Kaufberatung

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Möchte mir einen Corolla Sports Touring mit dem 2.0 Hybrid zulegen.

- lohnt der Aufpreis fürs Navi - oder reicht hier Apple CarPlay / Android Auto ?
- Ist die Team Deutschland Variant gut oder fehlen da sinnvolle Dinge ?
- hat jemand geleast und kann mal sagen was er monatlich zahlt ?

50 Antworten

Der Vorteil von Googel Map in Verbindung mit Car Pay ist das Sperrung von Straßen in der Stadt bzw. Landstraßen bei Googel Map berücksichtig werden.

Läuft denn HUD mit Google Map und Car Play, wenn man kein Navi mitgeordert hat ?

Wenn du Google Maps via CarPlay nutzt, hast du die Navigationsanzeige nur im Bildschirm des Entertainment-Systems. Navigationsanzeigen im Kombi und HUD gibt es nur mit Navi ab Werk. ISt zumindest mit 21er Modell noch so. Ob sich das mit Mj22 und dem neuen Multimedia-System geändert hat weiß ich nicht.

Das HUD ist von der Anzeige und Auflösung her gut. Konnt mein BMW vorher auch nicht besser. Versuche mal, dir unterschiedliche Ausstattungen anzuschauen. Am häufigsten findet mal Team Deutschland. Da ist eigentlich alles drin was man braucht. Bei mir war das Problem, dass der Händler 2 GR Sport im Showroom hatte. Daneben sah der Team-Deutschland etwas bieder aus. :-)

Das Matrix LED der Lounge- und GR-Sport Ausstattungen ist top. Adaptives Fahrwerk ist eigentlich Geigel da der Unterschied nicht sehr deutlich auffällt. Ich mag das Design der Sitze und den schwarzen Himmel. Ich weiß nicht welche Musik und ich welcher Lautstärke du im Auto hörst. Ich finde, dass JBL System ist ggü. des Standard-Soundsystems im Team-Deutschland eine ziemliche Aufwertung. Ich konnte beide testen und auf mich einstellen. JBL ist deutlich "voluminöser" und basslastiger im Klang. Ist trotzdem kein Vergleich zu den Logic7 oder Premium-Soundsystemen der deutschen Hersteller. Die fahren da nochmal deutlich mehr auf.

Das JBL ist die 550€ oder was es kostet nicht wert.
Für 550€ bekommt man plug an play Ls die deutlich besser sind von Focal oder sonst wem.
Ich hab das JBL Probegehört und bin nach einigem hin und her verstellen enttäuscht ausgestiegen aber muss jeder selbst wissen.
Der ifadev findet es gut und ich zb finde es richtig schlecht.