ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufberatung Sommerreifen 235/40/18 für Audi A4

Kaufberatung Sommerreifen 235/40/18 für Audi A4

Themenstarteram 3. September 2012 um 19:55

Kann jemand eine allgemeine Empfehlung für einen Sommerreifen aussprechen? Also guter Allroundreifen in oben genannter Dimension mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Hatte schonmal den Nokian Z G2 im Auge, Fahre bisher Conti Sport Contact 3. Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bongo86

Kann jemand eine allgemeine Empfehlung für einen Sommerreifen aussprechen? Also guter Allroundreifen in oben genannter Dimension mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Hatte schonmal den Nokian Z G2 im Auge, Fahre bisher Conti Sport Contact 3. Vielen Dank!

Hankook s1 evo, hab ich kürzlich auf den Peugeot montieren lassen, recht leise und sauberes Fahrverhalten in allen Situationen. Sogar meine Frau ist überzeugt. Die hatte sich mal beschwert als ich auf einem Spartrip war und Nexen Reifen montiert hatte.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo zusammen,

brauche für meinen A5 vorne 2 neue in der Dimension 235/40 R18. Was sind denn so aktuelle Empfehlungen? Meine Preisvorstellung liegen so bei 120-150€ pro Reifen. Gibt es dort besondere Empfehlungen? Hankook noch vor Conti?

Danke und Grüße

Ich schwanke zwischen Dunlop Sport Maxx RT und Goodyear Eagle F1 2 (allerdings 255/40/19), warte aber nach einem Telefonat mit meinem Reifenhändler noch bis Ende März, da aktuell "nur" noch Restbestände aus dem vergangenen Jahr in den Großlagern sind.

Ende März, Anfang April sollten die Lager dann mit neuen (frischen Reifen) gefüllt sein.

Sind beides Top-Reifen und lassen sich ähnlich fahren. Kann sie aus eigener Erfahrung empfehlen sofern man nicht besonders auf km-Leistung Wert legt

wie viele km hast du sie denn in welcher Größe gefahren?

Ich fahre die Sommerreifen im Jahr ca. 8.000 km.

225/45 R17 (F1) 225/40R18 (RT)

Das Auto hab ich nicht mehr, bin mit den RT ca. 25000km gefahren. Die F1 hatte ich auf nem anderen Firmenauto, allerdings hab ich Jobwechsel gemacht und kann dir nicht genau sagen wie lange die insgesamt noch fahrbar gewesen wären.

ich würde dir empfehlen einer der vielen "Reifen Suchmaschinen" zu benutzen und dann je nach gefilterten Suchergebnissen etwas genauer online recherchieren. Anderenfalls wird das hier sicher in einer unendlichen Diskussion enden und jeder empfehlt dir was anderes ;) sag aber auf jeden fall mal bescheid für was du dich letztendlich entschieden hast, würde den einen oder anderen sicher auch interessieren.

Deine Antwort