Kaufberatung
hi leute
habe von nem kumpel gehört er hätte noch nen VW Passat 35i VR6 Facelift rumzustehen
ist weiß hat den großen vr6 drine denn mit 3,2l und erst bischen über 100tkm auf der uhr
voll leder austatung, großer BC
was würdet ihr vür so einen ausgeben???
wie kann man es erkennen ob es ein syncro ist???
habe gehört die sollen höher sein wie die normalen
gibt es da einen trick wei man es erkennen kann???
danke jungs&mädels
gruß
Chris
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Christoph- EXE
hi leute
habe von nem kumpel gehört er hätte noch nen VW Passat 35i VR6 Facelift rumzustehen
ist weiß hat den großen vr6 drine denn mit 3,2l und erst bischen über 100tkm auf der uhr
voll leder austatung, großer BC
was würdet ihr vür so einen ausgeben???wie kann man es erkennen ob es ein syncro ist???
habe gehört die sollen höher sein wie die normalen
gibt es da einen trick wei man es erkennen kann???danke jungs&mädels
gruß
Chris
3,2l? wie geht das^^ is dan aber net serie^^
ob syncro oder net erkennste daran wenn du hinten guckst und da hängen an den reifen kardanwellen dranXD
Zitat:
3,2l? wie geht das^^ is dan aber net serie^^
ob syncro oder net erkennste daran wenn du hinten guckst und da hängen an den reifen kardanwellen dranXD
ok das habe ich mir auch schon gedacht das der aufgebort ist größte vr6 ab werk ist doch der 2,9l vom facelift oder???
was würdest du jetzt für denn bezahlen???
Richtig, ich würd sogar vermuten er hat nen Motorumbau gemacht mit nem R32-Motor
das weis ich noch nicht, habe nexte woche besichtigungs termin dann kann ich genaueres sagen bzw vieleicht habe ich ihn dann schon gekauft
deshalb möchte ich ja wissen was ihr für denn maximal zahlen würdet
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Den muss man sehen. Wenn netmal genaue Daten und Bilder... Sorry.
jo der ist bei mir in der nähe bilder kann ich euch dann schicken und vieleicht bin ich dann sogar stolßer besitzer von einem vr6^^ bilder kommen so oder so
Zitat:
Original geschrieben von -Christoph- EXE
hi leute
habe von nem kumpel gehört er hätte noch nen VW Passat 35i VR6 Facelift rumzustehen
ist weiß hat den großen vr6 drine denn mit 3,2l und erst bischen über 100tkm auf der uhr
voll leder austatung, großer BC
was würdet ihr vür so einen ausgeben???wie kann man es erkennen ob es ein syncro ist???
habe gehört die sollen höher sein wie die normalen
gibt es da einen trick wei man es erkennen kann???danke jungs&mädels
gruß
Chris
wie erkennt mann wohl nen syncro ???? an der kardanwelle nach hinten und den der R 32 oder V624v 2,8 er erkennt mann an
den den oben liegenden Zündkerzen für den laien und der drosseklappe die rechts und nicht hinten liegt
identifizieren kannst du ihn über die Teilenummer des steuergerätes
3,2 liter geht mit normalen Zylinderbankwinkel selbst bei einem Aufgebohrten VR6 mit anderer Kurbelwelle schwerlich da dann die zylinderwandungen so dünn wie pappe wären. wenn aufgebohrt angegebn wird dann frage mal nach den rechnungen des motoren bauers und frage ihn mal welche kolben er verbaut hat 😁 und dann würde ich als erstes mal auf den leistungsprüfstand gehen . Irgendwelche prüfstandsberchte malen sich manche leute selber 😁
selbst 3,1 liter ist schobn grenzwertig da ständig die gefahr das dir der block reißt weil du fast auf 84 mm bohren müsstest und dann wirds dünn . er sollte dan minimalst 220 bis 230 ps haben
also wenn du nicht extremst viel ahnung von einem R32 hast und entsprechndes werkzeug wird die wartung richtig teuer weil das sehr sehr wenioge freien könne aleine schon die ganze Nockenwellenverstellscheiß und undichte SSR kunstoffkrams geht ins geld. aber nettes mötörchen ist es schon
Aber eingertragen sollte er sein und wenn nicht dann sollte zumindest ne andere bremsanlage schon verbaut sein sonst trennt euch der nächste Tüv Termin wieder und du darfst erstmal alles versuchen eintragen zu lassen
ich würde mir jemanden mitnehmen der weiß was er tut um sicherzustellen das dier " der freund " nicht einen vom Bär erzählt . speziell bei umbauten dann nur 100tkm auf der Uhr naja Hamburg liegt ja auch in Bayern oder nicht
wenn er dir den für unter 4000 anbietet kannst du davon ausgehen er dich Über den Tisch ziehen will
ist jetzt aber nicht die Abt motorschaden von Weberli ????
Ja sei sehr vorsichtig, dass das keine Bastelkarre ist, die schon verpfuscht ist.
Wenn es ein Umbau auf R32 ist und es ordentlich gemacht wurde, dann würde ich den nicht unter 8000€ verkaufen. Ich denke nicht, dass dann nur der Motor umgebaut wurde, sondern auch andere Sachen dran gemacht wurden, die den Preis rechtfertigen.
Mahlzeit,
wenn, wenn, wenn...
😕
Oder es ist nur ein "stinknormaler" VR6 mit 2.8 oder auch 2.9 und der Verkäufer hat entweder keine Ahnung oder wollte mal auf die Ka#*e hau'n...
Ohne Bilder kann man nur "in's Blaue tippen", besonderst bei irgendwelchen Umbauaktionen. Da muss man dann doppelt genau schauen.
Markuis
deswegen bekommt er ja die tipps wie mann welchen motor erkennt und welcher preis plausibel ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
deswegen bekommt er ja die tipps wie mann welchen motor erkennt und welcher preis plausibel ist 😉
so ist es!
habe jetzt am we termin gemacht für probefahrt und paar bilder zu schiesen, wo ich ihn letzte mal am hörer hatte hatte ich gefragt wie es ist wegen tüv er meint geht ohne größere mängel durch, das werder ich ja sehen wie er aus sieht am we dann gibts neue infos von mir und bilder^^
danke erst mal für die vielen tips und tricks
hi jungs kennt ihr eigentlich denn spruch mit x???
das war woll niX!!!
X-(
och meno jetzt habe ich mir so geile sachen für denn überlegt
und jetzt ist der noch gamliger wie meiner, wollte nur 600 mücken haben, motorhaube auf gemacht ist nen VR6 2,9l aufgebort auf 3,2l und bei der probe fahrt klackerte er auch nach 15min noch wo er eigenlich warm sein sollte.
naja wie ihr sagtet, buaaaa
dann mus ich halt in mein 1,8l noch was rein stecken das er mich wenichstens noch über denn winnter bringt
aber das wird er, es sei denn ich lege ihn aufs dach oder so
kann geschlossen werden
danke ann alle
gruß
stoffel
hast du trotzdem ein paar fotos gemacht? wenn ja, lass mal sehen, wir sind auch neugierig. 🙂 - oder wenigstens ich bin neugierig.
wenn der leder hat und die sitze noch brauchbar sind, ohne löcher in den flanken, dann hätt ich ihn trotzdem genommen zum umbauen.