Kaufberatung

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, was für Langstrecke genutzt werden soll.
Muss täglich sozusagen von Aachen bis Köln und auch wieder zurück.
Mein Arbeitsweg beläuft sich hierbei auf 70km/Strecke also Insgesamt 140km.

Daher suche ich ein zügiges, komfortables und verbrauchsarmes Auto.

Ausgesucht habe ich mir einen BMW 120d mit 8G Automatik und 190PS.
Ich habe auch ein entsprechendes Angebot gefunden, welches mir zusagt und ich im Grunde sicher war, dieses Angebot wahrzunehmen.

Wie man dass halt so kennt, stöbert man noch weiter in Mobile rum und findet natürlich auch andere Angebote.

Ich habe einen Mercedes Benz C220d - 9Gang - 2.2l und 170PS gefunden.

Was würdet ihr sagen, welchen Wagen würdet ihr bevorzugen?

Beide sind relativ gut ausgestattet.
Hier geht's mir um Komfort und Tauglichkeit auf der Autobahn.
Sitzkomfort & Motorleistung etc.

Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

LG,

Kev

Beste Antwort im Thema

Für dich ist die C Klasse die bessere Wahl.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo zusammen

erstmal vielen Dank für die Rege Beteiligung.

Ich habe heute den 1er BMW probegefahren.
Dieser wird es nicht, ich hab da kein Platz drin und der Komfort ist auch, hm eher bescheiden für mich persönlich. Da sitze ich in unserem GTI 7er besser.

Eine C Klasse bin ich auch gefahren, hier hat der Motor mich nicht überzeugt, leider...

Jetzt suche ich nach einem 7er Golf GTD.

Ich muss über die A4 bis zur Abfahrt Köln Deutz fahren und von aus aus auch wieder zurück.

Zitat:

@keviin_ schrieb am 30. November 2020 um 18:12:12 Uhr:

Eine C Klasse bin ich auch gefahren, hier hat der Motor mich nicht überzeugt, leider...

Deshalb sucht man sich, wie bereits geschrieben, einen mit dem neuen Motor und 194 PS. Der dürfte überzeugen.
Aber solange keine Angabe zum Budget gemacht wird, kann man diesbzgl. nicht weiterhelfen.

23.000€

Für 23k € könnte Mann/Frau auch, neben einem Blick auf den Golf VII GTD, mit dem anderen Auge nach einem BMW 320 (F30) mit 190 PS und der 8-Gangautomatik Ausschau halten. Da gibt es bereits ab 20k € gut ausgestattete Fahrzeuge aus 1. Hd mit < 60 tkm.