ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Studentin in Not sucht alten Van für schmalen Taler

Kaufberatung Studentin in Not sucht alten Van für schmalen Taler

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:37

Halli Hallo

Ich bin hier ganz neu im Forum und hoffe auf die Hilfe von Leuten, die nicht so ein absoluter Autovollhorst -wie ich es bin- sind :-)

Ich bin Studentin und hab leider keine 10 Scheine für nen "ordentlichen" Gebrauchten aber ich hoffe die Profis hier können mir trotzdem helfen!

Ich bin auf der suche nach einem schönen Großen Van <3

Mein Budget hält sich leider in Grenzen.. das heißt es sollte 2000 nicht unbedingt übersteigen

In der engeren Wahl sind

Ford Galaxy

VW Sharan

Seat Alhambra

Chrysler Voyager

Opel Zafira

..

Ich bin nicht unbedingt an der Optik interessiert.

Ich fahre so ca 15-20t km im Jahr.

Ein Benziner wäre mir am liebsten,wegen der geringeren Steuer.

Das Wichtigste an einem Auto wäre mir, dass ich nicht alle paar Wochen in die Werkstatt fahren muss ..und natürlich auch nen TÜV bekomme

Bei den Modellen habe ich in meiner Preisklasse meist EZ´s von 2000-2002 gesehen.. ist das zu alt?

Ebenfalls was die Laufleistung betrifft und welche Reperaturen bei gewissen km so gemacht sein sollten würde ich gerne wissen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich einfach 0 Ahnung habe

liebe Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2015 um 20:13

Ich will dein Traum nicht kaputt machen, aber diese Autos außer dem Zafira

waren neu schon richtige Vans des Grauens.:rolleyes:

Sofern du keinen Kumpel mit Schrauberfähigkeiten hast können

dich diese fahrenden Fässer ohne Boden ruck zuck ruinieren.:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Aber was ich nicht so recht verstehe, einer der 4 Zafiras soll 8l verbrauchen,der Rest 11 innerorts..kann das sein?

Das ist gut, dass du das hinterfragst!

Als Normverbrauch: nein. Überall wo bei mobile.de "ca." vor den Verbrauchsangaben steht, hat der Aufgeber der Anzeige beliebig unsinnige (oder auch richtige) Werte selbst eingetragen. Das steht auch da, wenn man über das kleine "i" geht: "Bei den angegebenen Daten handelt es sich um Circa-Angaben des Angebot-Erstellers. Die Werte können Erfahrungen zu diesem Modell darstellen oder aus anderen Quellen stammen."

In den Anzeigen steht bisweilen kompletter Blödsinn.

Sieht man z.B. an diesem hier:

http://suchen.mobile.de/.../207358305.html

wo überall steht "0,1 Liter".

Das ist Teil der Autorecherche, dass man sich eben mit Auto gut auskennen sollte - und einschätzen kann, welche Informationen verlässlich sind und welche nicht.

Was aber sein kann: das jemand mit 8 Liter einen durch die Stadt fährt. Nachts um 3, Ampeln aus, schön gleichmäßig mit 60 über die leere Stadtautobahn.

Die echten Werksangaben nach Norm (die ja als Vergleichsgrundlage dienen) muss man getrennt davon selbst recherchieren.

am 18. April 2015 um 13:57

Zitat:

@RosaSchlueppi schrieb am 17. April 2015 um 15:50:04 Uhr:

Danke für die zahlreichen Antworten und Vorschläge!

Also ich glaube dass ich jetz den Zafira deutlich präferiere.. Habe mir paar Tests usw. angesehen und der hat einen positiven Eindruck hinterlassen.

Danke für die links!

Aber was ich nicht so recht verstehe, einer der 4 Zafiras soll 8l verbrauchen,der Rest 11 innerorts..kann das sein?

liebe Grüße

Schlüppi

Die Verbrauchsangaben in der Anzeige des ersten (1.6 16V ) sind falsch.

Hier die korrekten Werte:

Opel Zafira A 1.6 16 V techn. Daten

Die Angaben beim zweiten und dritten (1.8 16V) sind korrekt.

In der Praxis dürfte sich der Verbrauch beider Versionen (1.6 16V / 101 PS und 1.8 16V / 116 PS) unter Zugrundelegung deines Fahrprofils nicht gross unterscheiden, bei spritmonitor.de liegen die ermittelten Durchschnittswerte grösstenteils zwischen 8,5 und 9,0 l / 100km. Auch die Fahrleistungen liegen dicht beieinander.

Also einfach dem besseren Auto den Vorzug geben, egal ob 1.6 oder 1.8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Studentin in Not sucht alten Van für schmalen Taler