1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Ford Mustang 6

Hallo alle zusammen.
Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ich bin 28, komme aus dem Raum Stuttgart und kurz davor mir meinen Traum vom eigenen Pony zu erfüllen.
Nun habe ich das Objekt meiner Begierde ausgemacht.

Ford Händler:
5.0 Gt Automatik
Farbe: schwarz metallic
Premiumpaket
EZ: 11/15
16.000 km
Michelin Winterreifen mit schwarzen Felgen
Erweiterte Garantie auf 5 Jahre(100.000)km
Für 39.400,-

Desweiteren hat mir jetzt schon der Händler angeboten die HU neu zu machen und die silbernen Sommerreifen kostenlos schwarz zu pulvern.

Es haben sich nur für mich 2, in einigen Augen evtl. lächerlich Fragen ergeben.
1. Ist das ein vernünftiges Angebot oder ist es überteuert?
2. Steht nächste Woche, so Petrus will, eine Probefahrt an. Auf was muss ich gezielt achten? (Neben dem Automaten "klonk"😉

Falls es nicht der richtige Ort im Forum ist mögen mir die Mods bitte vergeben, ich habe das Forum durchforstet und trotzdem keinen Dunst wo ich das Thema hinpacken soll.

Danke schnomal im Voraus für euren Rat

Beste Antwort im Thema

Hat alles gepasst! Fährt sich auch ohne Zicken! Hab jetzt ein Pony🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Jo, auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt.
Ich bin zwar schon 43 und aus der Familienplanung inzwischen raus (unsere Tochter ist 11 Jahre alt), aber ich würde mir auch nicht zu sehr in Kopf setzen, den Wagen bei Nachwuchs wieder abzustoßen. Klar, mit den langen Türen ist jeder Supermarktparkplatz interessant beim Aussteigen und obwohl Isofix vorhanden ist, ist das wohl eher indiskutabel, ein Baby auf den Rücksitz zu puzzeln ohne Bandscheibenvorfall. Mal abgesehen davon, dass man in Kofferraum vermutlich eine Klappkarre noch ganz gut reinbekommt, einen fetten Kinderwagen für die erste Zeit aber wohl eher nicht.
Die Zeit dann vielleicht mit nem alten Focus Kombi als Zweitwagen überbrücken, bis das Kind sich selbst anschnallen kann, dann taugt der Mustang auch wieder als Familienauto. Wir sind häufig zu dritt damit unterwegs, geht auch viel Einkauf oder auch viel Gepäck rein.
Wir haben unseren nun schon seit fast 17 Monaten und er hat sich im Alltag bestens bewährt.

Bilder Bilder Bilder ;-)

Folgen die Tage mal. Hole ihn morgen ab:-)

Deine Antwort