Kaufberatung
schönen abend zusammen. ich hab eine frage an euch denn ich bin wahrlich ein clk anfänger.
ist diese ausstatung und mit diesem baujahr das geld wert? meint ihr nicht auch man hat hier vielleicht was an den kilometern gemacht? für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237557025&asrc=st|sr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Dafür muss man das Portemonnaie aber deutlich weiter auf machen.Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
... und Du solltest weiter suchen nach einem Ersthandauto mit vollständigem Serviceheft.Gruß,
M. D.
das ist wohl der springende Punkt…. selbst bei einem Bj 2002-was kann man für 7,5k erwarten?😕
Wenn man nicht mehr als 7,5k zur Verfügung hat ist ein 12 Jahre alter Benz sicher nicht die richtige Wahl.
Aber das ist hier im Forum ja oft das Problem- Betrag X ist zusammengespart und dafür soll es dann der "dickste" Wagen zum billigsten Preis sein…… das der auch entsprechenden Unterhalt verschlingt wird oft vergessen. Dafür wird sich danach beschwert wie schlecht alle MB sind und das sie reparaturanfällig sind, dass nach 10 Jahren nicht dies und das kaputt sein dürfte ect. ….. Ich habe auch mit Fahrzeugen die ich Gebraucht gekauft habe nie sonderliche Probleme gehabt- das hier oder da mal(!) was kaputt geht was über den Verschleiß hinaus geht ist bei älteren Fahrzeugen normal. Alles in allem aber nix weltbewegendes. Ich suche jedoch auch nicht den billigsten, sondern den Besten (oder zumindest einen sehr guten)….dafür kann man dann auch mal ein paar Euros mehr ausgeben…die hat man dann meist über die Haltedauer längst wieder herinnen, da man (fast) keine Reparaturen hat.
Mein Rat an dich: Wenn du nur 7500,- hast, lass es bleiben. Unter 10k wird wohl keiner seinen gut darstehenden CLK verkaufen. Evtl. ein Nullausstattert 200k….aber das macht ja dann auch keinen Spaß.
43 Antworten
Also ihr meint nicht das die kilometer echt sind ? Was ist wenn ich rausfinde das die runtergedreht wurden und ich das fahrzeug gekauft habe. Kann ich ihn anzeigen und mein geld zurück verlangen ? Habt ihr evtl noch andere clk 320 angebote bis 7500euro ?
Der km Stand kann durchaus echt sein. Ein QP ist oft kein km Fresser wie eine vergleichbare Limo (C-Klasse). Für mich ist der CLK eher dezent modifiziert, eine Proll Karre sieht für mich ganz anders aus. Der M112 ist ein echter Langläufer und hat lange nicht so viele Wehwehchen wie der Nachfolger M272. Was mir nicht gefällt ist die Elegance Ausstattung mit dem Holz, aber das ist letztendlich Geschmackssache...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Der km Stand kann durchaus echt sein. Ein QP ist oft kein km Fresser wie eine vergleichbare Limo (C-Klasse). Für mich ist der CLK eher dezent modifiziert, eine Proll Karre sieht für mich ganz anders aus. Der M112 ist ein echter Langläufer und hat lange nicht so viele Wehwehchen wie der Nachfolger M272. Was mir nicht gefällt ist die Elegance Ausstattung mit dem Holz, aber das ist letztendlich Geschmackssache...
Danke für die antwort. Kann mir nur noch jemand sagen was ich bei dem auto beachten soll. ? Bei einem fahrzeugkauf.
Er sagte mir er muss das auto verkaufen weil er viel sprit verbraucht und für seine derzeitige arbeit nicht verkraftbar ist und deswegen sucht der was kleineres. Hört sich das nicht so an wie eine typische ausrede ?
Naja sagen wirs mal so, der 320er ist nicht wirklich ein Sparwunder zumindest wenn man viel Land/Stadt fährt. Auf der AB ist es ok sofern man es gemütlich gehen lässt. Wenn man z.B. wie ich jeden Tag ca. 110km fahren muss, dann kommt gut was zusammen bei einem durchschnitt von 11-12l. Oder halt andersherum wenn man nur Kurzstrecke hat und Stadt, dann stehen da auch gut und gerne 14-15l im Stop an Go. Die neuen Motoren haben mehr Leistung und sind sparsamer aber dafür nicht so Stressfrei wie ein M112 oder M113. Und kosten natürlich mehr in der Anschaffung.
Schau eben ob der km Stand zum Fahrzeug passt. Abnutzung von Lenkrad, Fahrersitz, Pedale sollten passen. Die Einträge im Wartungsheft sagen auch was zum km Stand. Vielleicht kannst du noch den Vorbesitzer recherchieren, dort kannst du auch fragen welche Erfahrungen er mit dem Fahrzeug gemacht hat. Prüfe auch die elektrischen Helferlein, Beleuchtung und die Sitzheizung (alle 4 Heizfelder).
Zum Spritverbrauch hat Masterfingerz bereits alles geschrieben.
Okay, alles klar……..war aber bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten. Dafür gibts halt nix g'scheids.
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Okay, alles klar……..war aber bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten. Dafür gibts halt nix g'scheids.
Kannst du mir denn ein gutes raus finden ? Auch wenn es 10.000 kostet dann spare ich eben noch etwas.
Zitat:
Original geschrieben von elinas88
Kannst du mir denn ein gutes raus finden ? Auch wenn es 10.000 kostet dann spare ich eben noch etwas.Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Na dein Auto musst du dir schon selbst raussuchen- ich kann mir doch keine Autos für dich anschauen…..🙄 Grenz halt die Suchkriterien im Netz ein (z.B. nach km, und gewünschter Ausstattung) und frag beim Tel. nach den Vorbesitzern….bestenfalls nur 1-2. ) Da kann man schon selektieren…aber unterm Strich kommt man um eine Probefahrt nicht drum herum. Ich könnte dir meinen verkaufen (möchte ihn zwar eig. nicht verkaufen…habe ihn aber andererseits schon 2 Jahre und was neues ist auch mal ganz nett..und wenn dazu der VK-Preis stimmt könnte ich es mir überlegen)…aber da kommen wir bei 10k um Längen nicht hin.