Kaufberatung T-Modell
Guten Morgen,
Bin ziemlich neu hier aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab schon viel hier im Forum gelesen aber würd gern mal eure Meinung nochmal hören. Plane mir ggf im Q1 2012 nen t Modell zuzulegen. Wird dann wohl ein Dienstwagen werden, was mich zu meiner ersten frage bringt:
1) Ich hab hier im Forum bzgl Leasingfaktor eigentlich alles gelesen und mir ist nicht ganz klar warum es hier so große Schwankungen gibt. Hab von 0.8 bis 0.95 eigentlich alles gelesen wenn es um Dienstwagen geht. Hat einer von euch zufällig kürzlich einen bestellt und kann den aktuellen Leasingfaktor nennen? Unser Programm sieht 3 Jahre Laufzeit und 50tkm max im Jahr vor.
2) Ausstattung: bin derzeit mit folgender Ausstattung am liebäugeln:
Avantgarde
AMG Sportpaket
Automatik Paket
Spiegel Paket
Leder
Command online
Pre-Safe
ILS
Dunkle Scheiben
Parkpilot
66l Tank
Farbe schwanke ich zwischen calcit weiß und magnet schwarz. Was meint ihr? Gibt es ggf Sparpotential oder irgendwas was fehlt? Hab gelesen das AMG Paket und Avantgarde eigentlich in Kombination keinen Sinn machen aber wären dann auch die assisten dabei? Wenn ich richtig informiert bin ist der attention assistant doch in der avantgarde linie mit drin oder? Bin auch noch am überlegen ob das Music Interface Sinn macht. Derzeit schauen iPhone Nutzer ja eh in die röhre bzgl Internet oder ist das nur de fall wenn man über Bluetooth angebunden ist? Soll da nen Update kommen? Hab auf der IAA sowas gehört.
3) Motor: Schwanke zwischen dem 200 und 220 cdi. Bin eigentlich nicht so der Raser aber sollte auch schon noch möglich sein zu überholen 🙂 bin letzte Woche den 300 cdi 4 Matic Probe Gefahren. War schon sehr nett aber der ist leider zu teuer. Und ich tendiere eher dazu ein bisschen
mehr Ausstattung zu nehmen als nen größeren Motor weil ich da glaub ich mehr von habe. Was meint ihr? Reicht der 200 cdi oder ist der 220 Pflicht? Fahre schon überwiegend Langstrecke.
Vielen dank schonmal für eure hilfe.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Weiß mit Panoramadach sieht wirklich toll aus!
Hatte leider noch keinen weißen über einen längeren Zeitraum, daher weiß ich nicht, wie "Dreckanfällig" diese Farbe ist. Sollte man evtl. noch in der Entscheidung berücksichtigen 😉
.... weiß... Flugrost, Teerspritzer, Insekten nichts belibt dir verborgen, hinzu kommt dann noch der normale Alltagsdreck 😁
Gut ist, der Steinschlag hält sich vornehm zurück in seinem Erscheinungsbild, da ist schwarz deutlich kritischer...🙄
Nunja, geht es darum, nicht besonders viel putzen zu müssen und leichte Beschädigungen nicht sofort zu erkennen kommt man um die Grundierungsalternative "Silber" in all seinen Varianten kaum herum.
Weiß ist modischer, Schwarz meist edler, und nimmt man Farben zeigt man Individualität.
Also Leder finde ich mittlerweile nicht mehr so wichtig (habe ich selber), fällt optisch leider kaum auf gegenüber Artico.
Das Soundsystem dinde ich echt super und die elektrische Heckklappe ist ein Traum.
Ob 200 oder 220 cdi würde ich nach einer Probefahrt entscheiden, jeder hat hier andere Ansprüche.
Anstatt Avantgarde und AMG habe ich meinen in weiß, Elegance und mit den großen 18 Zoll Alus bestellt. Spart Geld und sieht meiner Meinung auch fantastisch aus. (siehe Foto)
hallo threadstarter
ich habe mir den c250 cdi 4matic T-Modell bestellt, welchen ich erst im dezember geliefert bekomme. warum ziehst du den einen 250 cdi nicht in erwägung ?
liebe grüsse
Ähnliche Themen
@werner: ist für mich einfach ne Kostenfrage. Ist zwar nen Dienstwagen aber wie haben eine Selbstbeteiligung in Abhängigkeit vom Listenpreis. Da ich eher dazu tendiere ein wenig mehr Ausstattung zu nehmen (z.B. Leder) als 30ps mehr, habe ich den 250er nicht auf der Liste.
@mattberlin: ich hab mir das Stylepaket noch nicht genauer angeshaut, weil es immer recht hässlich aussah... 🙂 Hab nichts gegen eine Kontrastnaht aber diese Farbakzente im Lenkrad (wenn ich mich richtig erinner) gehen gar nicht. Sind die dann beim AMG Lenkrad wieder weg? Bzw. was bleibt vom AMG PAket noch über (innen), wenn man das Style Paket bestellt? Scheint ja laut Konfigurator kombinierbar.
Wie groß ist der Unterschied zwischen der Ledernachbildung und dem richtigen Leder? Das ist doch der Unterschied wenn ich das Style Paket nehm oder nicht? Find aber auch die weißen Zierleisten nicht so wirklich schick... 🙁
@sweety007: ja sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich mag den Elegance Grill nicht. Und da es nen Firmenwagen wird, kann ich da nicht rumschrauben 🙂))
@all: danke für die vielen Anregungen. Gibts vielleicht noch jemanden der ne Info bzgl. Leasingfaktor beisteuern kann?
Also das mit den möglichen Kombinationen muss man immer ausprobieren im Konfigurator und dann anhand der Preisliste überprüfen. Da ich Kindersitze brauchte waren dadurch einige Dinge leider nicht mehr möglich. Sonst hätte ich mir einen Elegance bestellt. Doch MB bietet nur noch schwarze Polster an mit KiSi und das hat mir im Elegance nicht gefallen. Also blieb es am Ende beim Kompromiss Avantgarde für mich mit Teilartico.
Dieses Stylepaket hab ich ein paar Mal live und auf Bildern gesehen. Immer mit weißen Autos.
Die Ziernähte sehen sogar ganz witzig aus. Aber dann die Kettelung der Fußmatten, die weißen Einlagen an den Türen, das weiße Teil am Lenkrad hat meinen Geschmack dann nicht mehr getroffen. Ich mag es etwas dezenter. Darum wohl auch nicht so eine Begeisterung über das AMG-Paket, hübsch aber für mich keine Option bei dem Preis.
Mit der richtigen Kombination sieht der Elegance sogar eleganter aus als das Avantgardemodell. Das macht der feinere Grill finde ich. Mit schönen Felgen eine echte Alternative und vor allem individueller. Sehe kaum Elegance (außer die Klassiker in Silber passend zur Haarfarbe) aber echte elegante sind selten. Classic und Avantgarde beherrschen wohl die C-Klasse.
Achja und der Unterschied zwischen Leder und Artico ist der Preis 🙂
Von der Haptik praktisch kein Unterschied. Viele erkennen den Unterschied nicht mal. Ging mit beim ersten Mal auch so, sah für mich total echt nach Leder aus.
Pflege ist bei Artico leichter.
Zitat:
Original geschrieben von shart
@mattberlin: ich hab mir das Stylepaket noch nicht genauer angeshaut, weil es immer recht hässlich aussah... 🙂 Hab nichts gegen eine Kontrastnaht aber diese Farbakzente im Lenkrad (wenn ich mich richtig erinner) gehen gar nicht. Sind die dann beim AMG Lenkrad wieder weg? Bzw. was bleibt vom AMG PAket noch über (innen), wenn man das Style Paket bestellt? Scheint ja laut Konfigurator kombinierbar.Wie groß ist der Unterschied zwischen der Ledernachbildung und dem richtigen Leder? Das ist doch der Unterschied wenn ich das Style Paket nehm oder nicht? Find aber auch die weißen Zierleisten nicht so wirklich schick... 🙁
@sweety007: ja sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich mag den Elegance Grill nicht. Und da es nen Firmenwagen wird, kann ich da nicht rumschrauben 🙂))
@all: danke für die vielen Anregungen. Gibts vielleicht noch jemanden der ne Info bzgl. Leasingfaktor beisteuern kann?
Hy
Das unten abgeflachte AMG Lenkrad fällt mit dem Style Paket raus,
war für mich der Grund dass ich mir das nicht bestellt habe.
Hmm und die weissen Leisten finde ich auch nicht so schön..
schau mal hier T-Modell weiss mit AMG Paket und Style Paket.
http://www.motor-talk.de/.../...l-mit-style-paket-ist-da-t3501202.html
lg aus der Schweiz
andy0871
Kein abgeflachtes lenkrad +keine sportsitze = keine option für mich glaub 🙂 Seh es auch irgendwie nicht ein, beide Pakete zu kaufen und dann irgendwie nur die hälfte zu bekommen 🙂 Dann wohl doch eher das Leder Paket.... Schade eigentlich.. fand die hellen Ziernähte eigentlich ganz gut.