ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Studentin in Not sucht alten Van für schmalen Taler

Kaufberatung Studentin in Not sucht alten Van für schmalen Taler

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:37

Halli Hallo

Ich bin hier ganz neu im Forum und hoffe auf die Hilfe von Leuten, die nicht so ein absoluter Autovollhorst -wie ich es bin- sind :-)

Ich bin Studentin und hab leider keine 10 Scheine für nen "ordentlichen" Gebrauchten aber ich hoffe die Profis hier können mir trotzdem helfen!

Ich bin auf der suche nach einem schönen Großen Van <3

Mein Budget hält sich leider in Grenzen.. das heißt es sollte 2000 nicht unbedingt übersteigen

In der engeren Wahl sind

Ford Galaxy

VW Sharan

Seat Alhambra

Chrysler Voyager

Opel Zafira

..

Ich bin nicht unbedingt an der Optik interessiert.

Ich fahre so ca 15-20t km im Jahr.

Ein Benziner wäre mir am liebsten,wegen der geringeren Steuer.

Das Wichtigste an einem Auto wäre mir, dass ich nicht alle paar Wochen in die Werkstatt fahren muss ..und natürlich auch nen TÜV bekomme

Bei den Modellen habe ich in meiner Preisklasse meist EZ´s von 2000-2002 gesehen.. ist das zu alt?

Ebenfalls was die Laufleistung betrifft und welche Reperaturen bei gewissen km so gemacht sein sollten würde ich gerne wissen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich einfach 0 Ahnung habe

liebe Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2015 um 20:13

Ich will dein Traum nicht kaputt machen, aber diese Autos außer dem Zafira

waren neu schon richtige Vans des Grauens.:rolleyes:

Sofern du keinen Kumpel mit Schrauberfähigkeiten hast können

dich diese fahrenden Fässer ohne Boden ruck zuck ruinieren.:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. April 2015 um 19:42

Wie viel Platz brauchst du denn genau, was willst du transportieren? Brauchst du 7 Sitze oder nur einen großen Kofferraum?

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:48

Suuuuper so schnell eine Antwort :-)

Also ich brauche theoretisch keine 7 sitze,

dennoch gefällt mir das Platzangebot der 7-sitzer sehr, da ich einen relativ großen Hund in einer Box transportieren will und ggf. einen Kinderwagenplatz im Kofferraum zulassen sollte und ich relativ häufig 350 km in meine Heimat fahre und dann gerne Mitfahrer mitnehmen würde +Koffer..

Also ich brauche Platz :-D

am 14. April 2015 um 20:13

Ich will dein Traum nicht kaputt machen, aber diese Autos außer dem Zafira

waren neu schon richtige Vans des Grauens.:rolleyes:

Sofern du keinen Kumpel mit Schrauberfähigkeiten hast können

dich diese fahrenden Fässer ohne Boden ruck zuck ruinieren.:D

am 14. April 2015 um 20:14

Also in dem Fall geht es nur darum, dass der Kofferraum möglichst große Abmessungen hat.

Von Galaxy, Sharan, Alhambra, Voyager, Espace,... rate ich strikt ab, das sind Fehlkonstruktionen in mieser Qualität, mit denen wirst du nichts als teuren Ärger haben.

Das zuverlässigste was du für dein Budget bekommen kannst ist ein Toyota Yaris Verso - und jetzt lass dich nicht vom äußeren Abschrecken, der hat im Innenraum dank genialer Konstruktion viel mehr Platz, als man beim ersten Anblick denkt:

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_1d.htm

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_1a.htm

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_19.htm

Themenstarteram 14. April 2015 um 20:25

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Das ist ja sau schade..die sind doch so schick :-(

Und nein ich hab keinen Freund mit Schrauberfähigkeiten :-((

Und der Opel Zafira is wohl doch keine so schlechte Hausnummer?

Hm..denkst du der Toyota gibt es wirklich her, neben einer großen Hundebox noch platz für Koffer/Kinderwagen zu lassen? der sieht auf den Bildern echt zu eng aus..aber ich schau ihn mir bei Gelegenheit mal im Orginal an

Und wie sieht es im Allgemeinen mit Laufleistung ung erfolgten Reparaturen aus? Ich dachte mal gehört zu haben,dass der Zahnriemen nach 100t oder so gewechselt sein muss?

viiiielen Dank

Die Optik an sich is mir ziemlich egal :-) hauptsache er fährt

Themenstarteram 14. April 2015 um 20:28

Was haltet ihr eigentlich vom Kia Carneval,Fiat Doblo oder auch Fiat Scudo Multijet?

am 14. April 2015 um 20:30

Zitat:

Und wie sieht es im Allgemeinen mit Laufleistung ung erfolgten Reparaturen aus? Ich dachte mal gehört zu haben,dass der Zahnriemen nach 100t oder so gewechselt sein muss?

Das ist abhängig vom Motor und kann von 40tkm bis jenseits der 200tkm reichen.

Bei oben genannten PKWs ist das noch der kleinste Posten in der Werkstatt.:D

Die Laufleistung sagt recht wenig über den Erhaltungszustand aus, somit

muß jder Kanditat persönlich abgecheckt werden.

 

Zitat:

Was haltet ihr eigentlich vom Kia Carneval oder auch Fiat Scudo Multijet?

Zumindest der Kia bekleckert sich weniger mit Ruhm als vielmehr mit reichlich Öl.:rolleyes:

Themenstarteram 14. April 2015 um 20:34

Ach menschi..

Aber dieser Preis °_0

http://suchen.mobile.de/.../208266290.html?...

Der Opel Zafira ist aber noch im Rennen oder?

Und der Mitsubishi Space Star 1.6 ?

am 14. April 2015 um 20:44

Zitat:

@RosaSchlueppi schrieb am 14. April 2015 um 22:28:33 Uhr:

Was haltet ihr eigentlich vom Kia Carneval,Fiat Doblo oder auch Fiat Scudo Multijet?

Jetzt hast du dann bald die 10 schlimmsten Automodelle überhaupt durch ;)

Bei den Modellen ist der Anschaffungspreis nur die Spitze des Eisbergs.

Beim Toyota Verso kann man die Rücksitze einzeln komplett im Fahrzeugboden versenken.

Also solange maximal 3 Personen mitfahren hat der massig Platz, erst wenn man zu viert ist ist der Kofferraum naturgemäß in der Länge eingeschränkt. Breite und vor allem Höhe des Innenraums sind aber sehr gut.

Bei deinem Budget gibts es einfach keinen großen Van, der in Sachen Qualität keine Katastrophe ist.

 

Edit: Der Space Star ist ja eher Kompaktwagen als Van, der hat deutlich weniger Platz als der Yaris Verso

Der Zafira hat auch kaum mehr Platz als der Yaris Verso, der hat halt 7 Sitze, aber die brauchst du ja nicht? Und mit einem Zafira um unter 3000€ wirst du auch jede Menge Reparaturen haben.

Themenstarteram 14. April 2015 um 20:54

Ach mensch... also das hätte ich nicht erwartet..

Aber ich hab mich so in den Chrysler verschossen <3

Der is sooo schön :-( http://suchen.mobile.de/.../208033016.html?...

Ich hab da mal noch ne Anmerkung.. der Toyota sieht irgendwie sehr nach Schleicher aus.. kommt der aus´m Knick?

am 14. April 2015 um 20:54

Wenn dir die Optik ganz egal ist, kann ich dir nur einen Multipla an Herz legen. Mein Onkel hat so einen als Jahreswagen für seinen Gastronomiebetrieb geholt und hat ihn jetzt immernoch und der wurde so hart benutzt, dass ich manchmal frage wieso der überhaupt noch lebt. Der Motor ist eigentlich ein Bauernmotor...wenn der Zahnriehmen frisch ist und er ab und zu frisches Öl bekommt, schwer kaputt zu machen...Innen ist das Auto variabel wie nichts. Nur die Optik ist SM-like. Mit dem Wagen fällst auch aufjedenfall vor einem M3 auf.

So einer ist es http://suchen.mobile.de/.../208014928.html?...

Themenstarteram 14. April 2015 um 20:59

Oh mein Gott.. der sieht ja wirklich...ähm

sehr speziell aus XD

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um den Platz,weil ich wenig Lust habe da ständig Sitze hin u her zu klappen (falls ich dazu überhaupt im Stande bin :-D )

Wie hoch ist denn dein monatliches Budget nach dem Kauf.

Du kannst den Jungs hier ruhig glauben, einggroßer Van für 2000€ der dir nicht massiv Probleme bereitet ist praktisch nichtdrin. EIn Lotto Gewinn aber leider weiß man das erst Jahre nach dem Kauf ob er das wirklich war.

Der Vorlage sieht laut Anzeige gar nicht soooo schlecht aus. Und ist im Kern auch nicht so schlecht. Aber wenn halt mal was dran ist und sei es nur ne Kleinigkeit wird's teuer.

am 14. April 2015 um 21:07

Ein Van für 2000 € und Dein Wunsch, neben günstigem Unterhalt auch so wenig wie möglich in eine Werkstatt zu müssen, schließen sich leider komplett aus.

Ich weiß zwar jetzt nicht, warum Du als Student unbedingt so ein "großes" Fahrzeug haben musst (Hobbys, Tiere etc..???) aber Du solltest beim genannten Budget Deine Ansprüche auf jeden Fall ändern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Studentin in Not sucht alten Van für schmalen Taler