ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung S500

Kaufberatung S500

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 13:21

Ein sonniges Hallo,

Mercedes vermittelt für mich, ein robustes Auto mit erstklassiger Qualität, verbunden mit einem Luxus-Fahrgefühl.

Deswegen suche ich ein neues (gebrauchtes) Beförderungsmittel, kurz gesagt: Der S500 muss her.

Da ich ein ,,Mercedes-Neuling" bin, suche ich hier euren Rat.

Der W220 bietet eine super Ausstattung, da werden keine Wünsche offen gelassen.

Das wiederum bedeutet aber, viel Elektronik am Board. Die probleme machen kann? Erfahrungen?

Die Rost-Schwachstellen sind mir bekannt...

Der Motor, kann man hier die KM-Leistung pauschalisieren, von den man die Finger lassen sollte?

Einen mit 300.000 km auf der Uhr, kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Aber wie siehts aus mit 200.000 km Modellen?

Welches Bj. würdet ihr mir empfehlen 99-02?

Gibt es den S500 mit Külfach?

LG aus Neuss

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

erst ab Mopf 02, möglichst einen noch neuer BJ 04/05.

Kühlfach: Ja

Würde nur einen mit <150.000 km nehmen, mag aber jeder anders. Viele im Forum sagen, dass auch >200.000 km Laufleistung ok sind.

Am Besten ließt du dich ein wenig in die FAQ ein und stellst hier explizite Fragen.

Kosten für den Unterhalt und recht hohe Reparaturkosten hast du mit eingerechnet?

Grüße

Marcel

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:35

Vielen Dank, für deinen Rat.

Ich kann max. 10k€ ausgeben. Das 7-Gang Automatikgetriebe gibt es ab Bj. 03, richtig?

Mopf ab 03, wie sieht's da aus mit Kinderkrankheiten? Oder wurden alle Probleme beseitigt, wie z.B Rost, Elektrikprobleme?

Zitat:

Original geschrieben von SchlingSchlang

Vielen Dank, für deinen Rat.

 

Ich kann max. 10k€ ausgeben. Das 7-Gang Automatikgetriebe gibt es ab Bj. 03, richtig?

09/2002

Mopf ab 03, wie sieht's da aus mit Kinderkrankheiten? Oder wurden alle Probleme beseitigt, wie z.B Rost, teilweise Elektrikprobleme? teilweise

Die Korrosion ist keine Kinderkrankheit sondern ein Probelm der Konstruktion und der nicht durchdachten Vorsorge 

am 23. Juni 2013 um 17:32

Warum kein Vor Mopf mit ausgereifter 5 gang Automatik statt der zickigen 7 gang aus den ersten Mopfs ?

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:48

Im Grunde genommen, möchte ich ein zuverlässiges Fahrzeug kaufen. Und nicht alle paar Monate in die Werkstatt...

Wenn das 5-Gang Automatikgetriebe sinnvoller ist, dann tendiere ich eher dazu.

am 23. Juni 2013 um 17:54

Ist auf jeden Fall ein robustes Getriebe ohne Auffälligkeiten. Weiss nicht ob die ersten 7Gang inzwischen alle zuverlässig arbeiten ??? Hatten anfänglich so ihre Probleme.

7G gibts erst ab Code 804/Modelljahr 2004 für S430/S500 mit Heckantrieb, wird bei dem Budget also knapp.

Ich würde dann noch ca. € 5000 für Reparaturen einplanen.

Hier gibts mehr Infos:

Klick hier!

Klick hier!

Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 19:05

Zitat:Ich würde dann noch ca. € 5000 für Reparaturen einplanen.

 

Auch bei Scheckheft gepflegten Fahrzeugen unter 150.000km?

Zitat:

Original geschrieben von SchlingSchlang

Zitat:Ich würde dann noch ca. € 5000 für Reparaturen einplanen.

 

Auch bei Scheckheft gepflegten Fahrzeugen unter 150.000km?

Ja....

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:24

Wahnsinn, ich kaufe mir einen MB, die ja eigentlich für Ihre gute Qualität bekannt sind einen fast 10000Euro teuren Wagen, der unter 150000 km gelaufen ist inklusive scheckheftgepflegt und muss mit ca 5000 Euro Reparatur kosten innerhalb kürzerer Zeit?

normaal...

Laß nur mal z.B. die Stoßdämpfer kommen - bist alleine schon mit 4000.- € dabei...

S-Klasse = Sonder-Klasse = Sonder-Preise :)

Die berühmte MB-Qualität hat spätestens beim W126 aufgehört... W140 noch "bedingt"... aber dann :mad:

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:33

Ohjee! Dann investiere ich mein Geld lieber wo anders. Schade drum.

Zitat:

Original geschrieben von SchlingSchlang

Ohjee! Dann investiere ich mein Geld lieber wo anders. Schade drum.

wobei es nich zwingend sein MUSS... ich z.B. habe in meinen Dicken auf die letzten 43.000 Kilometer in 3 Jahren noch nicht mal 3000.-€ reingebuttert - Ölwechsel und Service schon mitgerechnet - aber es KANN halt sein, z.B. wenn Du eine Gurke mit Reparaturstau erwischst. DAS wollten Rüdiger und Mondi damit ausdrücken.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:41

Verstehe, ich überlege mir das ganze noch mal gründlich. Wie sieht's eigentlich beim Kauf mit einer gebrauchtwagen Garantie aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen