ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Spaßauto

Kaufberatung Spaßauto

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 10:03

Moin,

nachdem es karrieretechnisch voran geht wollte ich mich noch mit einem Spaßauto belohnen. Folgende Bedingungen sind ein Muss:

- Nicht jünger als Anfang der 2000er Jahre

- Gutes Leistungsgewicht

- Kein relevanten Wertverlust mehr

- kein geländewagenartiges Fahrzeug

Meine beiden anderen Spaßautos sind ein Audi A4 Cabriolet 1.8T aus 2005 (B6) und ein Dodge Ram W150 aus 1986. Gedacht ist das neue Fahrzeug um im Mittelgebirge Spaß zu haben und mal ein Wochenende zu zweit wegfahren zu können. Für die Langstrecke haben wir noch unsere Vernungstalltagsautos.

Bisher sind mir eingefallen und durchaus kontrovers zu diskutieren.

Audi TT 8N (165kw)

Porsche 996 oder 997

BMW Z4 E85

BMW M3 E36

Porsche 924 turbo

Morgan Plus 4/8

Habt ihr noch Ideen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

ein sehr schönes und seltenes Auto wäre aus meiner Sicht ein Alfa Romeo 4C: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wurde glaube ich noch nicht hier genannt

Super Seven, wenn ihr gar keinen Komfort braucht und möglichst viel Spaß dann gibt es fast nichts besseres

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 8:47

Der Alfa ist faszinierend und könnte durchaus eine Ausnahme in Richtung neu sein.

Der Super Seven ist leider nicht für den Wochenendurlaub geeignet

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. Juni 2023 um 10:47:27 Uhr:

Der Super Seven ist leider nicht für den Wochenendurlaub geeignet

Sagt wer?

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 9:31

Mein Arbeitskollege der Einen hat. Ist einfach zu extrem.

Ich würde wirklich noch einmal für einen 981 Boxster werben. Der hat Klassikerpotential ist - imho - die schönste Baureihe und hat auch im Basismodell noch den Boxer-6Zylinder-Sauger.

Den kannst Du Dir hinstellen und der gewinnt an Wert:

https://finder.porsche.com/.../...-boxster-spyder-gebraucht-VD8X2E?...

Oder halt ein Grundmodell

https://finder.porsche.com/.../...r-black-edition-gebraucht-RE9P23?...

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. Juni 2023 um 11:31:21 Uhr:

Mein Arbeitskollege der Einen hat. Ist einfach zu extrem.

Das ist dann natürlich wieder so ein subjektives Ding. Ich fahre seit über 20 Jahren Caterham Seven und ich sage, ein Wochenendtrip zu zweit geht sehr wohl.

Man muss es nur wollen.

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 11:11

Meine Frau macht da nicht mit, leider. Sonst wäre es ein Morgan plus 8 geworden. Den finde ich genial, aber den will Frau nicht haben. Gehe ihn trotzdem anschauen und versuche den schmackhaft zu machen.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. Juni 2023 um 13:11:23 Uhr:

Meine Frau macht da nicht mit, leider. Sonst wäre es ein Morgan plus 8 geworden. Den finde ich genial, aber den will Frau nicht haben. Gehe ihn trotzdem anschauen und versuche den schmackhaft zu machen.

Ok, der WAF ist natürlich nicht zu unterschätzen. ;)

ich war zu dumm den Eingangspost zu lesen, deshalb gelöscht.

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 21:33

Hast du meinen Eingangsbeitrag gelesen? Diese Autos sind mir alle zu neu, viel zu neu. Das neueste was bei BMW in Rag kommt ist e46 oder e85.

sorry, habe das Bj tatsächlich überlesen

Ich hätte noch einen richtigen Exoten zu bieten.

 

Ein Renault Alpine

 

https://link.mobile.de/au3JLiBNKhWUjmwE9

 

Der würde auch in die Auswahl passen.

 

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 16:48

Nachdem unser Alltagskombi wohl den Geist aufgibt (siehe den Fehler im Passat B8 Forum) ändert sich auch der Preisrahmen für das Spaßauto. Jetzt wird nochmal ganz neu nachgedacht, ich bedanke mich bei allen und wenn ich zu einem Schluss gekommen bin melde ich mich nochmal.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 19:01

So... ich hab mir statt einem Spaßfahrzeug das Geld auf drei Fahrzeuge aufgeteilt, einen 280 SE W126, einen Touran 2.0 TDI für den Alltag und einen 560SL R107.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Spaßauto