Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo bin neu hier im Forum 🙂

Da ich mir einen clk kaufen möchte wollte euch mal fragen was ihr von dem Wagen hält:
https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Das wäre nie mein Fall, kein Xenon, kein PDC, Kleines Navi, Schaltwagen, Scheiß Farbe und Total Überteuert

50 weitere Antworten
50 Antworten

Finde auch hier sollte Vorsicht geboten sein. Der niedrige KM Stand und der Preis sind zwar verlockend, jedoch würde ich den Wagen genaustens prüfen ob er gedreht wurde und ob auch alles funktioniert. Des Weiteren vielleicht nach Spuren schauen, ob der Wagen getreten wurde.

@Maxi_We wie soll man erkennen ob der getreten wurde?

Ps: Threadersteller ist mein Bruder. Wollen das Auto am Samstag angucken.

Zitat:

@e-ernst schrieb am 7. Februar 2019 um 20:27:35 Uhr:

Bitte berichtet uns wie die Besichtigung war.

Zitat:

@Drowner schrieb am 7. Februar 2019 um 10:21:05 Uhr:

Zitat:

@Guido04 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:20:13 Uhr:

Man kann es aber auch am Lenkrad und dem Bremspedal sehen,
ob die Km-Leistung ungefähr stimmt 😉

Richtig. Pedale kosten 25€ und das Lenkrad 80€ in der Bucht ;-)

Wenn es zu Neu ist, fällt es aber auch wieder auf 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@e-ernst schrieb am 7. Februar 2019 um 20:27:35 Uhr:

Guck dir die Reifen an, sind die Außenseiten übermäßig ausgefranst, wurde er des öfteren mal durch die Kurven gejagt, ansonsten ist das recht schwierig...
Kenne halt auch einige "von der Oma gefahrenen" Exemplare, die die letzten 5k km dann vom Enkel vergewaltigt wurden und dann als "Oma Auto" verkauft werden.

Misst, der ist verkauft. Der gegenüber am Telefon war ein Opi. War wahrscheinlich ein ehrliches Angebot.

Was meint ihr zu dem? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz CLK Coupe 280 7G-TRONIC Avantgarde Navi, Leder,
Erstzulassung: 09/2006
Kilometerstand: 103.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 10.500 €

Hallo e-ernst,
Baujahr evtl. Problemfall, Chance 4:1 ?, trotz Standheizung ein, ich sagte mal vorsichtig , Nacktfrosch. Ich kann dir den nicht guten Gewissens empfehlen.

Wenn du aus dem Süden kommst dann schau dir mal alternativ den 350ziger in 76185 Karsruhre an.

Hallo,

so "nackt" ist der nicht.
Wichtig wie gesagt, Motornummer checken, äußeren Zustand prüfen, Reifen wie weit abgefahren, letzter Kundendienst,
Batterie, im Winter gefahren usw.
Ist ja kein neues Auto - den Preis kann man sicher noch drücken.
Allerdings ist Silber eine "Massenfarbe"

Zum inneren Zustand sprechen die Bilder , Sitzwange abgeratzt, Lenkrad und Schaltknauf scheinen abgegrifen, vor den Verkaufsbildern nicht ausgesaugt spricht auch für einen seriösen Verkäfer ?

Ich sagte auch nur vorsichtig "Nacktfrosch " für einen 280ziger . Es gibt natürlich auch Händler die würden den als Voll / Voll anbieten.

Zitat:

@williweltweit schrieb am 9. Februar 2019 um 17:53:58 Uhr:

Zum inneren Zustand sprechen die Bilder , Sitzwange abgeratzt, Lenkrad und Schaltknauf scheinen abgegrifen, vor den Verkaufsbildern nicht ausgesaugt spricht auch für einen seriösen Verkäfer ?

Ich sagte auch nur vorsichtig "Nacktfrosch " für einen 280ziger . Es gibt natürlich auch Händler die würden den als Voll / Voll anbieten.

Wenn ich das lese Nacktfrosch, dann erzähl doch mal was wichtiges Fehlt.

Was mich stören würde kein PDC aber sonst.

Der ist alles andere als nackt. Xenon, Schiebedach, Automatik, Standheizung, Command, CD-Wechsler, Leder, Telefonvorbereitung, das sind alles extras die Kostenpflichtig waren. Das sind circa 10000€ in Optionen damalig bei Neukauf.

Der ist doch top
https://www.autoscout24.de/.../...030aa7c3-8f4c-4d5e-95d6-57460c459a53

Zitat:

@Brudi49 schrieb am 10. Februar 2019 um 01:18:22 Uhr:

Der ist doch top
https://www.autoscout24.de/.../...030aa7c3-8f4c-4d5e-95d6-57460c459a53

Und für ein Coupé ein echtes Schnäppchen

Hallo,

Brudi49 und Allesgehtnicht, ihr habt beide recht, der ist Top und ich finde z.Z. der Beste im Netz. Preis / Leistung OK.
Gruß

So sollte das aussehen wenn ich nicht von Nacktfrosch spreche ,+ Schiebedach, Bi Xenon mit aktiven Kurvenlicht , Automatische Abblendbare Spiegel und 6-Fach CD Wechsler sind nicht im Bild , was mir fehlt ( leider) sind Multikontursitze bin aber auch nur 2. Hand.

Cimg1379-medium
Deine Antwort