Kaufberatung, sehr dringend.
Guten Abend,
brauche dringend eure Unterstützung. Schaue mir morgen einen C Coupé 250 CDI Sportpaket an. 170.000 km runter, Scheckheft bei Benz, letzter vor 2 Jahren gemacht und dann nur noch 6tkm gefahren . Fand ich merkwürdig, aber klang etwas plausibel , da das Fahrzeug Nachweislich auf die Frau angemeldet ist. Auto ist von privat.
Ich kenn mich absolut nicht unter der Haube aus, obwohl ich 8 Jahre lang 20tkm im Jahr gefahren bin. Wie dem auch sei, die Anreise dauert 4 std, daher hoffe ich es passt .
Meine Fragen:
1. wie erkenne ich gravierende Mängel wie Motor oder Getriebe schaden? Das einzige was ich hierzu weiß: wenn das Lenkrad ruckelt, ist’s womöglich n Motorschaden.
2. Sonstige Dinge auf die ich achten muss ? Wäre über jeden einzelnen Tipp dankbar .
3. . Wenn ich unter die Haube gucke : kann ich als Laie überhaupt dort einen Mangel erkennen ? Wenn ja , bitte mitteilen.
4. Könnt ihr irgendetwas aus den angehangenen Fotos schließen (Abnutzung der Sitze z.B.)?
Werde das Auto warm fahren und auf Geräusche achten.
Komme dort morgen um 13 Uhr an .
Ich schaue alle paar Stunden hier rein .
Vielen Dank vorab !
Jj
Beste Antwort im Thema
Wenn das Lenkrad ruckelt hast du höchstens eine defekte Lenkung, aber keinen Motorschaden. Du solltest bei deinem know-how wirklich zu TÜV/Dekra fahren und den Wagen prüfen lassen. Alles andere ist russisch Roulette.
16 Antworten
Doch , aber nicht nach dem geforderten Intervall. Und fahre immer Autos die 5-10 Jahre alt sind . Bei nem Neuwagen wär ich auch gründlicher .
Zitat:
@Jj_gtd schrieb am 31. Juli 2020 um 12:16:04 Uhr:
Doch , aber nicht nach dem geforderten Intervall. Und fahre immer Autos die 5-10 Jahre alt sind . Bei nem Neuwagen wär ich auch gründlicher .
Ich auch nicht ............läuft wie ne Uhr