Kaufberatung
Hallo, ich heiße Gaby und bin neu hier. Ich hoffe das Ihr mich gut beraten und Tipps geben könnt.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Tochter, es soll ihr erstes Fahrzeug werden.
Im Anhang ist das Fahrzeug was wir ausgewählt haben, was sagt ihr dazu ?
Ich freue mich auf eure Kommentare
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1838467257-216-3137?...
66 Antworten
Da muss ich Ihnen recht geben, ich habe leider sehr wenig bis garkeine Ahnung und kenne auch niemanden. Bei einem seriösen Händler fangen die Preise bei 6-7000 € an, da tut eine kleine Beule bei einem Fahranfänger besonders weh. Bei den Händlern die man an jeder Ecke findet habe ich kein soo gutes Gefühl
Wenn Du die Probefahrt alleine machen kannst guck doch mal in der Nähe ob dort eine Prüforganisation (z.B. GTÜ; DEKRA & TÜV) ist.
Ruf dort an ob Du kurzfristig vorbei kommen könntest damit sie den Corsa einmal durchgucken können.
Und was sie dafür preislich aufrufen.
Das Geld ist gut investiert grade wenn Du niemanden kennst.
Gruß
D.U.
Wir sind im Forum im übrigen beim "Du" außer ggf. gegenüber Moderatoren, diese bestehen i.d.R. aber auch nicht auf die hiesige Wortwahl zwecks gehobener Artikulation 🙂
Meiner hat früher 6k gekostet, knapp 4tkm gelaufen, TÜV neu...
Man muss nur wissen wie man die Preise drücken kann aber dafür muss man erstmal von der Materie Ahnung haben... wenn du als Frau, ohne etwas Fachwissen zum Händler an der Ecke gehst wirst du schnell über den Tisch gezogen... die können dir ja prinzipiell was vom Pferd erzählen...
Ein ehemaliger Kollege ist mit seinem Vater z.B. an die Nordsee gefahren um ein Auto zu kaufen... dann erstmal Leasing, ohne Versicherung etc. 300€+ dann Vollkasko dazu usw. Er zahlt jetzt ca. 500€ monatlich weil er keine Lust hatte vom Astra H das m32 Getriebe zu reparieren...
Zumal sein Vater KFZler ist...
Kann dir Fahrzeuge im Raum NRW von seriösen Händlern anbieten aber in Göttingen kenne ich mich leider nicht aus...
Man muss das alles nicht so schwarz sehen.
Für 2T€ bekommt man halt keinen Gegenwert von 7T€, am Straßenverkehr kann man trotzdem teilnehmen. Ich hab ja von den 60 PS abgeraten. Da er unbedingt besichtigt werden soll, hängt es sicher am Kaufpreis. Dann sollte man halt dat Ding wirklich mal richtig warm fahren und dann genau hinhören, wie er klingt. Bei der Laufleistung könnte die 2. Kette auch schon ziemlich am Ende sein, zwischen 80 und 100 Tkm sind die beim 1.0 eigentlich immer fertig.
Ähnliche Themen
@Astradruide ZITRONENCORSA???? Pffffff.....
😁 😁 😁
Also im Göttinger Umkreis kann ich eigentlich so keinen Händler wirklich empfehlen. Nur ne gute Werkstatt 😉
Mein Corsa kommt aus Nörten, hab ihn jetzt fast zwei Jahre und kann eigentlich nicht meckern. Ist allerdings der 1.4er mit 100 PS.
Was sonst?
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 16. August 2021 um 13:08:13 Uhr:
@Astradruide ZITRONENCORSA???? Pffffff.....😁 😁 😁
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 16. August 2021 um 13:34:13 Uhr:
Was sonst?
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 16. August 2021 um 13:34:13 Uhr:
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 16. August 2021 um 13:08:13 Uhr:
@Astradruide ZITRONENCORSA???? Pffffff.....😁 😁 😁
Also wenn wir schon in die Obst- und Gemüseabteilung wechseln, dann bitte Melonencorsa.
Sunny Melon heisst die Farbe 😉
Und sie hat den unschlagbaren Vorteil, dass sie weithin sichtbar ist.
Im Gegensatz zu diesen ganzen grauen, schwarzen und silbernen Einheitsbrei. Ich mag die Farbe einfach.
Der Verkaufsleiter sagte mir damals "wäre der nicht gelb, wär er schon längst weg"
Kann ich absolut nicht verstehen 😁
Die einen würden jetzt noch prosciutto die parma drauflegen die anderen würden ihn im Gin versenken ... ich würde ein Posthorn draufkleben und die Fenster immer ein Stück offen lassen 😉
Kurzer Zwischenstand, wir konnten leider keine Probefahrt machen, da der Wagen nicht mehr angemeldet ist. Optisch sieht er bis auf Rost an der Motorhaube gut aus. Reifen müssten Altersbedingt erneuert werden. Ich denke wir müssen weiter suchen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Wir finden die Farbe besonders in Kombi mit dem Felgen sehr schick, Obstabteilung hin oder her
Ein Auto sollte man nicht nach der Farbe wählen...
Die Farbe ist mit einer Folierung in 1-2 Stunden geändert...
Würde dir ehr zum Händler raten...
Privatpersonen beschönigen dir alles...
Ein Händler hat eine Gewährleistung, da machts wenig Sinn wenn er das ganze ausbessern muss ...
Würde dir dazu raten das Kreisgebiet zu erhöhen.
Was sind 200km Fahrt für ein Fahrzeug im TOP Zustand schon... sind ca. 25€ Tank...neuer TÜV fällig z.b. im Bereich ab 130€ an... da nimmt man doch lieber eine längere Fahrt in kauf und wer weiß wo, evtl. Guckt auch mal jemand aus dem Forum sich das Auto an weils ggf. In der nähe ist...
Lieber 1x viel fahren als wenig und dafür permanent Reperaturen...
Die Farbe ist absolut zweitrangig, der Kommentar bezog sich auf den lustigen Kommentar etwas weiter oben. Die Fahrt ist uns auch relativ egal. Beim Händler (also ein richtiger Händler) bekommt man kein Wagen unter 6.000 Euro und das ist für jemanden der sein erstes Auto selbst finanziert etwas zuviel.
https://m.mobile.de/.../326661089.html?...
https://m.mobile.de/.../325404427.html?...
https://m.mobile.de/.../322770580.html?...
Nur als bsp...
Was soll der Spaß denn maximal kosten...
2k + Mutti würde 500€ leihen wenn für 2,5k was besseres vorhanden wäre oder bleiben wir im 2k Bereich ?
In Dudeltown steht ein knallroter. Vielleicht wenigstens eine Besichtigung wert.
Zitat:
@Kiseku schrieb am 17. August 2021 um 00:56:49 Uhr:
Ein Auto sollte man nicht nach der Farbe wählen...
Die Farbe ist mit einer Folierung in 1-2 Stunden geändert...Würde dir ehr zum Händler raten...
Privatpersonen beschönigen dir alles...
Ein Händler hat eine Gewährleistung, da machts wenig Sinn wenn er das ganze ausbessern muss ...Würde dir dazu raten das Kreisgebiet zu erhöhen.
Was sind 200km Fahrt für ein Fahrzeug im TOP Zustand schon... sind ca. 25€ Tank...neuer TÜV fällig z.b. im Bereich ab 130€ an... da nimmt man doch lieber eine längere Fahrt in kauf und wer weiß wo, evtl. Guckt auch mal jemand aus dem Forum sich das Auto an weils ggf. In der nähe ist...Lieber 1x viel fahren als wenig und dafür permanent Reperaturen...
Was eine Folierung kostet weißt du aber schon?
Händler? Klar. Die meistens vertrauenswürdigen Händler verkaufen Autos in dem Kostenrahmen nicht mehr. Eben wegen der besagten Garantie. Und die anderen…früher nannten man die Fähnchenhändler…deren Garantie läuft oft ab wenn du vom Hof fährst.
Hatte gerade so einen Fall im Bekanntenkreis. Da musste er klagen. Und das hat gedauert…
200km one Way für ein Auto in der Preisklasse?
Würde ich niemals tun. Außer du bist schnell.
Die ganzen Schnäppchen stehen keine 6 Stunden im Netz. Und alles was länger drin steht, und ich sag mal so, am unteren Preisrahmen ist was Alter und Laufleistung sowie optischer Zustand angeht, da ist was faul. Oder man muss wieder Geld in die Hand nehmen damit was draus wird.
Sowas ist dann eher nur für Selberschrauber was.
Und dann fahre ich am Tag 400 km und hab dann doch nix…
Gebrauchtwagenkauf ist schwieriger denn je.
Und sowieso immer ein Risikogeschäft.
Ich würde lieber meinen Suchkreis erweitern.
Das heißt wenn es keinen Corsa in meiner Nähe gibt, dann vielleicht ne andere Marke…