Kaufberatung
Hallo Ihr,
nach dem wir im moment nur Probleme mit unseren Leon haben, sind wir jetzt am überlegen ob wir uns nen Signum anschaffen. Ausgesucht haben wir uns einen 2.0l T. Nach unserer meinung ne vernüftige Alternative wenn man ein wenig Leistung und trotzdem moderate verbrauchs und unterhaltskosten haben will. Nun zu unserer Frage gibt es da schwachstellen auf die ich achten muss.
Der Ruf das Opel schon im Prospekt rosten ist denk ich mal kein ding.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir als Opelneuling helfen könntet.
Und kaufen wollen wir uns denn hier.
Opel
40 Antworten
Aha, es geht um einen 2.0 Turbo. Gute Wahl! 😉 Viel kann man dazu nicht sagen, der läuft einfach nur... 😎
AFL ist schon eine tolle Sache. Solange man selbst den Unterschied nicht kennt, vermisst man es nicht. Also wenn du den also nimmst, fahr nie ein Auto mit AFL. Bei einer Nachrüstung mußt du mit 1000-2000 Euro rechenen.
MfG
Marco
Fahr den Probe, achte auf das Übliche wie bei jeden Gebrauchten und kauf ihn...
Also Afl klärt mich opel Neuling mal auf naja zum Thema Probefahrt da nimm ich meinen Mechaniker mit und ich hab ja auch mal KFZ mechaniker gelernt. Muss mal schaun da wird eh noch viel Geld reinfliesen denn das soll ein GTI und Cupra Jäger werdn 😉
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/forum/sehr-guter-neuer-opelspot-t2581153.html
oder
http://www.opel.de/.../techlexicon.act?...
und
http://www.opel.de/.../techlexicon.act?...
Obwohl für dich "nur" AFL ohne + interessant seinen sollte. 😉
ahh ok aber hab ich bis etz net gebraucht und eine bekannte fährt nen astra den hab ich gefahren der hat das kann ich gut drauf verzichten aber danke für die Info mir ist wichtig das der Motor gut läuft und auch net anfällig ist was ich mitllerweile gemerkt habe je älter meine autos waren desto besser und zuverlässiger waren sie 😉
Ja da kommt der Geiz wieder zum tragen. Und nach dem Geiz kommt das gejammer.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Immerhin ja auch dein Geld. Aaaaaaber sag nicht dir hätte es keiner gesagt. Geiz beim Autokauf geht fast grundsätzlich früher oder später nach hinten los.
Beim Autohaus vom Freund stehen solche Autos wie ne 1. Die will keiner haben. Keine Ausstattung und kleiner Motor mit wenig Kilometern. Beim Neuwagenkauf wegen 2-3000€ alles falsch gemacht. Und das setzt sich das Autolebenlang fort.
Das hat doch mit geiz nix zu tun ich hab mir ein Limit gesezt und komm auch ohne das afs zurecht habe es bis jezt nich gehabt und wie gesagt ich bin mit dem Astra nach berlin gefahren und muss sagen ich vermiss es bei meinem Leon nicht mir ist da ehr was anderes wichtig ich setzte halt wo anders Prioritäten.
Dann nenn uns doch endlich mal deine Prioritäten.
Du möchtest eine Kaufberatung und wenn du sie bekommst liegen deine Prioritäten woanders. Also hilf mir mal etwas auf die Sprünge
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Ja da kommt der Geiz wieder zum tragen. Und nach dem Geiz kommt das gejammer.
Sagt genau der Richtige!
Hier geht es nicht um einen Neuwagen, sondern um einen Gebrautwagen. Da kann und muß man Abstriche machen. Da macht AFL nur ein paar Hundert Euro aus. Außerdem, ist eh schwierig einen 2.0 Turbo zu finden...
MfG
Marco
Auch wenns nicht reinpasst aber das möchte ich nun doch wissen. Wo genau habe ich denn gegeizt?
2.0Ts gibts genug zu kaufen. Das ist dummes Geschwätz.
Du hast recht, das passt nicht hier rein. Den Thread wirst du mit mir nicht versauen. Da mußt du dir einen anderen suchen.
Autsch... Das ging nach hinten los. Lieber nichts sagen bevors peinlich wird 🙄
Meine Prioritäten hab ich ich doch geschrieben es soll ein 2.0l T sein mit Leder, Navi, und Rückfahrwarner. Ich wollte wissen Ob es Bekannte Probleme gibt, wie zb. beim 1.6l Golf die schwachstelle mit´m Getriebe und der Drosselklappe oder bei BMW mit den Hinterachs Lagern.
Auf die ich Besonders mein Augenmerk legen muss. Obs Irgendwelche Stellen gibt die ich besonders beachten muss wie Kofferaum oder änliches. Und richtig es geht um einen Gebrauchten den ich so nehmen muss wie er dasteht, und mit dem 2,0lt hab ich bei uns im Umkreis von 100 KM nur einen Stehen. Und wie ich schon geschrieben hab will ich nen Turbo den ich dann irgendwann auf so 250-350 PS bringen Kann und der dann aber auch standfest ist.
Zitat:
Original geschrieben von Lil-De
Und wie ich schon geschrieben hab will ich nen Turbo den ich dann irgendwann auf so 250-350 PS bringen Kann und der dann aber auch standfest ist.
Entschuldige wenn ich jetzt mal lachen muß😛🙄
Wenn du den noch nicht kennst, event. mal lesen, ist noch topaktuell.
http://www.motor-talk.de/forum/2-0l-turbo-oder-3-2l-t2611740.html
Gruß