Kaufberatung

Mercedes S-Klasse W126

Hallo

ich wollte von euch mal eure Meinungen zu diesem Fahrzeug hören, da ich mir gerne so ein Auto als Zweitwagen zulegen möchte.

Link

Und falls ich mir mal einen anschaue, auf was muss man besonders beim 126er achten?

mfg

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tanner1de

Den habe ich mir angeschaut, ist auf jedem Fall sein Geld wert und handeln geht auch noch.
Musst 10% Zoll und 19% EUSt zurechnen und in D § 21.

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Moin,

wie sieht der Wagen denn am HSR aus ?

Hast du das genau(er) inspiziert ?

Hallo,

der HSR ist soweit ok, lediglich in den Ecken, in der Nähe der Heckdeckelscharniere, leichter Rostansatz
zu sehen. War bei meinem ähnlich,versiegelt und seitdem so geblieben. Wer penibler vorgehen will, muss eben die Scheibe rausnehmen. Halte ich persönlich in dem Stadium für überzogen.

VG

Jörg

Hallo Jörg,
wenn auch nur ein winziger Rostansatz vom Kofferraum aus zu sehen ist, dann ist der Heckscheibenrahmen durch. Kaputt. Defekt. Morsch. Da gibt es nichts zu beschönigen. Deshalb sollte man da unbedingt vor dem Kauf drauf achten, und NACH dem Kauf SOFORT die Heckscheibe raus nehmen, die poröse Dichtungsmasse entfernen, und die Scheibe, sofern der Rahmen noch in Ordnung ist, wieder mit einer neuen Dichtung samt dauerelastischer Dichtungsmasse einsetzen.

Sonst heißt es wieder: Außen hui, innen pfui!

R O L A N D

Hallo Roland,

hat man mir damals auch gesagt. Diese Stelle kennen die wenigsten 126´er Fachleute, ich selbst kannte sie auch nicht. Eine Wekstatt, die auf MB Youngtimer spezialisiert ist, hat mit diese Stelle gezeigt (O-Ton: Mangelnde Versiegelung vom Wek aus).
Die Stelle kann man am besten mit einer Kamerasonde inspizieren, oder du quetschst deinen Kopf ins Eck. Es ist der Falz zum Anschluss am Seitenteil, nicht am Dichtungsfalz zur Scheibe hin. Ich habe noch nie ein QP gesehrn, das dort jungfräulich war, aber es ist fast immer nur oberflächlich. Den Rostansatz mit Fluid behandeln, regelmässig kontrollieren, ggf. nachbehandeln, der Rahmen wird dich übeleben.

VG

Jörg