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Kaufberatung Seat Leon 2.0l Diesel
Moin
Ich möchte mir von einem Händler einen Seat Leon 2.0l Diesel fr mit 150 ps zulegen für 14.000€ mit einer Laufleistung von 81000km.
Auf was muss ich achten ?
Kennt ihr irgendwelche Probleme die öfter mal vorkommen ?
Danke für jede Antwort
Gruß Jan
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31 Antworten
Mein 2.0 TDI hat erst 11k km runter deswegen kann ich dazu noch nicht viel sagen. Die Turbos machen wohl häufiger Probleme.
Wieso sollten die Turbos häufig Probleme machen?
Schau ob bei so nem "jungen" Auto der Service immer gemacht wurde und sonst gibt's viele Kleinigkeiten, wie Spannungsrisse Heckleuchten, knarzen der Türen und son Kleinkram, den jeder Hersteller hat.
Moin
Danke für eure Antwort
Das Auto ist Scheckheft gepflegt und ich bekomme noch ein jahr Garantie und eine Inspektion dazu und HU und TÜV.
Aber mich würde gerne interessieren ob der Motor oder so Probleme machen wird.
@Ant1held Du meinst sicher den EA888 sprich 2.0 TSI 265/280/290/300/310 PS
Die hatten LAderprobleme
Der TDI hat sowas eigendlich nicht.
Mein 184er hat jetzt 73000 runter und da ist auch noch alles in Butter.
@Labby23
Achte auf die Bremsen, hinten vor allem, die sind oft vergammelt.
Und bei Kälte streiken die Scheinwerfer gern. (habs selber grad)
Das siehst du aber nur wenns dunkel ist und kalt. (z.B beim kaltstart morgens)
Dass dir der Motor Probleme machen könnte, kann dir hier wohl niemand sagen, wir wissen ja nicht wie damit umgegangen wurde.
Weniger Km und ein jüngeres Fahrzeug schaden allerdings nie.
:)
Zitat:
@Cpt Awesome schrieb am 13. Nov. 2016 um 10:43:49 Uhr:
Und bei Kälte streiken die Scheinwerfer gern. (habs selber grad)
Das siehst du aber nur wenns dunkel ist und kalt. (z.B beim kaltstart morgens)
?
Was genau meinst du mit streiken?
Gehen die nicht an?
Die Scheinwerfer machen beim Start nen Selbsttest. (Runter und wieder Hoch). Manche bleiben bei kalten Temperaturen unten hängen. Gerne auch mal nur einer von zwei.
@Hantelbank Genau das meine ich. Bei mir ist es der Linke Scheinwerfer. Beim Test bleibt er unten. Nachm Neustart ist zwar alles gut, aber nerven tuts trotzdem.
Ja, so ist das halt leider. Ich hab das zb noch nicht gehabt. Zum Glück, dafür friert mein Touch bei den Temperaturen ein, trotz wechsel der Bedienfläche. Da hilft nur ein Neustart und alles wieder gut. Gibt aber bei dem Motor nichts was Probleme macht.
Okay dann gehts ja noch ich hab wohl gehört das die Rückleuchten kaputt gehen aber das soll wohl daran liegen das die Schrauben im Werk zu fest angezogen wurden.
Ich hab schon nach Problemen gegoogelt aber leider keine Treffer bei dem 2.0l Diesel.
@Labby23 Naja was heißt leider? Im Prinzip doch gut:)
DAs spricht dafür, das der Motor zuverlässig seinen Dienst erledigt:)
Nen Kumpel von mir hat den 7er Golf mit nen 150er Tdi seit 3 Jahren, der beschwert sich auch nicht.
Da hast du ja auch recht.
14.000€ ist das zu viel für das Auto ?
Klingt erstmal nicht schlecht.
Verlier mal nen Paar Worte zur Austattung.
Was hat er alles an Board?
Es handelt sich um einen Seat Leon 2l Diesel fr :
Inspektion neu , ein Jahr Garantie TÜV und HU neu
Und 8 fach bereift
Schaltgetriebe
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