Kaufberatung
Hi,
ich habe vor kurzem meinen Führerschein der Klasse A gemacht und bin aktuell auf der Suche nach einem Motorrad für die ersten 2-3 Jahre. Da ich alt genug bin (28) brauche ich auch keine Drossel 🙂
Mein Top-Favorit wäre aktuell die Ninja 650 Krt von 2017. Vom Aussehen her habe ich zumindest keines gefunden, dass mir mehr zusagen würde. Laut Berichten und Tests soll sie ja auch für Einsteiger geeignet sein und trotzdem genug Power haben um sie nicht nach kurz Zeit wieder direkt verkaufen zu wollen.
Probefahren werde ich diese vermutlich demnächst. Bin aktuell arbeitstechnisch leider etwas eingespannt.
Sollte es wirklich dieses Modell werden wird es vermutlich auch ein Neukauf, da ich mit dem Starterbonus auf ähnliche Preise wie gebrauchte komme.
Meine Bitte an euch wäre
- zu berichten, falls jemand von euch das Motorrad schon gefahren hat
- Alternativen vorzuschlagen.
Hier ein paar Orientierungspunkte, die ich mir gesetzt habe (auch hier sind Verbesserungsvorschläge gerne willkommen):
- Nicht allzu alt
- Aussehen ähnlich der Ninja 650 favorisiert
- Naked Bikes sind auch in Ordnung (Die neue F800R gefällt mir zB auch gut, die alte mit dem Karl Dall Blick eher weniger)
- mind. 650 ccm
- mind. 65 PS
- ABS
- nicht allzu groß und zu schwer
- preisliche Schmerzgrenze bei max 7500€, günstiger ist auch in Ordnung 🙂
- wenn es geht nicht zu unbequem für etwas längere Fahrten (auch zu zweit)
Ich könnte auch relativ günstig an eine gebrauchte CBF1000f kommen. Die kam mir allerdings relativ wuchtig und schwer vor als ich das letzte mal drauf gesessen hatte. Sah auch eher langweilig aus.
Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, einfach fragen.
Grüße
23 Antworten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 18. Januar 2018 um 15:06:37 Uhr:
.Noch was: Nur weil ein Fahrzeug renoviert wurde bekommt man nicht das Geld wieder, was man hineingesteckt hat.
Man kann den Wert dann so gerne Sagen, sollte aber nicht glauben, dass man das wirklich bekommt. Außer man findet einen blöden ;-)
Das scheint niemand zu verstehen. Dann müssten gebrauchte mehr als neue kosten...
Warum mit ner alten anfangen? Mit ner neuer denkt man vllt eher nach sich zu benehmen.
Zum anfang hab ich immer am gas gehangen. Immer. Gs500 46ps. Ein jahr später cbf1000 und ich wurde ruhiger. Natürlich subjektiv für mich zu werten...
Du kannst natürlich auch woanders als bei kawasaki schauen. Die welt ist groß....
Alte hat den Scharrm, dass man sie auch mal legen darf. Und das meine ich nicht während der Fahrt.
Es ist soviel neues da, da passieren einem die Fehler.
Ich kenne keinen, der da nicht einen Fehler machte wo man sich normalerweise an den Kopf fasst.
Bei einer billigen ist das zu verkraften.
bin mir nicht ganz sicher auf was das hier rausläuft, aber er wollte glaube ich infos zu neuen bikes und nicht ne museumstour!
Welche praktischen infos kannst du ihm zum 2018 modell der ninja650 geben?