Kaufberatung
Hallo, ich heiße Gaby und bin neu hier. Ich hoffe das Ihr mich gut beraten und Tipps geben könnt.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Tochter, es soll ihr erstes Fahrzeug werden.
Im Anhang ist das Fahrzeug was wir ausgewählt haben, was sagt ihr dazu ?
Ich freue mich auf eure Kommentare
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1838467257-216-3137?...
66 Antworten
@0950_APAL
Ja, günstiger als eine Lackierung.
Damit war lediglich gemeint, dass man sowas noch nach Monaten oder Jahren machen kann wenn es einem farblich nicht zusagt, sollte also kein Kaufkriterium darstellen. (mMn)
Habe ja nicht gesagt, dass jeder Händler brauchbar ist 😁
Nein, Hin+Zurück...
Sowas nennt man dann einen Organisierten Familien Ausflug, verschiedene Objekte raussuchen, Weg Planung durchführen und los geht's 🙂
Bisl was zum futtern eingepackt und man sieht was von der Welt, macht was mit seinen liebsten usw.
Darum sagte ich ja, die 25€ Tank sollte man in Betracht ziehen wenn man sich dafür den TÜV i.H.v. 130€ spart...
Eine Alternative wäre ansonsten:
Seat Mi, Ford Fiesta, Ford Ka, VW UP!
Bin aber zuversichtlich, dass hier einige "Mitglieder" bei sind, welche sich Abends etwas Zeit nehmen und mal mit gucken würden, was vernünftiges im Netz ist. Dafür braucht man nur Infos für PLZ, Radius sowie Budget...
Zitat:
@G77 schrieb am 17. August 2021 um 01:02:28 Uhr:
Die Farbe ist absolut zweitrangig, der Kommentar bezog sich auf den lustigen Kommentar etwas weiter oben. Die Fahrt ist uns auch relativ egal. Beim Händler (also ein richtiger Händler) bekommt man kein Wagen unter 6.000 Euro und das ist für jemanden der sein erstes Auto selbst finanziert etwas zuviel.
Eben, und da muss man Abstriche bei Ausstattung, Alter und Motorisierung machen ... und dann halt hoffen das der "Rest" sein Geld wert ist, sprich funktioniert.
Genau so ein "Hobel" habe ich blind 550km entfernt gekauft - für 1,7k€. Auch von einem gewissen Wartungsstau und einzwei Problemchen wusste ich da es Familie und mehr ein Standauto war. Aber ich konnte drauf bauen das zumindest nichts fundamentales wie Motor, Getriebe, Fahrwerk und Steuergeräte defekt waren.
Nach Abolung neue Batt rein, Ölwechsel, Lambda und Öldruckschalter ersetzt - waren vielleicht 350€. Nach 'nem jahr kam dann doch noch der doofe Anlasser hinzu .... nochmal 300€. Aufkleber entfernt, Lack halbwegs gereinigt, Innengrundreinigung und der nachwuchs war Stolz wie Oskar ... nach 2 Jahren ging er dann wieder für fast 1.7k€ weg. Der nachwuchs hat gespart, die Ansprüche hochgeschraubt und mit ein wenig Pappasubvention einen Neuwagen gekauft ... da dann tatsächlich nochmal eine Schramme in die Schürze geschoben ... selbst "geschönt" um die Vollkasko nicht unnötig zu belasten ...
Nur würde ich jedem raten sich, ohne Not, nicht für ein Auto krummzulegen.
Wir haben und tatsächlich nicht zu 100% auf eine Marke festgelegt, VW und BMW muss nicht unbedingt sein
Zitat:
@G77 schrieb am 17. August 2021 um 09:16:33 Uhr:
Wir haben und tatsächlich nicht zu 100% auf eine Marke festgelegt, VW und BMW muss nicht unbedingt sein
Was ist denn der totale Endpreis ?
Ähnliche Themen
Das kommt tatsächlich drauf auf ob er zu 100% gefällt. Wenn etwas Garantie drauf ist, nicht schon 160000 km und nichts mehr investiert werden muss würden wir auch bis 3000 Euro ausgeben. Da kommt wieder das Problem das das eine Menge ist für Privat oder Händler an der Ecke, da ich zu wenig Ahnung habe um den Zustand zu beurteilen
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 17. August 2021 um 09:30:01 Uhr:
Der -> LINK ist warscheinlich zu weit weg.Gruß
D.U.
Findest du ü200000 km nicht ganz schön viel ?
Sind fast 4 Std Fahrt, die ist schon lang
Zitat:
@G77 schrieb am 17. August 2021 um 09:31:15 Uhr:
Das kommt tatsächlich drauf auf ob er zu 100% gefällt. Wenn etwas Garantie drauf ist, nicht schon 160000 km und nichts mehr investiert werden muss würden wir auch bis 3000 Euro ausgeben. Da kommt wieder das Problem das das eine Menge ist für Privat oder Händler an der Ecke, da ich zu wenig Ahnung habe um den Zustand zu beurteilen
Dann erweitere den finanziellen Spielraum auf 2.500€ und lass sofort nach dem Kauf für die nicht ausgegebenen 500€ eine Inspektion machen wo alle Flüssigkeiten (Motoröl, Bremse) Filter und Zündkerzen ersetzt werden.
Zitat:
@G77 schrieb am 17. August 2021 um 09:44:42 Uhr:
Findest du ü200000 km nicht ganz schön viel ?
Sind fast 4 Std Fahrt, die ist schon lang
4h ist zu weit.
ü200tkm bei neuer Steurkette heißt aber das bei dem Wechsel (vor einiger Zeit) ziemlich sicher alles korrekt gemacht worden ist.
Aber ja ist schon ein Brett.
Gruß
D.U.
Was haltet ihr von dem ? Ist leider nur 1 Bild drin. Wohnt evtl jemand von euch in der Nähe von dem Fahrzeug ?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Corsa 1.2 16V Color Edition
Erstzulassung: 09/2009 Kilometerstand: 149.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 59 kW (80 PS)
Preis: 1.800 €
https://link.mobile.de/?...(80%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDU0WDYyNg%3D%3D%2Fz%2FSSgAAOSwh0xhEQyr%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Liest sich ganz gut.
Die neuralgischen Punkte wurden schon angeschrieben.
Drücke Dir die Daumen das Du jemanden in der Gegend findest der Euch unterstützen kann.
Wo bringst Du Deinen eigenen PKW in die Werkstatt zur Inspektion?
Vielleicht könntest Du einen der MA fragen ob sie Zeit hätten Dich nach der Arbeit zur Autobegutachtung zu begleiten.
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 17. August 2021 um 11:10:38 Uhr:
Liest sich ganz gut.
Die neuralgischen Punkte wurden schon angeschrieben.
Drücke Dir die Daumen das Du jemanden in der Gegend findest der Euch unterstützen kann.
Wo bringst Du Deinen eigenen PKW in die Werkstatt zur Inspektion?
Vielleicht könntest Du einen der MA fragen ob sie Zeit hätten Dich nach der Arbeit zur Autobegutachtung zu begleiten.Gruß
D.U.
Dafür ist es zu weit, der Herr aus meiner Werkstatt hat aber schon angeboten den Wagen vor Kauf durchzusehen. Dafür müsste er aber aus der Nähe kommen
Ein Satz Reifen kostet 150-200 € und der Rost ist nicht lebensbedrohlich.
Ihr habt definitiv zu hohe Erwartungen!
Die Kiste kam 2T€!
Zitat:
@G77 schrieb am 17. August 2021 um 00:03:54 Uhr:
Kurzer Zwischenstand, wir konnten leider keine Probefahrt machen, da der Wagen nicht mehr angemeldet ist. Optisch sieht er bis auf Rost an der Motorhaube gut aus. Reifen müssten Altersbedingt erneuert werden. Ich denke wir müssen weiter suchen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Wir finden die Farbe besonders in Kombi mit dem Felgen sehr schick, Obstabteilung hin oder her
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 17. August 2021 um 11:18:18 Uhr:
Ein Satz Reifen kostet 150-200 € und der Rost ist nicht lebensbedrohlich.
Ihr habt definitiv zu hohe Erwartungen!Die Kiste kam 2T€!
Der Rost war nicht das Problem, eher das keine Probefahrt möglich warZitat:
@vwpassat99 schrieb am 17. August 2021 um 11:18:18 Uhr:
Zitat:
@G77 schrieb am 17. August 2021 um 00:03:54 Uhr:
Kurzer Zwischenstand, wir konnten leider keine Probefahrt machen, da der Wagen nicht mehr angemeldet ist. Optisch sieht er bis auf Rost an der Motorhaube gut aus. Reifen müssten Altersbedingt erneuert werden. Ich denke wir müssen weiter suchen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Wir finden die Farbe besonders in Kombi mit dem Felgen sehr schick, Obstabteilung hin oder her
Das kann man aber vorher abklären, dann hättet ihr Euch das gleich sparen können.
Ist in dem Preissegment aber halt ziemlich oft so, drum kaufen das nur schmerzfreie Bastler, die fahren halt ne Runde ohne KZ auf dem Dorf.
Was heisst denn "aus der Nähe"? PLZ?