1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung T Model

Kaufberatung T Model

Mercedes

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine C Klasse T Model zu zulegen.
Bei mir in der nähe steht nun folgendes Fahrzeug, wie ist eure Meinung dazu?

T Model

36 Antworten

Da können wir sicher sein.

Ich zB würde eher auf Burmester und AMG-Paket verzichten als auf das komplette Fahr-Assi-System Plus. Burmester ist für meine Ohren nicht so viel besser als das Karoeinfach. AMG ist nur Show (außen, innen kann man drüber diskutieren) Der Sicherhetsgewinn durch Fahr-Assi-Plus ist enorm. Nach 4 Wochen damit kommt ichts anderes mehr in Frage. Lieber auf Optik-Fake-Gimmicks verzichten.
Aber, ansichtssache und pers. Geschmack.

Wir haben es selbst in der Hand.
Die nächsten Wahlen kommen.
Ich glaube nicht, dass Diesel mit Euro 6 aus den Städten verbannt werden.

Selbst bei Euro 5 Diesel wage ich das zu bezweifeln.
Denkt mal wie viele mit Euro 5 fahren, die teilweise erst 2 Jahre alt sind.

Es wird auf jeden Fall Umrüstaktionen für Euro 5er geben.
Ob subventioniert muss man abwarten.

Wehe wenn Volkes Zorn über die Politik kommt.
Die wissen anscheinend noch gar nicht was sie da anzetteln.

Sorry für Offtopic.

Die C-Klasse als T- Modell kann man meiner Meinung nach mit Diesel Motor kaufen.
Das Fahrerassistenzpaket kann ich auch sehr empfehlen.

Hallo,
ich warte noch darauf, das mein 205er endlich abgeholt werden kann (JS aus 2015). In meinem 204er habe ich schon einige Fahr-Assistenz-System verbaut, von denen ich nun das erste endgültig abgeschaltet habe. Dies ist der Totwinkel-Warner, dessen Sensor links defekt ist. Schade, denn der hat mir (und einem Motorradfahrer) mal den Arsch gerettet.
Der Spurhalte-Assi ist jedoch so grottig - der erkennt Schattenwürfe als Spuren o.ä.
Aber vielleicht sind diese Systeme (hoffentlich) aktuell deutlich zuverlässiger! Ansonsten kann man sie sich auch sparen...
Mein Neuer hat jedenfalls nur das nötigste davon an Board - war mir einfach nicht wichtig genug.
Der von dir verlinkte sieht super aus, bis auf die Mittelkonsole. Ich habe hier auch schon Folie für meine Klavierlack-Wüste liegen.
Gruß, Heiko

Also den Totwinkel Assist will ich nicht missen, den habe ich in meinen letzten beiden Audis gehabt.
Abstandstempomat wäre auch super, könnte ich aber im Notfall drauf verzichten.
Den Spurhalte Assist habe ich auch momentan in meinem Audi, den habe ich von 22.000km vielleicht 10 km benutzt, also darauf kann ich ganz verzichten.

Wer noch einen guten Wagen kennt kann ihn mir ja gerne hier verlinken 🙂

Habe indirekt von einer Sternwarte erfahren, dass es nicht für alle Modelle Nachrüstungen geben wird.

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 6. Mai 2017 um 08:06:36 Uhr:

Das wird, wenn nötig, für alle Modelle kommen. Zur Not auch von einem Drittanbieter.

Nein. Technisch teilweise nicht möglich.

Wie liegt denn der Verbrauch von dem 250 d 4M?

Ein schönes Fahrzeug, wenn auch nicht meine Farbe.

Für mich ganz oben nach wie vor
- Distronic
- LED (ob ILS muss jeder für sich entscheiden - auf alle Fälle nett zu haben)
- Totwinkelassistent

Der Rest ist Luxus, den man nicht braucht, aber auf den ich auch nicht verzichten würde.

COMAND ist beinahe ebenfalls Pflicht. Der Garmin Map Pilot ist so mit das unterirdischste was ich bisher in einem Mittelklassewagen erlebt habe - als Vielfahrer für mich definitiv nicht zu gebrauchen.
Klavierlack würde ebenfalls nicht nehmen. Es reichen ein paar Sonnenstrahlen aus und du kriegst die ganze Hässlichkeit dieses Staubmagneten zu Gesicht. Für mich nur noch Holz Esche.

Es gibt ja sicher Leute die den Klavierlack umfoliert haben oder ? Wenn ja was kostet dies und wie ist der Aufwand?

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 6. Mai 2017 um 08:06:36 Uhr:

Wir haben es selbst in der Hand.
Die nächsten Wahlen kommen.
Ich glaube nicht, dass Diesel mit Euro 6 aus den Städten verbannt werden.

Selbst bei Euro 5 Diesel wage ich das zu bezweifeln.
Denkt mal wie viele mit Euro 5 fahren, die teilweise erst 2 Jahre alt sind.

Wehe wenn Volkes Zorn über die Politik kommt.
Die wissen anscheinend noch gar nicht was sie da anzetteln.

Sorry für Offtopic.

Die C-Klasse als T- Modell kann man meiner Meinung nach mit Diesel Motor kaufen.
Das Fahrerassistenzpaket kann ich auch sehr empfehlen.

also wenn wir schon off topic gehen.... es gibt bestimmt dringendere Probleme als eine Spaßbremse beim Autofahren. Die Abschaffung des Mittelstandes und die Geldmengenkonzentration ist da eine ganz andere Liga. Die Prekarisierung der abreitenden Bevölkerung hat auf Dauer schon immer zu Mord und totschalg geführt.

Schau doch nur was im Moment international die Zügel in der Hand hält, Orban; Trump; Putin; Assad da wird einem ganz anders... und das wird noch schlimmer werden.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 7. Mai 2017 um 11:36:58 Uhr:

Nein. Technisch teilweise nicht möglich.

Das ist quatsch. Erste Lösungen für alle Arten von Euro5-Motoren wurden sogar schon vorgestellt. Zu nennen ist hier zum Beispiel Twintec. Das war es nun aber zu dem Thema von mir, back to topic.

Entspann dich, es ist doch klar, dass es Nachrüstungen gibt aber eben nicht für alle MB. So die Aussage von MB. Mehr weiß ich - und offenbar du auch - nicht.

"Das ist Quatsch" ist etwas beleidigend.

Da ich nicht betroffen bin, ist es mir aber auch ziemlich egal ;-)

Und jetzt back to topic (das 17. mal :-))

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 07. Mai 2017 um 12:4:33 Uhr:

Das ist quatsch. Erste Lösungen für alle Arten von Euro5-Motoren wurden sogar schon vorgestellt. Zu nennen ist hier zum Beispiel Twintec. Das war es nun aber zu dem Thema von mir, back to topic.
Deine Antwort