Kaufberatung

VW Touran 1 (1T)

Hallo, VW Gemeinde...

Ich bin der André und komme aus Sachsen, Ich fahre zz einen A4 1.8T Quattro.

Da jetzt mein 2. Kind geboren wurde, muss etwas größeres her. Nach langer suche bin ich nun beim Touran hängen geblieben, nun muss ich mir noch einig werden ob Benzin oder Diesel bzw. welche Motorenvariante ich nehme!
Eigentl. bin ich auf den 1.9TDI aus. Könnt ihr mir dieses Auto mit dem Motor empfehlen? Ich suche eigentl. nur nach Autos unter 100Tkm.
Ich fände es ganz toll wenn ihr mir mal etwas die Kosten aufschlüsselt dh. Steuern ect.
Ich Interessiere mich zz. für dieses Auto:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank schonmal und liebe grüße aus Sachsen!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Green-

Caddy geht garnicht! gibts ja nix mit annähernt 100PS! Ich fahr jetzt n 150PS Turbo! ich glaube da penn ich ein!

Natürlich gibt es da auch den 2.0 TDI mit 140 Ps!

Aber nicht in meiner Preisklasse 🙂

vllt. sollte ich wirklich nach einem 1.6er FSI ausschau halten!

Zitat:

vllt. sollte ich wirklich nach einem 1.6er FSI ausschau halten!

NEIN!!!

Ähnliche Themen

Weil?

Zitat:

Weil?

lahmer saufender Motor!

Erst mal nur aus purer Neugier: Ist die Goal Sonderedition (Bj 2006) schon zu empfehlen oder sollte man, Kleingeld vorausgesetzt, unbedingt auf das 2007er Modell (ab Bj. 11/06) zurückgreifen?

Hi...

Also zum Verbrauch...das mit den 6L Verbrauch beim TDI kommt schon hin....
...aber beim Benziner (egal welcher Touri) einen Durschnitt von max. 9L zu schaffen dürfte bei normaler bis sportlicher
Fahrweise sehr schwierig werden...
Meiner (2.0 TDI DSG 140PS) kommt bei sehr sparsamer Fahrweise auf ca. 5,5L....und wenn ich n bischen Gas gebe also auch mal
140 - 160 km/h auf der BAB fahre und auch ma nen Ampelspurt hinlege...durchschnittlich max. auf 6-8L / 100km
...Versuch das ma mit nem Benziner...glaub da liegst Du dann eher so bei 11-13L / 100km
Und bei Deiner Rechnung beziehst Du dich auf 10.000 km / Jahr (und bei soviel Km lohnt sich ein TDI sowieso)
Also Bei dem Verbrauch der Benziner beziehe ich mich auf das was andere Besitzer hier schon so geschrieben haben
(Keine eigenen Erfahrungen mit nem Touri-Benziner !)
Ist aber denk ich wirklich eine Frage der Fahrweise.

...Ich bekomme jedenfalls "KEINE" feuchten Augen wenn ich mal n bischen Gas gebe und dabei auf die Tankanzeige schaue !!!
Und das Drehmoment ist auf jeden Fall beim Diesel besser...🙂
Dazu kommt noch das ein TDI viel längere Service-Intervalle hat und insgesamt langlebiger ist...
Und das DSG verbraucht nicht wie bei "anderen" Automatikern mehr Sprit....sondern eher weniger...!
Ich kann Dir nur empfehlen mal einen 140PS TDI mit DSG probezufahren...🙂 🙂 🙂 🙂 !

vlg. Andreas (Psychrolog)

Hallo, ich bins mal wieder 🙂 ich habe jetz den hier ins Auge gefasst

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Interessant ist für mich hier die Gasanlage! was sagt ihr?

lg

Deine Antwort