ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon 2.0l Diesel

Kaufberatung Seat Leon 2.0l Diesel

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 12. November 2016 um 13:38

Moin

Ich möchte mir von einem Händler einen Seat Leon 2.0l Diesel fr mit 150 ps zulegen für 14.000€ mit einer Laufleistung von 81000km.

Auf was muss ich achten ?

Kennt ihr irgendwelche Probleme die öfter mal vorkommen ?

Danke für jede Antwort

Gruß Jan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein 2.0 TDI hat erst 11k km runter deswegen kann ich dazu noch nicht viel sagen. Die Turbos machen wohl häufiger Probleme.

am 13. November 2016 um 8:51

Wieso sollten die Turbos häufig Probleme machen?

Schau ob bei so nem "jungen" Auto der Service immer gemacht wurde und sonst gibt's viele Kleinigkeiten, wie Spannungsrisse Heckleuchten, knarzen der Türen und son Kleinkram, den jeder Hersteller hat.

Themenstarteram 13. November 2016 um 9:39

Moin

Danke für eure Antwort

Das Auto ist Scheckheft gepflegt und ich bekomme noch ein jahr Garantie und eine Inspektion dazu und HU und TÜV.

Aber mich würde gerne interessieren ob der Motor oder so Probleme machen wird.

@Ant1held Du meinst sicher den EA888 sprich 2.0 TSI 265/280/290/300/310 PS

Die hatten LAderprobleme

Der TDI hat sowas eigendlich nicht.

Mein 184er hat jetzt 73000 runter und da ist auch noch alles in Butter.

@Labby23

Achte auf die Bremsen, hinten vor allem, die sind oft vergammelt.

Und bei Kälte streiken die Scheinwerfer gern. (habs selber grad)

Das siehst du aber nur wenns dunkel ist und kalt. (z.B beim kaltstart morgens)

Dass dir der Motor Probleme machen könnte, kann dir hier wohl niemand sagen, wir wissen ja nicht wie damit umgegangen wurde.

Weniger Km und ein jüngeres Fahrzeug schaden allerdings nie.

:)

Zitat:

@Cpt Awesome schrieb am 13. Nov. 2016 um 10:43:49 Uhr:

Und bei Kälte streiken die Scheinwerfer gern. (habs selber grad)

Das siehst du aber nur wenns dunkel ist und kalt. (z.B beim kaltstart morgens)

?

Was genau meinst du mit streiken?

Gehen die nicht an?

am 13. November 2016 um 9:55

Die Scheinwerfer machen beim Start nen Selbsttest. (Runter und wieder Hoch). Manche bleiben bei kalten Temperaturen unten hängen. Gerne auch mal nur einer von zwei.

@Hantelbank Genau das meine ich. Bei mir ist es der Linke Scheinwerfer. Beim Test bleibt er unten. Nachm Neustart ist zwar alles gut, aber nerven tuts trotzdem.

Ja, so ist das halt leider. Ich hab das zb noch nicht gehabt. Zum Glück, dafür friert mein Touch bei den Temperaturen ein, trotz wechsel der Bedienfläche. Da hilft nur ein Neustart und alles wieder gut. Gibt aber bei dem Motor nichts was Probleme macht.

Themenstarteram 13. November 2016 um 17:28

Okay dann gehts ja noch ich hab wohl gehört das die Rückleuchten kaputt gehen aber das soll wohl daran liegen das die Schrauben im Werk zu fest angezogen wurden.

Ich hab schon nach Problemen gegoogelt aber leider keine Treffer bei dem 2.0l Diesel.

@Labby23 Naja was heißt leider? Im Prinzip doch gut:)

DAs spricht dafür, das der Motor zuverlässig seinen Dienst erledigt:)

Nen Kumpel von mir hat den 7er Golf mit nen 150er Tdi seit 3 Jahren, der beschwert sich auch nicht.

Themenstarteram 14. November 2016 um 21:09

Da hast du ja auch recht.

14.000€ ist das zu viel für das Auto ?

Klingt erstmal nicht schlecht.

Verlier mal nen Paar Worte zur Austattung.

Was hat er alles an Board?

Themenstarteram 14. November 2016 um 21:19

Es handelt sich um einen Seat Leon 2l Diesel fr :

Inspektion neu , ein Jahr Garantie TÜV und HU neu

Und 8 fach bereift

Schaltgetriebe

Bordcomputer, Sperrdifferential, Partikelfilter Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzbank, Tempomat, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Spiegel autom. abblendbar, Mittelarmlehne, Sportsitze Nebelscheinwerfer, Xenon Scheinwerfer, Colorverglasung, Regensensor, Aussenspiegel beheizbar, Bi-Xenon, LED-Hauptscheinwerfer, LED-Rueckleuchten, Lichtsensor, Tagfahrlicht ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Knieairbag, Kindersitzbefestigung

Und vieles mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon 2.0l Diesel