Kaufberatung

VW Passat 35i/3A

hi leute
habe von nem kumpel gehört er hätte noch nen VW Passat 35i VR6 Facelift rumzustehen
ist weiß hat den großen vr6 drine denn mit 3,2l und erst bischen über 100tkm auf der uhr
voll leder austatung, großer BC
was würdet ihr vür so einen ausgeben???

wie kann man es erkennen ob es ein syncro ist???
habe gehört die sollen höher sein wie die normalen
gibt es da einen trick wei man es erkennen kann???

danke jungs&mädels
gruß
Chris

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

hi leute
habe von nem kumpel gehört er hätte noch nen VW Passat 35i VR6 Facelift rumzustehen
ist weiß hat den großen vr6 drine denn mit 3,2l und erst bischen über 100tkm auf der uhr

danke jungs&mädels
gruß
Chris

3,2l? wie geht das^^ is dan aber net serie^^

ob syncro oder net erkennste daran wenn du hinten guckst und da hängen an den reifen kardanwellen dranXD

Zitat:

3,2l? wie geht das^^ is dan aber net serie^^
ob syncro oder net erkennste daran wenn du hinten guckst und da hängen an den reifen kardanwellen dranXD

ok das habe ich mir auch schon gedacht das der aufgebort ist größte vr6 ab werk ist doch der 2,9l vom facelift oder???

was würdest du jetzt für denn bezahlen???

Richtig, ich würd sogar vermuten er hat nen Motorumbau gemacht mit nem R32-Motor

das weis ich noch nicht, habe nexte woche besichtigungs termin dann kann ich genaueres sagen bzw vieleicht habe ich ihn dann schon gekauft

deshalb möchte ich ja wissen was ihr für denn maximal zahlen würdet

Ähnliche Themen

Wo ist Besichtigung? Direkt in Balingen?

Den muss man sehen. Wenn netmal genaue Daten und Bilder... Sorry.

jo der ist bei mir in der nähe bilder kann ich euch dann schicken und vieleicht bin ich dann sogar stolßer besitzer von einem vr6^^ bilder kommen so oder so

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

hi leute

danke jungs&mädels
gruß
Chris

wie  erkennt mann wohl nen syncro  ????  an der  kardanwelle  nach hinten   und   den  der R 32 oder  V624v   2,8  er    erkennt mann an

den  den oben liegenden   Zündkerzen   für  den laien   und  der drosseklappe  die  rechts und nicht hinten liegt

identifizieren  kannst  du  ihn über  die Teilenummer  des  steuergerätes

3,2  liter   geht  mit normalen Zylinderbankwinkel  selbst  bei einem Aufgebohrten VR6  mit anderer  Kurbelwelle   schwerlich  da  dann die  zylinderwandungen   so dünn wie  pappe  wären.  wenn aufgebohrt  angegebn wird  dann frage  mal nach den rechnungen des motoren bauers  und  frage ihn mal   welche  kolben er verbaut hat 😁 und  dann würde ich als erstes  mal  auf den leistungsprüfstand   gehen .  Irgendwelche  prüfstandsberchte  malen sich manche  leute  selber 😁

selbst  3,1 liter ist schobn grenzwertig   da  ständig  die gefahr  das dir  der block reißt  weil  du    fast auf 84 mm bohren müsstest  und   dann wirds  dünn . er sollte  dan minimalst  220  bis  230  ps haben

also  wenn du   nicht extremst  viel  ahnung von einem R32  hast   und  entsprechndes  werkzeug  wird  die  wartung  richtig teuer    weil das  sehr  sehr  wenioge  freien könne  aleine  schon die  ganze  Nockenwellenverstellscheiß  und  undichte  SSR   kunstoffkrams    geht ins  geld.  aber  nettes  mötörchen ist es  schon

Aber  eingertragen sollte  er  sein  und  wenn  nicht  dann sollte  zumindest  ne andere  bremsanlage  schon verbaut  sein  sonst  trennt euch  der nächste  Tüv Termin wieder  und  du  darfst erstmal    alles  versuchen eintragen zu lassen

ich  würde  mir  jemanden mitnehmen  der  weiß  was er tut  um  sicherzustellen  das dier  " der freund "  nicht einen  vom Bär  erzählt .  speziell bei umbauten    dann nur  100tkm auf der Uhr  naja   Hamburg  liegt ja  auch in Bayern oder  nicht

wenn er  dir den für unter  4000  anbietet   kannst du  davon ausgehen    er  dich  Über  den Tisch ziehen will

ist  jetzt aber nicht  die  Abt motorschaden  von Weberli ????

Ja sei sehr vorsichtig, dass das keine Bastelkarre ist, die schon verpfuscht ist.

Wenn es ein Umbau auf R32 ist und es ordentlich gemacht wurde, dann würde ich den nicht unter 8000€ verkaufen. Ich denke nicht, dass dann nur der Motor umgebaut wurde, sondern auch andere Sachen dran gemacht wurden, die den Preis rechtfertigen.

Mahlzeit,

wenn, wenn, wenn...

😕

Oder es ist nur ein "stinknormaler" VR6 mit 2.8 oder auch 2.9 und der Verkäufer hat entweder keine Ahnung oder wollte mal auf die Ka#*e hau'n...

Ohne Bilder kann man nur "in's Blaue tippen", besonderst bei irgendwelchen Umbauaktionen. Da muss man dann doppelt genau schauen.

Markuis

deswegen  bekommt  er ja  die  tipps  wie  mann welchen motor  erkennt und  welcher preis   plausibel   ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

deswegen  bekommt  er ja  die  tipps  wie  mann welchen motor  erkennt und  welcher preis   plausibel   ist 😉

so ist es!

habe jetzt am we termin gemacht für probefahrt und paar bilder zu schiesen, wo ich ihn letzte mal am hörer hatte hatte ich gefragt wie es ist wegen tüv er meint geht ohne größere mängel durch, das werder ich ja sehen wie er aus sieht am we dann gibts neue infos von mir und bilder^^

danke erst mal für die vielen tips und tricks

hi jungs kennt ihr eigentlich denn spruch mit x???
das war woll niX!!!
X-(
och meno jetzt habe ich mir so geile sachen für denn überlegt
und jetzt ist der noch gamliger wie meiner, wollte nur 600 mücken haben, motorhaube auf gemacht ist nen VR6 2,9l aufgebort auf 3,2l und bei der probe fahrt klackerte er auch nach 15min noch wo er eigenlich warm sein sollte.
naja wie ihr sagtet, buaaaa
dann mus ich halt in mein 1,8l noch was rein stecken das er mich wenichstens noch über denn winnter bringt
aber das wird er, es sei denn ich lege ihn aufs dach oder so

kann geschlossen werden
danke ann alle

gruß
stoffel

hast du trotzdem ein paar fotos gemacht? wenn ja, lass mal sehen, wir sind auch neugierig. 🙂 - oder wenigstens ich bin neugierig.

wenn der leder hat und die sitze noch brauchbar sind, ohne löcher in den flanken, dann hätt ich ihn trotzdem genommen zum umbauen.

Deine Antwort