ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 Kaufberatung

CLK 500 Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 9:29

Hallo an alle, ich will mir jetzt demnächst in den kommenden tagen einen CLK 500 kaufen. Ich habe bei mobile.de einen guten Scheckheftgepflegten gefunden der aber Privat verkauft wird, es steht das es ein Geschäftsführerfahrzeug ist. Erstzulassung ist 06/2005 also mini Mopf mit Vollausstattung und es ist gerade mal 54000 KM gelaufen. Der Preis ist 19.999€ und er hat geschrieben das es Verhandelbar ist. Jetzt zur meiner Frage, wieviel könnte man den Runterhandeln? P.S. Das Auto ist schon über einem halben Jahr auf mobile.de.

MFG maho_aga77

Beste Antwort im Thema

Der Anbieter ist die "Möbelspedition Thomas Neumann GmbH". Das ist eindeutig ein gewerblicher Anbieter. Ob er nun schreibt, dass es ein privates Angebot ist, ist egal. Wenn die GmbH das Auto verkauft, hast Du Gewährleistung. Wenn er es privat verkauft, ist der Grund wohl eher da zu suchen, dass er dem Finanzamt Erlöse verschweigen möcht. Das kann man aber viel geschickter anstellen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Juli 2011 um 9:59

hier mal der Einfachkeit halber der Link ;)

Angebot

macht doch spontan einen guten Eindruck.

Ein 500er verkauft sich halt nicht wie geschnitten Brot.

Ein 500er verkauft sich halt nicht wie geschnitten Brot.

hmm..... stimmt.... Im Sommer 2010 habe ich meinen CLK 500 auch Privat fast 24 Std. bei mobile dringehabt bis er weg war....;)

am 22. Juli 2011 um 10:37

na gz, sein froh ;)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 11:06

Wenn ich den CLK kaufe, und nach ca. 1 Jahr zum Mercedes Händler gehe um mir ein anderes Auto evtl. zu Kaufen, könnte ich doch eigentlich ohne Probleme Inzahlung geben oder? Weil es ist ja wenig gelaufen (54000KM).

Moin,

aber denk dran, dass ein Händler Dir beim Ankauf ca. 10 - 15% weniger (unter Markt-Verkaufswert) anbietet. a. muß er bei Verkauf Garantie bieten und b muß er ja auch leben.

oder warum, - glaubst Du -, verkauft der GF einer Speditionsfirma seinen Wagen privat, obwohl er doch regelmäßig als LKW Käufer und Halter selbst Kunde von Autohäusern ist und deswegen ja beste Verbindungen haben müßte.

Ich nehme mal an, an dem Wagen selbst dürfte nichts dran sein, schon klar, aber was verbraucht er denn z.B. bei Deiner Fahrweise?? und wie hoch sind die Unterhaltskosten??

Glückliches Händchen wünscht Helvi

am 22. Juli 2011 um 14:51

Hallo,

gegen den Kauf eines CLK 500 spricht eigentlich nichts, Du solltest ihn nur genau ansehen ob der Tachostand tatsächlich mit den Servicerechnungen übereinstimmt. Und dann prüfe auf einer Probefahrt ob alle elektrischen Helfer funktionieren, es gibt ausreichend genug.

Was mich an meinem etwas stört ist das ständige "Gepipse" und Fehlermeldungen, das alles erfordert etwas gelenkige Fingerchen um das wieder wegzudrücken.

Dann noch was, auch bei beherzter Fahrweise komme ich kaum unter 14 Liter.

Ich habe mein Auto beim Händler gekauft mit Garantie, und der musste dann das Steuergerät und ein paar Kleinigkeiten ersetzen. Diesen Service bekommst Du von Privat nicht.

Günter

Zitat:

Original geschrieben von maho_aga77

Hallo an alle, ich will mir jetzt demnächst in den kommenden tagen einen CLK 500 kaufen. Ich habe bei mobile.de einen guten Scheckheftgepflegten gefunden der aber Privat verkauft wird, es steht das es ein Geschäftsführerfahrzeug ist. Erstzulassung ist 06/2005 also mini Mopf mit Vollausstattung und es ist gerade mal 54000 KM gelaufen. Der Preis ist 19.999€ und er hat geschrieben das es Verhandelbar ist. Jetzt zur meiner Frage, wieviel könnte man den Runterhandeln? P.S. Das Auto ist schon über einem halben Jahr auf mobile.de.

MFG maho_aga77

Wenn es ein 500er sein soll: Probefahren, bezgl. 7tronik die verfügbaren Beiträge lesen, testen, Bei MB mit der Fahrgestellnummer vorbei und die Vergangenheit auslesen lassen. Da siehst Du gleich, ob er den Vorbesitzer genervt hat.

Preis verhandeln und Kaufen, Zapfsäule bei deiner Tanke reservieren lassen.

 

Ansonnsten schau mal bei MB:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

350er 2 Jahre jünger und mit Garantie und Inspektion.

 

Gruesse ger..

am 22. Juli 2011 um 17:01

wenn ich das speckige Lenkrad sehe zweifel ich die 55t km mal an. Ausserdem - wenn es ein GF Fahrzeug ist passen die AMG Felgen nicht, da der kein AMG Paket hat. Da hat jemand nachgerüstet. Das wäre dann aber ziemlich unüblich fü ein GF Fahrzeug. Solche Leute machen sowas in der Regel nicht. Die kaufen Liste...

Zitat:

... der aber Privat verkauft wird ...

Das ist kein Privatverkäufer, sondern eine Firma. Damit hast Du die gesetzliche Gewährleistung. Muß doch kein Autohändler sein. Kann auch der Gemüsehändler um die Ecke sein. Gewerblich ist gewerblich.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bigredfive

Zitat:

... der aber Privat verkauft wird ...

Das ist kein Privatverkäufer, sondern eine Firma. Damit hast Du die gesetzliche Gewährleistung. Muß doch kein Autohändler sein. Kann auch der Gemüsehändler um die Ecke sein. Gewerblich ist gewerblich.

Unten in der Beschreibung steht das es um einen Privatverkauf handelt.

Der Anbieter ist die "Möbelspedition Thomas Neumann GmbH". Das ist eindeutig ein gewerblicher Anbieter. Ob er nun schreibt, dass es ein privates Angebot ist, ist egal. Wenn die GmbH das Auto verkauft, hast Du Gewährleistung. Wenn er es privat verkauft, ist der Grund wohl eher da zu suchen, dass er dem Finanzamt Erlöse verschweigen möcht. Das kann man aber viel geschickter anstellen.

am 23. Juli 2011 um 7:13

In Österreich käme es in diesem Fall auf die Form des Kaufvertrages an. Wenn eine juristische Person Anlagevermögen veräussert, gibt es nicht zwangsläufig dafür Gewährleistung. Natürlich Haftung bei verschwiegenen Mängel.

Angebot/Verkauf- einfach überlegen CLK 500 schwarz - 1. Hand mit 150 000 km - Baujahr 2004 - 306 PS, viele Extras, 14.500,-- Euro. Mail oder Anruf unter 06352-5967 oder 0152-56135456.

Deine Antwort
Ähnliche Themen