ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 11:20

Hallo :)

Ich würde ein Auto kaufen aber kann mich nicht entscheiden. Der a4 2.0tdi mit 143ps würde mir am besten passen. Trotzdem wäre ich auch interessiert am VW Passat2.0 tdi, BMW 3er 318d und am Mercedes E Klasse 220 cdi. (Die Autos sind alle ab 2012). Mich würde eure Meinung Interessieren :)

Danke im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Die Dieselphobie bei Kurzstrecke ist hier echt übertrieben. Knapp 30% der deutschen PKW sind Diesel. Wenn man motor-talk glaubt, müssten unsere Straßenränder von Fahrzeugen mit Pannen gesäumt sein und in Werkstätten müsste man, aufgrund von Überfüllung, 4 Monate auf einen Termin warten....

Klar, ein Benziner ist die bessere Option, aber so schlimm wie es hier immer dargestellt wird ist es mit nem Diesel auch nicht. Zumindst muss man keinen als Troll abstempeln nur weil er einen Diesel möchte.

Wenn man einige Dinge beachtet klappts auch mit nem Diesel und Kurzstrecke.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 2:55

Hier vertreten die einen Benziner und die anderen Diesel. Es ist irgendwie sinnlos darüber zu diskutieren. Derjenige der einen Benziner will soll sich einen besorgen. Das gleiche gilt für diejenigen die lieber Diesel haben möchten. Ich widme mich dem Diesel. Danke an alle für die interessanten Beiträge. :)

Die vernünftige Lösung ist in dem Fall der Benziner.

Wenn Geld egal ist kann man auch einen Diesel kaufen.

Zitat:

@thps schrieb am 13. Juli 2015 um 08:13:07 Uhr:

Die vernünftige Lösung ist in dem Fall der Benziner.

Wenn Geld egal ist kann man auch einen Diesel kaufen.

Also wir hatten früher ein Dieselfass für die Traktoren auf dem Hof mit Gasölverbilligung. Da wäre auch bei 3000 km im Jahr der Diesel günstiger gewesen:-)

Nicht alle Fälle kann man rein anhand der Kilometerleistung beurteilen:-)

Mir geht es eher um die ungeplanten Kosten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen