Kaufberatung
Hallo Leute werde mir in den nächsten Tage ein BMW 318 i, Bj 4/97, Aut., 132tkm, 4türig., ESD mit Durchladesystem anschauen .
Hab noch nie ein BMW gefahren. Was haltet ihr von so einem Auto. Wie ist das Automatik Getriebe bei diesen Modellen. Ist es empfehlenswert.
Haben die Motoren Zahnriemen oder schon Kette.
Was geht bei diesen Modellen gern Kaputt oder Fehlkonstruktion.
Was muß man über das Auto wissen wenn man sich das Auto anschaut.
Ich meine damit die typschen Stellen und Krankheiten bei so einem Modell.
Hoffe ihr könnt mir beim Kauf mit euren Rat helfen.
Der Wagen sieht auf dem Fotos Super gepflegt aus.
Mfg
Ercan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ich fand die Automatik im 316i zumindest richtig gut, wogegen dem 328iA ordentlich Dampf gefehlt hat.
ich glaube, du musst diese aussage noch ein wenig genauer erklären, sonst kannst du das so nicht stehen lassen :-)
dem 328ia fehlt mit sicherheit in punkto Dampf nichts, gegenüber dem 316ia ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Upps ich dachte immer die wären ab Werk grau lackiert.
Nein,das wurde wohl zum Facelift auf schwarz umgestellt.Davor wars aber grau,ja.Ein Blick in den FAQ hätte dir das aber auch gesagt,da hab ich mir mal extra die Mühe gemacht und ne Übersicht über die Schwellertypen gemacht,die es beim E36 gibt....gut zu wissen,das sich die viele Arbeit so gelohnt hat... 🙁
Greetz
Cap
Sorry Cap. Aber die Arbeit hat sich bestimmt schon gelohnt. So mancher wird bestimmt schon reingeschaut haben.
@lezzi
Christoph meint wohl eher das dem 328iA dampf im gegensatz zu dem 328i Schalter fehlt. Kann ich zwar nicht bestätigen da ich bis heute auch nur einen 328iA gefahren hab. Aber von einem 328i hätt ich mehr dampf erwartet. Von daher würd ich sagen ja dem fehlt dampf im gegensatz zum Schalter.
Genauso meinte ich das. Der 316iA ist vom Gefühl her fast das Selbe wie der 316i. Der 328iA ist irgendwie etwas träge, klar von der Beschleunigung nicht mit dem 316i zu vergleichen...Ich bin damals mit meiner Freundin zusammen ein 328iA Cabrio probe gefahren und wir hatten von 200 PS einfach deutlich mehr erwartet. Vielleicht war er auch nicht mehr ok? Als ich in meinen 323i eingestiegen und losgefahren bin, habe ich ein Dauergrinsen aufgelegt, etwa so: 😁
Inzwischen nervt die Handschaltung aber tierisch, ich möchte einen M3 mit Automatik 😉