[XC60/S60]Wie viel Händlerrabatt ist "normal" ?

Volvo XC60 D

Also der Konfigurator auf der Volvo Seite ist ja ne tolle Sache.

Mit meiner Wunschkonfiguration würde der XC60 etwa 56.000€ kosten bzw. ein S60 etwa 50.000€

Aber ist das überhaupt ein realistischer Preis ? Viele Händler geben ja Rabatte aber wie hoch ist der in der Regel ? Oder halten die sich fest an die Volvo-Preise ?

Bei mobile.de sehe ich neue XC60 bereits ab 32.000€ !!

Vielleicht können ein paar Leute ja sagen was ihr Auto laut konfigurator gekostet hätte und was sie tatsächlich bezahlt haben !

Beste Antwort im Thema

Na ja, ich finde solche Diskussionen immer etwas ermüdend, da sie etliche andere Kundenwünsche karikieren. Was liest man hier immer....Alle wollen einen Händler in der Nähe.., Top Service soll natürlich sein, Kulanz wird ganz groß geschrieben, Alles Premium aber trotzdem günstig und die Verkäufer sollen Top beraten.......Nur beim Kauf des Fahrzeugs sollen Sie am besten Alles weitergeben als Rabatt und nichts verdienen...
Leben und leben lassen passt als Grundsatz einfach besser, dann klappt es auch mit dem Rest.
Gruß 
KUM ( der max. 13% als fair für beide Seiten empfindet)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo
15% sollten bei Neuwagen drin sein. Jetzt ist aber ein schlechter Zeitpunkt zumindest was MY 2014 betrifft. Da wird es schwieriger da es ein neues Modell ist. Jetzt ist aber ein guter Zeitpunkt satten Rabatt bei My2013 rauszuhandeln. Ich denke bis 25% sollten machbar sein.

MY14 würde ich auch noch warten....

Alternativ wäre auch noch ein junger Gebrauchter mit ca. 10.000 bis 20.000 km eine gute Wahl. Bei diesen Fahrzeugen aus dem Volvo SELEKT Programm gibt es auch schon mal 45 %.

Hallo,
such dir nen MY 2013 raus, die dinger werfen Sie dir hinter her 😁

so um die 25 % sollten da drin sein!

Grüße Lars

Ähnliche Themen

Ich glaube auch, dass der S60 deutlich besser rabattiert wird, da er nicht so gut läuft wie der XC60.

Hab hier schon gelesen, dass MY 2013 am Anfang des Jahres laut Liste 50.000EUR,🙄 für rund 35.000 den Besitzer gewechselt haben!😁

Die mussten wohl etwas ausmisten und Platz machen!! Also immer noch klare Empfehlung zu MY 2013...wenn Man(n) denn auf einen Digitalen Tacho und anderen Schnick Schnack verzichten kann und ein passendes Fahrzeug beim 🙂 steht.

Grüße Lars

Zitat:

...wenn Man(n) denn auf einen Digitalen Tacho und anderen Schnick Schnack verzichten kann...

...und das kann Mann sehr leicht, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Trugspur

Zitat:

...wenn Man(n) denn auf einen Digitalen Tacho und anderen Schnick Schnack verzichten kann...

...und das kann Mann sehr leicht, finde ich.

Finde ich auch.....

🙂

Wie ich diese Themen doch liebe....

15% sollten drin sein ..... das ist bei vielen kleinen Händlern das Ende der Fahnenstange .....Also nicht das Ende der Stage und die Kugel ist noch dran oben drauf .. nein nein inkl. Kugel...

also manche Leute haben hier Vorstellungen ?!

25% gehen NUR über Sonder-Abverkaufsaktionen von VCG (worunter ein paar Ed. Pro V70 fallen z.B.) ohne dass der Händler selbst mit ins Boot muss und defakto Miese macht an dem Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wie ich diese Themen doch liebe....

15% sollten drin sein ..... das ist bei vielen kleinen Händlern das Ende der Fahnenstange .....Also nicht das Ende der Stage und die Kugel ist noch dran oben drauf .. nein nein inkl. Kugel...

also manche Leute haben hier Vorstellungen ?!

25% gehen NUR über Sonder-Abverkaufsaktionen von VCG (worunter ein paar Ed. Pro V70 fallen z.B.) ohne dass der Händler selbst mit ins Boot muss und defakto Miese macht an dem Geschäft.

Vollste Zustimmung von mir... Volvo ist auch keine der typischen verramsch-Marken

Hab ich ja auch schon mal an anderer Stelle erwähnt - soooo viel %te geben die Händler einem nicht.
Bei meinem V60 gab´s beim zuerst beauftragten D3 um die 13%, jetzt beim D4 um die 11%.
Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht zu x-vielen 🙂 fahren, nur um den letzten Preis zu bekommen.
Mein Verkäufer/Autohaus ist mir äußerst sympathisch, weswegen ich auch dort geblieben bin! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Hab ich ja auch schon mal an anderer Stelle erwähnt - soooo viel %te geben die Händler einem nicht.
Bei meinem V60 gab´s beim zuerst beauftragten D3 um die 13%, jetzt beim D4 um die 11%.
Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht zu x-vielen 🙂 fahren, nur um den letzten Preis zu bekommen.
Mein Verkäufer/Autohaus ist mir äußerst sympathisch, weswegen ich auch dort geblieben bin! 😉

Ich bin auch immer skeptisch bei zu hohen Rabatten. Merkwürdigerweise bekommt man die heißen Rabatttipps auch immer erst, wenn man das Auto schon gekauft hat. 😁 Meistens von denen, die in 4 Stunden von Hamburg nach München fahren und dabei nur 6,5l auf 100 km brauchen ....

Darum kaufe ich ja immer gebraucht. Da gibts keine Rabatte, sondern nur günstige Preise. 😁

Grüße vom Ostelch

Ich hatte auch die von 320d-racer erwähnten Rabatte erhalten. Mein Händler ist ein kleinerer. ostelch hat natürlich recht mit der Wirtschaftlichkeit, die beiden v70 II die ich davor hatte waren Mietwagen oder Vorführwagen, mit denen ich leider Pech hatte, daher hatte ich diesmal wieder einen Neuwagen gekauft. Naja der eine hat Glück, der andere Pech mit den Gebrauchten. Der Wertverlust jetzt nach 2,5 Jahren ist trotz Rabatt ein schallende Ohrfeige für mich.🙁 Ich hatte beim Kauf den ADAC-Test-Bericht gelesen da hatte man dem V60 noch eine deutlich stabiliere Wertprognose bescheinigt, naja und jetzt nach 3 Jahren FL hatte ich auch nicht erwartet.

Das Facelift kam 1 Jahr zu früh .. vllt auch nur ein halbes.. aber musste zusammen mit dem XC60 kommen, sonst hätte das Gesamtmarkenbild wohl nicht so ganz gepasst,..

Deine Antwort