ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 21. August 2020 um 21:48

Hallo,

Ein befreundeter Händler bot mir heute einen Smart aus 2003 mit um die 55Ps Cabrio mit Ledersitzen an.

Hab keine Ahnung von Smart und das soll für mich der dritte Wagen im Haushalt zum rumfahren für Kleinigkeiten sein. Da Parkplatznot bei uns herrscht.

Ich lade ma die Bilder hoch um welches Modell handelt es sich?

Er wollte für den 1500€ mit GTÜ TÜV neu und Allwetterreifen neu Zündkerzen neu.

Der Wagen hat wohl als besonderes Servo.

Angeblich sollte heute ne Frau den kaufen. Sie ist nicht aufgetaucht hatte später angerufen ob der smart noch da ist

Ist der eigentlich Euro 3 oder 4? Ist ein Benziner sehr laut meiner Meinung nach. Richtige Infos habe ich nicht. Hab den nicht im Netz finden können.

Dach geht mit schlüssel auf und zu. Es hat zwei Funkschlüssel.

1.Hand Apotheken wagen gewesen. Von ner Frau gefahren

Sollte ich den nehmen für 1500€?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. August 2020 um 9:00

Hier die Bilder

Ist das ein Facelift oder nicht. Lohnt sich der Preis? Tüv neu Reifen neu von 1500€ für einen 2003 Smart mit ledersitzen und elektrischem Verdeck mit um die 54ps?

Brauche dringend Hilfe weil ich gleich die Kaufentscheidung treffen muss.

Schau Mal auf den Hubraum 599ccm vor Modellpflege, 698ccm nach Modellpflege, wenn der wirklich eine Servo haben sollte, müßte das der 698ccm nach Modellpflege sein, davor gab es die noch nicht. Von den Felgen her müsste das nach Modellpflege sein, die können aber ja auch Mal nachgerüstet worden sein.

Wenn es ein Benziner ist hat der Euro4.

Themenstarteram 22. August 2020 um 9:10

Ja der soll servo haben und wurde mehrmals mit großen Augen gesagt. Hatte nicht verstanden das servo was besondereres sein kann.

Dann ist ein Facelift. Der Preis ok von 1500€?

Mit neuen Reifen und TÜV für 2 Jahre Ja, beim Händler solltest du dazu ja noch Gewährleistung/Garantie haben.

Nicht das das Ding Öl frisst und dir demnächst hoch geht. Die Motoren sind nicht unbedingt Kilometerfresser.

Mittlerweile ist Servo Serie, beim Smart gab es die als Extra ab 2003.

Achte beim Kauf Mal auf die Reifengröße, auf den Felgen müßten vorne 175er hinten 195er drauf sein.

Themenstarteram 22. August 2020 um 9:30

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. August 2020 um 11:19:30 Uhr:

Mit neuen Reifen und TÜV für 2 Jahre Ja, beim Händler solltest du dazu ja noch Gewährleistung/Garantie haben.

Nicht das das Ding Öl frisst und dir demnächst hoch geht. Die Motoren sind nicht unbedingt Kilometerfresser.

Mittlerweile ist Servo Serie, beim Smart gab es die als Extra ab 2003.

Habe ich gelesen wie bei Audi falsch konstruierte Kolbenringe. Der Smart soll auch eine Steuerkette haben und da kann wohl ein Plastikteil kaputt gehen was dann zum Motorschaden führt?

Um die 80tkm soll der smart haben. Aber wenn der 2 Jahre hält ist doch gut oder nicht? 1500€ kosten derzeit Smartphones deswegen meine ich das :)

Es soll um die 6tkm im Jahr zu Arbeit bewegt werden und für kleinigkeiten einkaufen oder so.

Beantworte mal die Frage, ob der Motor 599 ccm oder 698 ccm hat.

Der Smart hat von vornherein eine leichtgängige Lenkung, weil der Motor ja hinten ist und deswegen wenig Last auf den Vorderrädern liegt.

Viele Smartbesitzer sind der Meinung, eine Servolenkung zu besitzen ohne dass tatsächlich eine verbaut ist.

Wenn keine Mängel vorliegen, dann sind die 1500.- Euronen eher ein günstiger Preis für ein gepflegtes 450er Cabrio.

Wenn es tatsächlich einer mit 54 bzw. 55 Ps sein sollte, dann muss es eigentlich noch ein später 2002er mit 599 ccm sein, denn ein echter 2003er mit 698 ccm Big-Block hat bereits den 61 PS Motor drin!

Es gab ihn zwar auch als Pure mit 50 PS Motor, aber einen 54 bzw. 55 PS Motor gab es als 698 ccm nicht.

Und wenn es ein 599 ccm sein sollte, dann würde er in 2003 erstmalig zugelassen, aber er ist dann Bj. 2002 und kann dann auch keine Sercvolenkung haben., denn eine solche war erst ab 2003 als kostenpflichtiges Extra erhältlich.

Aber das ist eigentlich egal, denn der Smart hat wie schon geschrieben eine leichtgängige Lenkung und was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Themenstarteram 22. August 2020 um 11:06

Also bin grad beim händler die Reifen sind nur hinten neu Goodyear allwetter 195. Vorne Dot 2017 vredstein quatrac 5

Themenstarteram 22. August 2020 um 11:10

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 22. August 2020 um 12:19:48 Uhr:

Beantworte mal die Frage, ob der Motor 599 ccm oder 698 ccm hat.

Der Smart hat von vornherein eine leichtgängige Lenkung, weil der Motor ja hinten ist und deswegen wenig Last auf den Vorderrädern liegt.

Viele Smartbesitzer sind der Meinung, eine Servolenkung zu besitzen ohne dass tatsächlich eine verbaut ist.

Wenn keine Mängel vorliegen, dann sind die 1500.- Euronen eher ein günstiger Preis für ein gepflegtes 450er Cabrio.

Gucke ich gleich sind am warten der macht auch Autowerkstatt zu viele Kunden da

Themenstarteram 22. August 2020 um 11:13

Auf jeden Fall sehe ich noch dass passion drauf steht was hat das zu bedeuten?

Themenstarteram 22. August 2020 um 11:23

Der Wagen hat rost nester. Seitenaufprall Schleifspuren an der Seite hinterer Kotflügel lose

Themenstarteram 22. August 2020 um 11:36

698 hat der hab die Papiere geguckt 6.hand

Themenstarteram 22. August 2020 um 12:21

Haben den stehen gelassen er meinte 1400€ geht aaaber Wasser unter fußraummatte

Themenstarteram 22. August 2020 um 13:11

Außerdem hatte er keine Roten Kennzeichen für die Probefahrt. Wir sollten den Blind kaufen. Bremsscheiben hatten eine kaum fühlbare Kante und waren gut . Reifen von 2017. Angeblich neugewesen. Gestern hieß es 1.hand 80tkm war Apotheken auto. Heute heißt es 6.Hand war das Auto eines Arabers der in der Apotheke arbeitet und 96tkm.

Ich habe direkt unter dem Teppich geguckt und habe Wasser auf die Finger bekommen.

Außerdem wurde der Motor mal gewaschen und war dennoch schmierig mit Öl.

Hab keinen Staub drauf gesehen :( also er meinte dann aufeinmal öwechsel muss oft gemacht werden die Motoren halten nicht lange haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen