Konfigurator meinst, aber wenn Du mal hochscrollst und es aufrufst wirst Du feststellen, dass es nicht pixelig oder unscharf ist - da ist (glücklicherweise) ziemlich eindeutig Stoff zu sehen.