Kaufberatung
hallo fahre zuzeit eine corsa b 1,4 vogue! und möchte gerne auf verctra b umsteigen ist es zu empfehlen den wagen zu kaufen??
klar in den motor kann man nicht gucken aber sonst so???
vectra b
04.2002
2,6 v6
automatk
klimaautomatik
lederaustattung
navi
cd wechsler
autoradio
tempomat
ahk
74.000 gelaufen
xenon licht
nebelscheinwerfer
schiebedach elektrisch
spiegel elektrisch
fensterheber elektrisch vorn/ hinten
soll 6000 kosten
was sagt ihr dazu wie hoch sind die steuern ungefair???
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31 Antworten
hallo
händler oder privat?
ist es ein sport oder ein normaler facelift?
privat 1500€ zu teuer händler gute 500-1000€
steuern ist er bei euro 4
lies dir am besten die kaufebratung in der FAQ,siehe signatur durch,da wird fast alles beantwortet
für den rest melden sich die V6 spezis
MFG
also er steht beim händler und iss scheckheftgepflegt (nachweisbar) meinste fürn händlerpreis iss er 500-1000 zu teuer?
denke für 5000-5500€ vom händler mit nen jahr garantie und frischen zahnriemen kannste den kaufen,aber bedenke das 2,6l,wie auch der 2,5l zum groschengrab werden können,nur mit dem unterschied das der 2,6l noch mehr elektronik drin hat
auch zahnriemen kostet gute 500€ +- 100€
auch musst du nach rost schauen:türen,unterboden(risse im unterbodenschutz an den längsträgern),aussen und innenradläufe hinten,kotflügel vorne unten am schweller,dichtung auf dem seitenschweller im übergang zum radlauf hinten(karrosserienaht),dichtung frontscheibe oben am dach........
am besten den kaufberatungsthread aufmerksam durchlesen!!!!!!!! dort stehen alle stellen die du absuchen solltest drin
auch den krümmer checken,der verzieht sich und/oder reißt gern,da die v6 thermische probleme haben
MFG
der 2.6er hat aber andere krümmer (edelstahl?),diese reißen nicht mehr so oft wie beim 2.5er,kommt sehr selten vor.
dafür macht der 2.6er öfter mal probleme mit den lamdasonden oder war es der kat,bzw einer von den 3en?
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
dafür macht der 2.6er öfter mal probleme mit den lamdasonden oder war es der kat,bzw einer von den 3en?
mfg
André
beides andre!
MFG
mhh also es ist nur 1 vorbesitzer und garagenfahrzeug denke mal ass der kein rost hat werde es morgen überprüfen . was kostet der spaß den in den steuern ? und ab wieviel km muss der zahnriemen auf jeden fall neu
http://www.google.de/search?...
das hat mit garagenfahrzeug,oder scheckheft gepflegt oder rentner gefahren nichts zu tun,ob die rosten oder nicht,entweder hast du glück oder pech,beim vectra muss man manchmal wissen,wo man suchen muss,da der rost manchmal versteckt ist.schließbügel c-säule,unterboden...
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von yxxxy
und ab wieviel km muss der zahnriemen auf jeden fall neu
Wenn der gewissenhaft gewartet wurde, ist der Zahnriemen neu... Intervall ist alle 4 Jahre oder 60tkm... demnach müsste der im April gemacht worden sein...
Zum Thema Rost: Meiner war auch Garagenwagen, wurde mind. 1 Mal die Woche von Hand gewaschen und im Winter nicht gefahren... trotzdem war der am gammeln ohne Ende: Heckklappe (Caravan), Türfangbügel hinten, Radläufe, Längsträger und um den Tankdeckel rum. Schon erschreckend für ein Fahrzeug mit EZ 12/02 :eek:
wird ein zahnriehmen nicht bei 110 bis 120 tausend gemacht oder ist es bei dem motor nur so oft fällig???
würde auch nen kleineren motor nehmen nur leider gibst kein auto mit der ausstattung und nen kleineren motor möchte auf jeden fall ledersitze automatik... und klimaautomatik
Zitat:
Original geschrieben von yxxxy
wird ein zahnriehmen nicht bei 110 bis 120 tausend gemacht oder ist es bei dem motor nur so oft fällig???
würde auch nen kleineren motor nehmen nur leider gibst kein auto mit der ausstattung und nen kleineren motor möchte auf jeden fall ledersitze automatik... und klimaautomatik
generell 4 jahre oder 60000km,je nachdem was zuerst eintritt,der 2,2l Z22SE hat als einziger eine steuerkette,die sollte aber zu 100% nachweißlich gewechselt worden sein,sonst droht motorschden durch steuerkettenriss,ansonsten haben nur die dieselmodelle steuerkette,alle anderen benziner haben zahnriemen
MFG
man man man wenn man das hier alles liest sollte man am besten garkeinen vectra b kaufen gucke mir den morgen nochmal an und fahre ihn mal aber wenn der echt so viele macken hat dann kauf ich lieber einen anderen:);)
Zitat:
Original geschrieben von yxxxy
man man man wenn man das hier alles liest sollte man am besten garkeinen vectra b kaufen gucke mir den morgen nochmal an und fahre ihn mal aber wenn der echt so viele macken hat dann kauf ich lieber einen anderen:);)
jetzt weißt du,warum ich meinen verkauft habe:(:(
trotz alledem war der vectra nicht schlecht,hätte bei meinen wahrscheinlich die technischen probleme noch reparieren lassen,aber er hatte so viel rost innerhalb der 2 jahren angesetzt,den man erst sah,als es zu spät war.....
MFG
naja dem corsa b spricht man auch vil rost nach meiner iss baujahr 97 und hat kein bissl rost nur halt leichten flugrost an der motorhaube sonnst von unten her top die beim tüv haben sich sehr gewundert und lange nach stellen gesucht
Zitat:
Original geschrieben von yxxxy
naja dem corsa b spricht man auch vil rost nach meiner iss baujahr 97 und hat kein bissl rost nur halt leichten flugrost an der motorhaube sonnst von unten her top die beim tüv haben sich sehr gewundert und lange nach stellen gesucht
schau ihn dir genau an,notier dir die stellen die genannt wurden und die im kaufberatungsthread stehen und kontrollier die sachen,es ist übrigens unerheblich ob vorfacelift oder facelift,alles das gleiche!
MFG