ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung S60 2.0T

Kaufberatung S60 2.0T

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 12:49

Hallo Leute,

 

fahre momentan einen Saab 9-3 mit Hirsch Tuning (195 PS) Bj. 2004.

Langsam ist die Zeit gekommen was neueres zu kaufen... :):D

 

Würde gerne beim den Schweden bleiben und mir einen Volvo S60 2.0T mit 203 PS Bj. 2010 anschaffen,

 

Ist evtl. schon was negatives über den Wagen bekannt?

Habe im Netz nicht wirklich was über typischen Krankheiten von S60 gefunden... :confused:

 

Gruß

 

Dratschi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 7:46

Das ist er, hier die Bilder (noch) von dem freundlichen.... in einer Woche darf ich ihn dann mit nach Hause nehmen :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann ist er wohl gesund:)

Freu dich und ab zum Hàndler...

am 2. Januar 2015 um 15:20

Schaue mal nach Volvo 2.0T - unabhängig, ob 60 oder anderes Modell. ;) Wenn Du damit bei Google suchst, bekommst Du sehr viele Treffer.

Hier im Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S60 (mit V60 kommt für den V60)

Hier noch zwei nette Artikel:

http://www.spiegel.de/.../...2-0t-wenn-lehrer-schwaermen-a-751545.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mit-turbo-power-2744072.html

Zum S60 II gibt es so gut wie gar nichts Negatives zu sagen. Das Auto ist ausgezeichnet.

Der Motor ist robust, stammt von Ford mit Mazda-Urgenen. Steuerkette, völlig problemfrei.

Allerdings wird die Maschine als für die Leistung relativ lahm beschrieben und ist darüber hinaus recht trinkfreudig. Sie war daher nur recht kurz im Programm. Der 4-Zylinder T5 ist ein Ableger. Eine Alternative wäre ggf. ein T4, dieser leistet 180 PS, ist kaum langsamer, aber deutlich sparsamer.

Ergo: falsch machst Du nichts mit dem 2.0T, Probleme gibt es keine, die Performance ist aber lediglich Durchschnitt.

Ich kann mich nur anschließen. Ich fahre seit 4 Jahren einen S60 T5. Bis auf die Software / Leistung ist das der gleiche Wagen. Bei dem Motor handelt es sich um einen Ford EcoBoost. Ich hatte mit meinem Auto bislang keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt oder sonstigen Probleme. Über die Performance kann ich mich auch nicht beschweren. Ich habe allerdings auch knapp 40 PS mehr Leistung. Zum Verbrauch sage ich mal nichts, da dass doch sehr stark von der Fahrweise abhängt. Ich bin auf jeden Fall immer noch super zufrieden mit meinem Auto.

Ist ein problemloses Fahrzeug.

Ich hatte den S60 2.0T rund ein halbes Jahr als Vorführwagen, sehr leiser Reisewagen, Verbrauch lag so um die 10Liter und die 200PS fühlen sich eher wie 150 an...

Aber am Besten fährst du mal selbst einen Probe ;)

Wenn du Power willst, schau nach einem netten T6 AWD im Netz, die sind meist auch preiswert.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:07

Danke Leute, freue mich schon auf die Probefahrt :-)

Der Motor ist souverän, aber kein Sportler - und alles andere als sparsam (bin bei ca 11 Litern im gemischten Betrieb), aber auch bei mir bisher absolut ohne Mängel.

Viel Spaß mit dem bald vielleicht neuen Auto!

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 13:06

Zitat:

@TomRipley21 schrieb am 11. Januar 2015 um 10:32:07 Uhr:

Der Motor ist souverän, aber kein Sportler - und alles andere als sparsam (bin bei ca 11 Litern im gemischten Betrieb), aber auch bei mir bisher absolut ohne Mängel.

Viel Spaß mit dem bald vielleicht neuen Auto!

Danke, danke und ja, ich hab einen neuen Elch in der Garage :D

Glückwunsch :)

Das war aber eine schnelle Entscheidung!

Glückwunsch.

BILDER!!!! WIR WOLLEN BILDER!!!!!

Zitat:

@dratschi schrieb am 11. Januar 2015 um 14:06:46 Uhr:

Zitat:

@TomRipley21 schrieb am 11. Januar 2015 um 10:32:07 Uhr:

Der Motor ist souverän, aber kein Sportler - und alles andere als sparsam (bin bei ca 11 Litern im gemischten Betrieb), aber auch bei mir bisher absolut ohne Mängel.

Viel Spaß mit dem bald vielleicht neuen Auto!

Danke, danke und ja, ich hab einen neuen Elch in der Garage :D

:eek: Wie ist der denn da rein gekommen?

Vermutlich baugleich mit diesem

http://www.bild.de/.../...emens-kantine-aufgetaucht-37389916.bild.html

Neee Scherz beiseite:p, herzlichen Glückwunsch und klar Bilder sind sehr willkommen. Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt.

Grüße vom

Grizzly

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 7:46

Das ist er, hier die Bilder (noch) von dem freundlichen.... in einer Woche darf ich ihn dann mit nach Hause nehmen :D

Sehr nice :)

Schönes Fahrzeug!

Dann eine kurze Restwartezeit und viel Spaß damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen