1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart 450 Brabus 2003 mit 90.000 KM

Kaufberatung Smart 450 Brabus 2003 mit 90.000 KM

Smart Fortwo 450

Hallo.

Ich überlege mir einen Smart zu kaufen.
Mir ist dieser Smart aufgefallen, der wirklich sehr toll ausgestattet ist :

https://suchen.mobile.de/.../269923430.html?...

Ich finde die Innenausstattung wirklich toll. Das Lenkrad habe ich so noch nie in einem Smart gesehen.

Meine Frage ist nur, ob ein Smart mit 90.000 KM auf der Uhr Sinn macht?
Ich habe gelesen, dass die Motoren nicht sooo lange halten!?

Das Fahrzeug hat außerdem auch noch ein Chiptuning.

Laut Verkäufer wurde er in den letzten 4 Jahren nur ca. 10.000 KM bewegt.

Was haltet ihr von dem Angebot? Zuschlagen? Oder lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank!

22 Antworten

Schon teurer... und bei dem anderen mochte ich das Lenkrad. Kostet ja schon alleine 1000 Euro.

Und schwarz muss meiner sein.

Zitat:

@func00 schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:44:47 Uhr:

Schon teurer... und bei dem anderen mochte ich das Lenkrad. Kostet ja schon alleine 1000 Euro.

Und schwarz muss meiner sein.

Natürlich teurer, da original, komplett und weniger km.

Die Brabus gab es nur in schwarz oder Silber, schwarz ist seltener. Das Coupé ist seltener als das Cabrio. Wenn es also ein schwarzes Brabus Coupé sein soll, ist es fast wie nach der blauen Mauritius zu suchen.

Das Lenkrad lässt sich nachrüsten. Optisch sehr ähnlich ist das 32er Raid und das gibt es schon für 150,— €.

Einfacher ist es wie ich einen schwarzen Passion zu kaufen und individuell auf Brabus zu tunen.

Von den Kosten unterm Strich dasselbe. Für einen wirklich guten mit wenig km sollte man so oder so schon 5.000,— bis 6.000,— € einkalkulieren. Und dann ist es einfacher einen guten originalen zu kaufen und direkt mehr zu bezahlen als einen verbastelten herzurichten, weil die Kosten unterm Strich die gleichen sind.

Mein Weg war sicher mit der teuerste und aufwändigste, aber nach den Erfahrungen mit meinen ersten beiden 450 habe ich nun mit Nummer 3 exakt den, der meinen Vorstellungen entspricht, u.a.

- Brabus Optik ohne die Brabus Schweller und ohne die Brabus Frontschürze, die mir nicht gefallen und ohne die mir zu harte und unkomfortable Brabus Federung.

- Besserer Durchzug, höhere Endgeschwindigkeit und kürzere, komfortablere Schaltzeiten als beim Brabus.

- Edlere und individuellere Lederausstattung als beim Brabus.

Zitat:

@SteinOlive schrieb am 31. Oktober 2018 um 22:10:47 Uhr:

Optisch sehr ähnlich ist das 32er Raid und das gibt es schon für 150,— €.

Wo?

Hallo,

das wollte ich mir damals für meinen Roadster gönnen.
War damals zwar noch preiswerter als die org. Brabus-Lenke, aber immer noch sauteuer...

@SteinOlive
Ohne die passende Nabe ist das Lenkrad leider nur als Deko für die Garagenwand tauglich.
Und wenn die Nabe nicht noch irgendwo im Regal eines Teilehandels einstaubt, sieht's düster aus.
Selbst bei ebay gibt es die zur Zeit nicht...

Grüße

Thorsten

Zitat:

@thoritz schrieb am 2. November 2018 um 12:12:34 Uhr:

Hallo,

das wollte ich mir damals für meinen Roadster gönnen.
War damals zwar noch preiswerter als die org. Brabus-Lenke, aber immer noch sauteuer...

@SteinOlive
Ohne die passende Nabe ist das Lenkrad leider nur als Deko für die Garagenwand tauglich.
Und wenn die Nabe nicht noch irgendwo im Regal eines Teilehandels einstaubt, sieht's düster aus.
Selbst bei ebay gibt es die zur Zeit nicht...

Grüße

Thorsten

Ja leider, das habe ich auch schon festgestellt. Sonst hätte ich es längst gekauft.

Grüße

Sven

Ich beobachte den Markt auch schon lange, deshalb meine etwas ‚spitze‘ Nachfrage. Ohne Schaltwippen sind die Teile sowieso nichts wert.
Ich bin aber derzeit aber auch noch nicht bereit, knapp 1000€ für ein gebrauchtes Lenkrad zu bezahlen..

Deine Antwort