ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:51

Was ist denn von denen hier zu halten?

Preis, Laufleistung MoPF etc.

danke für konstruktive Antworten.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank für tipps und Hinweise.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also Mopf-Modelle sind ja beide nicht, da es die erst ab Produktionsdatum 04/2004 gab.

Das wäre auch schon der Grund für mich weder den einen, noch den anderen zu nehmen.

Falls der Kaufpreis ausschlaggebend ist, dann würde ich eher zum blauen tendieren, da der aus 1. Hand und vom Händler mit Gewährleistung kommt (wenn er nicht im Kundenauftrag verkauft...).

Die Laufleistung dürfte nicht das Problem sein. Ausstattung haben beide nicht viel, aber wem´s reicht, der könnte sicherlich auch glücklich werden.

Ich persönlich würde eher versuchen einen Mopf zu finden, aber unter 10t€ ist es jetzt noch schwer. Evtl. mal die lokalen Anzeigenblätter oder Tageszeitungen durchforsten.

Gruß, Michael

p.s.: Hier ein Mopf T-Modell mit Austauschmotor, Karosse hat aber schon 215t drauf, oder hier auch für 9900

Hallo, ich würde auch keinen von den zwein nehmen. Da wie mein Vorredner schon geschrieben hat keiner ein Mopf ist.

Und wenn du einen vor 4/04 kaufen willst dann würde ich nur mit Garantie kaufen. Und schau mit dem Lackmesser ob er schon lackiert worden ist, kommt nach 1-2 Jahren wieder zurück, der Rost. Kennst du dich mit den W203 überhaupt aus, bzg den Problemen ? Wenn nicht einfach hier im Forum lesen.

Hallo,

mal abgesehen von der Mopf Geschichte finde ich beide zu teuer!

Gruß

oh mann, die preise in deutschland sind ein echter segen.

hier ein vergleichbarer aus Ö:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vs42dhkcpsd1&asrc=fa

und ein mopf ohne ausstattung den ich gerne in betracht gezogen hätte...

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l2zqhrmkrmfs

Zitat:

Original geschrieben von stern7

oh mann, die preise in deutschland sind ein echter segen.

...

Dann komm doch mal zu uns zum tanken !!! :D

dann zahl doch mal du bei uns die kfz steuern.

die werden nämlich nach PS verrechnet. hier bei mir in wien, fahren lauter deutsche kennzeichen rum, aber nur ein kleiner teil davon sind wirklich deutsche.

in den letzten 2-3 jahren hatte wir einen massiven deutschen zuwanderer strom. daraus haben sich bekanntschaften geschlossen und die "deutschen freunde" melden die autos ihres österreichischen freundes auf sich an, somit fahrt der österreicher mit deutschen kennzeichen rum und zahlt eben auch die steuer.

mir ist das schon oft, sehr oft empfohlen worden mein auto in deutschland anmelden, weil es wirklich deutlich billiger ist. aber ich will einfach nicht.

der benzin kostet bei den tankstellen in meiner nähe 1,30 der diesel 1,28.

@stern7

Gut Steuern sind das eine, wieso sind aber bei euch die Gebrauchtwagenpreise so hoch?

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Hallo, ich würde auch keinen von den zwein nehmen. Da wie mein Vorredner schon geschrieben hat keiner ein Mopf ist.

Und wenn du einen vor 4/04 kaufen willst dann würde ich nur mit Garantie kaufen. Und schau mit dem Lackmesser ob er schon lackiert worden ist, kommt nach 1-2 Jahren wieder zurück, der Rost. Kennst du dich mit den W203 überhaupt aus, bzg den Problemen ? Wenn nicht einfach hier im Forum lesen.

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Mein letzter Benz war ein sehr schöner 190er, den wir leider nicht mehr haben. Schade, aber der war auf.

Selbst kenne ich mich eigentlich wenig mit Autos im Allgemeinen aus, daher im Speziellen auch nicht mit nem W203.

Ein Bekannter von mir ist allerdings ehemaliger Beresa-Mechaniker, der richtig Ahnung hat und mit mir auch das Fahrzeug begutachten würde. Der kann dann auch anfallende Reparaturen durchführen (natürlich nicht schwarz).

Von daher fahre ich mit einem Benz relativ günstig, da ich nicht die vollen Werkstattpreise zahlen muss.

Preislich hatte ich eigentlich vor nicht über 8000 Euro zu gehen.

Ich will gerade meinen Opel Corsa verkaufen (ca. 13000 Euro) und muss da noch die Ablösung zahlen und viel draufzahlen kann ich leider nicht.

Klar, wenn ich könnte, würde ich einen neuen in Volausstattung kaufen, geht aber leider nicht.

Was ist denn z.B. hiervon zu halten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@stern7

Gut Steuern sind das eine, wieso sind aber bei euch die Gebrauchtwagenpreise so hoch?

Gruß

ich weis es nicht genau, ich weis aber das bei uns das angebot viel viel geringer ist als in deutschland.

österreich hat nur 8,4 mio einwohner, nicht wie DE 82 mio.

Deshalb vermute ich dass kein verkäufer mit den Preis runter geht, weils ja sonst keine anderen angebote gibt. Wenn man nicht ganz reich ist, muss man nehmen was man bekommt wenn man einen mercedes will, das angebot ist gering und die wünsche an Ausstattungen werden nicht erfüllt. Warum denkst du den hab ich einen classic? Ganz einfach weil ich zu diesem zeitpunkt kein besseres Angebot gefunden habe.

Überzeug dich selber, schau mal auf Autoscout und mach nur das Hackerl bei Österreich.

Und das such dir einen Mercedes, der dir gefällt ich garantiere dir er ist doppelt so teuer wie in Deutschand. Hinzu kommt, das auf der Suche nach Österreichischen Fahrzeugen nur etwa 1-2 seiten gibt.

Ich erkundige mich oft nach dem c219, in Deutschland schmeissen die dir den wagen (häufig 350er) schon um 20.000 nach, bei uns wollen die noch immer 40.000...

Es ist wirklich traurig, lauter schlichte Mercedes ohne Austattung und trotzdem extrem überteuert.

Es sind aber auch die Neuwagen preise höher...

 

Dann würde ich einfach keine Autos mehr in Ö kaufen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Dann würde ich einfach keine Autos mehr in Ö kaufen.:D

Importieren ist leider nicht so einfach.

Zitat:

...Was ist denn z.B. hiervon zu halten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Fahr mit Deinem Kumpel hin, er kann das Auto am Besten beurteilen. Aus der Ferne siehts halt gut aus!

Gruß, HUKoether

@stern7

Dafür würde ich mich auch auf den deutschen Markt umschauen, schließlich ist die Sprache ja kein Hindernis und so weit entfernt nicht unbedingt.

Wobei der Süden Deutschlands auch etwas teuerer ist als der Norden!

Gruß

Das importieren ist so eine Sache, das Ganze würde schon eine woche dauern.

Es kommen noch viele kosten dazu..

Ich müsste das auto auf einen anhänger nach Ö schleppen(es ist ja nirgends angemeldet).

dannach muss die nova bezahlt werden, die typisierung, usw usw.

das ganze kostet schon mal viel, der kaupfreis vom deutschen fahrzeug muss so billig sein, das selbst alle kosten zusammengezählt, noch weniger sein müssten als das fahrzeug in Ö.

das ist schon möglich. allerdings würde ich mal ein gutes wochenende brauchen um das auto (vll über 1000 km entfernt zu holen). und man stelle sich vor ich fahre diese 100km umsonst, weil das auto doch nicht so gut wie auf den bildern ist oder sonst was. das ist alles gar nicht so einfach..

Deine Antwort
Ähnliche Themen