kaufberatung
hey @ all
ich bin neu hier im forum und hab da auch gleich mal eine frage🙂
ich würde mir gerne diesen wagen kaufen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgssiflr2oik
was gibt es denn bei dieser modellreihe für typische schwachstellen?? auf was muss ich denn achten?? hab zwar auch mal das kfz mechaniker handwerk gelernt aber man kann ja auch nicht alles über jede marke wissen 😉
wie sieht es denn in sachen rost am unterboden oder an der karosserie aus?? da ja die e- klassen von diesen baujahren enorme probleme mit rost haben. hab da jetzt schon ein ungutes gefühl. deshalb wäre es nicht schlecht wenn ihr mal eure erfahrungen mit diesem modell bzw. dem 320 er motor mitteilen könntet.
danke schon im voraus
gruss tiefflieger83
Beste Antwort im Thema
Hallo TE,
eins vornerweg: bin kein W220er-Experte.
Aber eine Limo mit Anhängerkupplung und gleichzeitig Tief*Schwarz*19Zoll sowie einem Typenschild zwei Nummern größer ist ein armer Lastesel, der Zeit seines Lebens getreten wurde, weil er eigentlich ein Rennpferd sein sollte!
Meine Warnung: Achtung bei diesem Stern, da kommen mit Sicherheit ein paar Details raus, die nicht ganz billig werden,
Sternengruß von Ingolf
19 Antworten
Hallo TS,
ich würde folgende Dinge telefonisch abklären:
- Checkheft gepflegt bei MB? (Zitat: "Alle Inspektionen immer bei Mercedes!!!" bedeutet nich: "Es wurden alle Inspektionen pünktlich ausgeführt"😉
- Besteht die Mobilo Garantie noch? (Entfällt, wenn Rostuntersucheungen etc. nicht gemacht wurden)
- Wurden die vorderen Dämpfer schon getauscht, bzw. mit dem Rep.-Satz instandgesetzt?
- Wurde im dem Zuge der Kompressor getauscht?
- War der Wagen bei MB zur "Rostbekämpfung", also wurde bei MB schonmal Rost beseitigt?
- Ist die nächste Inspektion eine Kleine oder eine Große?
- Gibt es die Original Felgen noch? (Wenn nicht, warum sind die "verschwunden", sowas war oft ein Unfall...)
- Wann ist der TÜV fällig? (Evtl. verkauft der ja, weil z.B. die Querlenker etc. ausgeschlagen sind...)
- Profiltiefe der jetzigen Decken? (Kosten leicht mal EUR 1000)
- Wie weit runter sind die Bremsscheiben, bzw. wann war der letzte Wechsel?
- Funktionieren ALLE technischen Einrichtungen, Fensterheber etc.?
Lass Dir die MB Niederlassung nennen, wo der Wagen immer zur Inspektion war.
Fahr da bei der Probefahrt vorbei und befrag den "Meister" recht nett zu dem Wagen, z.B. zur Mobilo Garantie...
Ansonsten kann man auch 16.000 EUR ausgeben und Pech haben.
Kann ja sein, dass der Typ immer ordentlich gepflegt und gefahren ist!
Viel Erfolg!
Grüße
Dean
moinmoin,
ist noch keinem die anhängerkupplung aufgefallen, oder hab ichs überlesen?
1. besitzer orderte ahk als sa, ist nicht billig, wird schon was damit gezogen haben (wie lange?) - mit der kleinen maschine! vlt. eine zig...-s-klasse?
2. besitzer war dann der "veredler" mit felgen, mopf-rückleuchten usw?
km als zugmaschinen zählten doch früher doppelt, ist das nicht mehr so?
ist das schwarze lenkrad bei dem hellen leder eigentlich serie? sieht jetzt m.e. nicht so zum brüllen aus.
so long
Hallo 220bmg,
.. doch, die AHK ist aufgefallen, vor allem in der Kombination mit den "Besonderheiten", siehe mein Beitrag vom 12.12. auf der ersten Seite....
Aus diesem Grund würde ich dem Fahrzeug auch eher kritisch gegenüberstehen, ich sehe das genauso wie Du,
Sternengruß von Ingolf
einen schönen guten abend lieber ingolf,
ich habs mal wieder nicht beherzigt, was der gute alte prof in tübingen uns einbleute:
"meine herren <weibliche studenten waren in seinem weltbild nicht vorgesehen>: schon das reichsgericht fand heraus, dass das rechtsverständnis durch die lektüre des vorhergehenden und des nachfolgenden paragraphen verbessert wird. folgen sie dem."
genauso: das schiff war im ersten leben zugpferd, also nix für sternenfreunde.
es grüßt dich einer aus einem gut-riech schiff (dank herrn kühne). wie ist das jetzt mit dem late-absacker nach silvester im meilenwerk 02.01.2010. ist der angesagt?
so long und auf bald.