ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C300

Kaufberatung C300

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 21:09

Hi leute,

 

Nach langer suche, habe ich beim Händler den neuen C300 AMG Paket entdeckt. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob das Auto überhaupt zu empfehlen ist? Wenn ja? Welche Extras sind zu empfehlen? Worauf müsste ich am meisten achten? Und wie liegt der WIRKLICHE Verbrauch bei normalem und sportlichem Fahrverhalten?

 

 

Freue mich auf eure Antworten :)

 

Gruß Mustafa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 8:45

Zitat:

@EggJack schrieb am 28. Jan. 2017 um 08:22:38 Uhr:

Wenn nun jeder der einen W/C/S/A 205 kaufen möchte, dafür einen eigenen Thread eröffnet, dann gute Nacht...

Sagst du... da habe ich mal die frage....

 

Wozu sind denn Foren da?

 

Über den c 300 wurde hier nichts vernünftiges hier erzählt. Eher sind hier Leasings Angebote für C63 AMG da. Ich möchte aber mit den leuten darüber spreche wie das Fahrzeug im Alltag sich schlägt. Sorry aber bin auch nur einer vom Mittelstand. ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also wenn der Händler in dieser Umgebung sein Auto feilbietet dann zumindest von diesem - FINGER WEG!

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 21:31

Ja hast recht suche ja auch was vernünftiges. Nur halt möchte ich wissen, ob das Geschoss sich lohnt gekauft zu werden? Weil aussehen tut es wirklich geil. Ich hatte leider noch nie einen mercedes deshalt bin ich such so unerfahren mit den sternen. Ich hab auch die versicherung angefragt und ist wirklich günstig und bezahltbar. Auch die steuern sind erschwinglich. 147€ jährlich. Für 245ps. Find ich eig. Gut für die leistung.

 

Wie gesagt, möcht ich mal erfahrungsberrichte lesen aber hab nirrgents welche finden können.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 21:34

Der auf den Bildern ist nur ein Beispiel... Wenn, dann hole ich sowieso nur vom MB selbst!

Naja, der Wagen hier sieht etwas lächerlich aus mit den Distanzscheiben vorne und hinten... aus dem Alter sollte man heraus sein... es ändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie zum negativen hin - optisch sieht es auch lächerlich aus.

Der Verbrauch eines C 300 sollte bei normaler Fahrweise bei ca. 9-10 Litern liegen und bei sportlicher (aber noch vorausschauender Fahrweise) um die 11-12 Liter.

Wenn nun jeder der einen W/C/S/A 205 kaufen möchte, dafür einen eigenen Thread eröffnet, dann gute Nacht...

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 8:45

Zitat:

@EggJack schrieb am 28. Jan. 2017 um 08:22:38 Uhr:

Wenn nun jeder der einen W/C/S/A 205 kaufen möchte, dafür einen eigenen Thread eröffnet, dann gute Nacht...

Sagst du... da habe ich mal die frage....

 

Wozu sind denn Foren da?

 

Über den c 300 wurde hier nichts vernünftiges hier erzählt. Eher sind hier Leasings Angebote für C63 AMG da. Ich möchte aber mit den leuten darüber spreche wie das Fahrzeug im Alltag sich schlägt. Sorry aber bin auch nur einer vom Mittelstand. ;)

Wenn du vorher ein Fahrzeug mit 4 Zylinder und weniger PS gefahren bist dann wird dir der 300 schon Spaß machen, ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca 11 Liter. Außen würde ich immer AMG nehmen schon wegen der besseren Bremsanlage. Innen ist bei mir Comand gesetzt wegen Life Traffic Informationen und dem größeren Display. ILS mit Fernlichtassistenz sollte drin sein, es sei denn du fährst nur tagsüber, aber auch die Optik der ILS Scheinwerfer ist schöner. Vielleicht noch innen echt Holz (die Hochglanz Mittelconsole ist sehr Kratzempfindlich) und Burmester Soundsystem wenn du etwas lauter hörst. Ansonsten gibt es noch viele nette Dinge wie Sitzklima wenn es der Geldbeutel hergibt. Am besten du spielst etwas im MB Konfigurator. 360° Kamera habe ich noch vergessen da das Auto wie die meisten neuen Modelle durch kleinere Scheiben sehr unübersichtlich ist.

Gruß Ralf

Zitat:

@Mustafa041 schrieb am 30. Januar 2017 um 09:45:26 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 28. Jan. 2017 um 08:22:38 Uhr:

Wenn nun jeder der einen W/C/S/A 205 kaufen möchte, dafür einen eigenen Thread eröffnet, dann gute Nacht...

Sagst du... da habe ich mal die frage....

Wozu sind denn Foren da?

Über den c 300 wurde hier nichts vernünftiges hier erzählt. Eher sind hier Leasings Angebote für C63 AMG da. Ich möchte aber mit den leuten darüber spreche wie das Fahrzeug im Alltag sich schlägt. Sorry aber bin auch nur einer vom Mittelstand. ;)

Foren sind dafür da, damit man sich über bestimmte Themen austauschen kann. Und im Forum gibt es eine Forensuche. Die gibt es für die Unterschicht, Mittelschicht oder die Highsociety! Für alle gleich!

Aber damit Du Dich über den C300 erkundigen kannst und auf gleichgesinnte triffst, habe ich die Suche mal für Dich übernommen.

C300 mit 238 PS technische Daten:

http://www.motor-talk.de/.../...8ps-technische-daten-t4958878.html?...

C300 vs C250 benziner, ohne sich der Aufpreis:

http://www.motor-talk.de/.../...-ps-weitere-vorteile-t5534075.html?...

C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit dem diesem Motor:

http://www.motor-talk.de/.../...gen-mit-diesem-motor-t5291225.html?...

Benziner C250 vs C300

http://www.motor-talk.de/.../benziner-c250-vs-c300-t5838127.html?...

Reicht das nicht?

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:40

Vieeeelen vieeelen dank :)

Habe wirklich auch gesucht aber habe wirklich nichts gefundwn gwhabt... ich hab auch auf der suche alles eingetippt gehabt, aber war vergebs. Aber vielen dank nochmals

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:45

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 30. Januar 2017 um 10:30:44 Uhr:

Wenn du vorher ein Fahrzeug mit 4 Zylinder und weniger PS gefahren bist dann wird dir der 300 schon Spaß machen, ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca 11 Liter. Außen würde ich immer AMG nehmen schon wegen der besseren Bremsanlage. Innen ist bei mir Comand gesetzt wegen Life Traffic Informationen und dem größeren Display. ILS mit Fernlichtassistenz sollte drin sein, es sei denn du fährst nur tagsüber, aber auch die Optik der ILS Scheinwerfer ist schöner. Vielleicht noch innen echt Holz (die Hochglanz Mittelconsole ist sehr Kratzempfindlich) und Burmester Soundsystem wenn du etwas lauter hörst. Ansonsten gibt es noch viele nette Dinge wie Sitzklima wenn es der Geldbeutel hergibt. Am besten du spielst etwas im MB Konfigurator. 360° Kamera habe ich noch vergessen da das Auto wie die meisten neuen Modelle durch kleinere Scheiben sehr unübersichtlich ist.

Gruß Ralf

Ja du hast recht die hochglanz konsolen sind sehr kratzempfindlich sogar... habe auf einer baustelle letztewoche kennengelernt, der hat auch naturholz mit ambientem licht... es sieht zum verlieben aus!!!

 

Ja wenn dann hole ich den mir auch nur mit amg paket... das exklusive paket sieht zwar auch schick aus aber ist eher für mein geschmack etwas für ältere. Bin noch 27 jung... und möchte schon etwas sportliches und langlebiges haben.

Hi,

ich kann zum C300 wenig sagen, wir haben den C220 in der Familie. Aber ich kann zur C-Klasse allgemein etwas sagen. Ich selber fahre noch den W204, also die alte C-Klasse. Die war ja zu mindestens nach dem Facelift nicht schlecht, aber die neue C-Klasse ist wirklich ein extrem nobles Auto. Also die Materialanmutung im Innenraum sucht in der Klasse denke ich seines gleichen. Hatte im Urlaub den 3er BMW, der kann da lange nicht mithalten. Auch der Audi A4 nicht. Wir haben den mit Exklusiv Interieur und dabei mit dem Holz Esche braun offenporig. Sieht wie gesagt sehr edel aus. Für die AMG - Line würde ich das Holz Esche schwarz offenporig empfehlen. Auf keinen Fall das glänzende Lackschwarz. Das ist eine absolute Katastrophe und sieht eigentlich immer blöd aus weil du jeden Fingerabdruck drauf siehst und es Kratzer anzieht. Glaube das Holz kostet nur um die 400 Euro, da sollte man nicht am falschen Ende sparen, das bereut man lange. Die unweigerlich verkratzte Mittelkonsole dürfte auch den Wiederverkaufspreis drücken. Wenn das Geld da ist kann ich auch nur das Fahrassistenzpaket empfehlen, das ist schon ziemlich geil was das alles kann. Den Gewinn an Sicherheit sollte man sich gönnen wenn das Geld da ist. Ebenfalls eine ganz feine Sache ist die Airmatik (Luftfederung), der Unterschied zum Standardfahrwerk ist deutlich zu spüren. Das ist auch ein Punkt den du dir angucken solltest, es macht auf jeden Fall Sinn ein Fahrwerk zu nehmen was verstellbar ist. Dann hast du in der Grundkonfiguration in der Regel den Komfortmodus, kannst aber über den Select Schalter dann im Modus Sport oder Sport+ auch das Fahrwerk strammer stellen. Das Standardfahrwerk da kann man glaube ich nur wählen beim Kauf ob man das normale will oder das was 15mm tiefer liegt. Die Dämpfung ist aber bei beiden eher auf Komfort ausgelegt. Wenn es dann mit dem C300 auch mal dynamisch um Kurven gehen soll dann wird das sicher etwas schwammig mit dem Standardfahrwerk. Es gibt glaube auch noch das Sportfahrwerk, das ist dann das Standardfahrwerk nur eben etwas strammer, da gibt es dann aber keine Möglichkeit auf Komfort zu stellen. Ich würde ehrlich gesagt eher einen kleineren Motor nehmen, der C250 ist ja vom C300 nicht so weit weg und mit dem gesparten Geld Airmatik und das Fahrassistenzpaket kaufen.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 11:47

Ja da hast du recht mit dem Interieur. Ich habe mir am Wochenende einige angeschaut. Und bei den Ausstellungsstücken waren einige Schmuckstücke dabei. Aber viele haben eine komische Kombination nach meinem gescgmack. Entweder war es nicht die passende Farbe, oder die Innenausstattung zu mager. Ich suche halt noch weiter. Aber bei einem fand ich im die carbon leisten schön. Passte auch zum AMG Paket. Nur halt war es für mich nichts da es rot metalic war

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 27. Januar 2017 um 22:36:01 Uhr:

Naja, der Wagen hier sieht etwas lächerlich aus mit den Distanzscheiben vorne und hinten... aus dem Alter sollte man heraus sein... es ändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie zum negativen hin - optisch sieht es auch lächerlich aus.

Lächerlich ist der, der den Geschmack Anderer als lächerlich empfindet und einen die Welt vorschreibt. Nicht wa?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 16:43

Da sagst du was :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen