Kaufberatung schneller Japaner
Hallo motor-talk.de Community!
Da dies ein markenübergreifendes Thema ist, wusste ich nicht wo ich posten sollte, deswegen bin ich mal hier gelandet.
Also ich suche nen neues Auto:
Es sollte auf jedenfall nen Japaner sein
Irgendwas um die 200PS (gerne mehr) haben, damit sportliches fahren gewährleistet ist und auch Spass macht.
Der Wagen muss alltagstauglich sein. (Rückbank und Kofferraum)
Mehr als 26.000€ wollte ich nicht ausgeben.
Ich hatte da schon nen Subaru WRX (Sti) im Auge.
Gibts da noch was, was ihr empfehlen könnt?
(Beitrag bitte verschieben wenn ich hier komplett falsch bin)
16 Antworten
EVO und WRX Sti sind im Unterhalt ne krasse Nummer.
Wie sieht es denn mit nem RX8 aus ?
Honda S2000 kommt sicher nicht in Frage oder ?
Nissan 350Z ?
naja nen EVO ist wohl etwas ZU exotisch für Deutschland,
wie es da mit dem Unterhalt aussieht weiss ich nicht, ausserdem sollte die Mechaniker schon ein bisschen Ahnung haben woran die schrauben...bei STI sieht das denke ich mal etwas besser aus.
RX-8 fahren mir etwas zu viele Leute 😉
und S2000 und 350z sind jetzt nicht für ihre alltagstauglichkeit bekannt, oder?
aber schonmal danke für die Antwort.
so ab BJ '06/'07
aber an nen Civic hab ich garnicht gedacht, wusste garnicht das es den auch in schnell gibt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eighti
so ab BJ '06/'07aber an nen Civic hab ich garnicht gedacht, wusste garnicht das es den auch in schnell gibt 🙂
Ja so 235km/h ist schneller als viele Engel fliegen können.
350Z eher als S2000.
WEiss ja nicht genau was du magst. Honda Legend 🙂
Glaube ein WRX sti ist genau so ein EXot wie ein EVO. Was soll großartig anders sein ?
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
350Z eher als S2000.
Kollege hat den 350Z mit Tuning auf 380PS.
Der ist schnell. Ein Porschekiller. Seiner ist auf 250 abgeregelt, würde aber auch die 300 schaffen.
Unterhalt angeblich auf "Nissan" Niveau - also recht günstig.
Unter echten Z Fans geht's nicht ohne Bodykit.
Anderer Kollege hat nen Skyline mit 400+ PS - der geht auch gut, aber im unterhalt ... ein Exot.
Honda baut aktuell leider keine schnellen Autos mehr (Type-R wurde Ende letzten Jahres auch eingestellt - jedenfalls in Deutschland), aber wenn du nach einem Gebrauchten suchst, gibt es echt schöne Autos:
- S2000 optich und vom Motor her sehr schön, aber sehr schmaler Grenzbereich und unter bestimmten Umständen etwas unberechenbar
- Type R Varianten (die "sport"-varianten der jeweiligen Modelle), haben wohl die beste Alltagstauglichkeit.
- Honda NSX - ein sehr außergewöhnliches Fahrzeug, leider gibt es nicht viele und preislich dürfte es auch nicht leicht werden (Preis wie auch unterhalt).
Von Nissan nur der 350Z (der neuere 370Z und der GT-R dürfte außerhalb des Budgets liegen).
Lexus SC - dass er selten ist, ist das einzig gute was man über ihn sagen kann. ^^
Lexus ES 350 (oder der kleine Bruder IS 250 der aber "nur" an den 200PS kratzt).
Mazda 3MPS oder RX-8 könntest du dir noch anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Kollege hat den 350Z mit Tuning auf 380PS.
Der ist schnell. Ein Porschekiller. Seiner ist auf 250 abgeregelt, würde aber auch die 300 schaffen.
Unterhalt angeblich auf "Nissan" Niveau - also recht günstig.
Unter echten Z Fans geht's nicht ohne Bodykit.Anderer Kollege hat nen Skyline mit 400+ PS - der geht auch gut, aber im unterhalt ... ein Exot.
Genau, man tuned einen Sauger auch ganz einfach um 80-100 PS. Sowas kann man auch nur einem Benz Fahrer erzählen (oder hast Du bloß vergessen zu erwähnen das es sich um einen Kompressor handelt?).
Und was das "günstig" anbetrifft, vielleicht wirfst Du vielleicht einfach mal einen Blick auf Werkstatt und Versicherungskosten beim 350er...
FYI:
Nissan 350Z: HP 17, TK 27, VK 28. Günstig ist anders.
Cayman S: HP 14, TK 28, VK 28
@Sencer: Die letzten S2000 Modelle haben ESP (iirc) und dürften damit auch für Otto-Normal-Fahrer besser beherrschbar sein (aber in der Versicherung immer noch sehr teuer).
@TE: 323 MPS oder 626 MPS?
Gruß,
Björn
p.s. Ein 2-Sitzer ist für ein Päärchen durchaus alltagstauglich, man muß SWMBO nur beibringen mit weniger Klamotten/Schuhen auszukommen. Der 350Z hat allerdings eine Domstrebe im Kofferraum was für mich die Alltagstauglichkeit stark eingeschränkt hat.
Zitat:
Original geschrieben von test-account
Genau, man tuned einen Sauger auch ganz einfach um 80-100 PS. Sowas kann man auch nur einem Benz Fahrer erzählen (oder hast Du bloß vergessen zu erwähnen das es sich um einen Kompressor handelt?).
Was ist denn ein Kompressor, wenn nicht "Tuning"?
Von Chiptuning hab ich nichts gesagt - auf sowas kommen wohl nur BMW Fahrer. 😛
Zitat:
Original geschrieben von test-account
Und was das "günstig" anbetrifft, vielleicht wirfst Du vielleicht einfach mal einen Blick auf Werkstatt und Versicherungskosten beim 350er...
FYI:
Nissan 350Z: HP 17, TK 27, VK 28. Günstig ist anders.
Cayman S: HP 14, TK 28, VK 28
Meiner hat HP21, TK 27, VK 28, der S2000 21,29,26 .. Da is der Nissan ein Schnäppchen gegen. Und von den Werkstattkosten sprechen wir besser nicht - die liegen beim freundlichen Japaner nicht auf Mercedes und nicht auf Porsche Niveau.
Alltagstauglich sieht anders aus, aber ist halt die Frage ob er nen Sportler will, oder nen Accord Tourer, der auch seine 200PS hat und den es als Jahreswagen schon für ca. 25k gibt, oder irgendwelche Kompromisse in die eine oder andere Richtung eingehen.
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Kollege hat den 350Z mit Tuning auf 380PS.Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
350Z eher als S2000.
Der ist schnell. Ein Porschekiller.
Ja aber das gilt nur für die Sparporschemodelle, gegen einen richtigen Porsche wie Turbo oder GT3 sieht der keine Sonne.
Mein Gedankengang wäre aber auch in Richtung 350Z oder gar ein alter Supra, natürlich mit dem 3l Biturbo obwohl das unterhaltstechnisch eine andere Liga ist. Ein Sti hätte aber ach was, aber nur der alte mit den goldenen Felgen und der Frittentheke, der neue ist einfach nur hässlich.
ja beim sti sollte es schon ein BJ 06/07 sein.
Achja: in den Wagen sollte mindestens ne Kiste Bier passen
Von 0-Porschekiller in 8 Posts! Respekt!
Offensichtlich sucht er nur keinen Porschekiller.
Wie siehts mit nem Lexus IS250 aus? Zu wenig Sportwagen?
Leider gibt es aktuell nicht sonderlich viele japanische "Sportwagen", die offiziell hier verkauft werden.