Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung S4 Avant 2.7 Bi-Turbo

Kaufberatung S4 Avant 2.7 Bi-Turbo

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. Mai 2004 um 8:53

Könnt ihr mir mal was über Haltbarkeit etwaige Mängel etc sagen?

Ich will mir einen nach MOPF ab 6/99 zulegen. Wie seid ichr damit zufrieden? Oder würdet ihr mir ganz davon abraten?

Wer hat den Wagen schon gechippt, oder mehr getuned?? Ist die Halbarkeit davon stark in Mitleidenschaft gezogen worden?

Besten Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Mai 2004 um 9:58

siehe hier http://www.motor-talk.de/t294939/f161/s/thread.html

was will man da noch chippen bzw. tunen?!?!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 22:55

Na, ja, ne ganze Menge! Serie ist doch eher ein bißchen dröge im Anzug!

Ich hab da so an Chip, LLK, Auspuff mit Downpipes und eventuell größere Lader gedacht! Fährt hier jemand sowas??

Hi TV69!

Ich fahre selber einen S4 nach 6 99 und kann dir sagen, dass der wagen mit ein wenig pflege und aufmerksamkeit schon hält. Zum chip würde ich allerding´s nicht raten (und warum sind 265 PS 400NM wenig, er hat immerhin 5,7s von 0-100). Die Turbos sind relativ empfindlich, weshalb von einer Ladedruckerhöhung (chiptuning) abzusehen ist. Man kann natürlich die Turbos wechseln, aber dann ist es evt. klüger sich gleich den RS zu kaufen. Auch muss man sagen, dass der S nicht ein sparwunder im unterhalt ist. Die Typklasseneinstufung ist zwar fair aber schon sehr hoch (25 VK). Und es ist heute zu beachten, dass man keine schnäppchen findet. der Wagen wurde extrem selten verkauft und alles was du für evt unter 20T € findsest würde ich die finger von lassen. Es gibt einige (rufmordende) auf dem markr, die inzwischen in 3 oder gar 4 hand sind, und von diesen würde ich immer abraten. Ansosnten kann ich nur sagen das dieses auto sehr gut ist, sehr hohe fahrleistungen bietet (ohne Vmax b. ca 270 - 275) und das bei einem moderaten verbrauch ( ca 12 -13l). Ich hoffe dir halbwegs geholfen zu haben)

am 16. Mai 2004 um 14:41

@TV79

ich selbst hab ein 1.8T und der zieht schon nicht schlecht, ich bin mal mit 'nem S4 probegefahren und ich muss sagen, daß zwischen dem 1.8T und dem S4 Welten liegen, die ich mir nie träumen lassen hätte. Also fahr' erst mal mit einem, ich glaube, dann sagst Du selbst, daß Chiptuning hier wirklich nicht nötig ist, abgesehen davon das es dem Motor und den Turbo's mehr schadet als sonst was.

Gruß

ANDI :-)

am 16. Mai 2004 um 14:42

S4 kaufen

 

Hallo!

Kann das von Black Biturbo nur bestätigen.

Das er teuer in der Versicherung ist finde ich aber nicht (60 %,VK 1000 € ).

Das mit dem Kaufpreis auch nicht,aber bei den Autos ist die Nachfrage nicht sehr groß.

Habe meinen Versucht zu verkaufen ( 1 Vorbesitzer,114000KM...) ging aber leider nichts,obwohl der Preis bei 20500 lag..egal fahre den liebend gerne weiter.Ist ein wirklich sehr schnelles Auto das geniale Fahrleistungen hat.

Gruß

am 16. Mai 2004 um 14:44

@StePatLis

...aber die Felgen, ich weiß' nicht... :)

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 19:44

Also erstmal zu den Autos, die ich schon gefahren bin bzw hatte!

Fing an mit nem Golf3 VR6 Variant Syncro, dann Seat Leon 1.8t Sport mit größerem Lader und LLk mit knapp 280PS( der ging schon recht gut, war aber leider nur ein Fronttriebler!) , zur Zeit rolle ich mit nem E 320 V6 durch die Gegend (s.H. Anhang!), der mir aber eindeutig zu lahm ist! Bin ab und zu schon den Rs2 mit Chip und den komplett gemachten RS4 von nem Kollegen gefahren und der geht wirklich wie die Sau! Ist der ehemalige Wimmer RS4 mit 512PS!

Das ich den S4 nicht so weit Hochzüchten werde steht allderdings fest! Ich hatte nicht vor sooo viel Geld für Tuning auszugeben! Nur Serie ist er mir halt echt zu schlapp auf der Brust! Also meint ihr, daß die größeren Lader pflicht sind! Mal sehen was ich mache!

Noch kurz zum RS4! Klar ist es ein wunderbares Fahrzeug, nur leider sind die Preise weit über dem, was ich eigentlich ausgeben will!

@StePatLis

An diese Felgen hab ich auch schon gedacht! Hast du die auch bei Grommes in Hameln verdichten lassen??

am 16. Mai 2004 um 20:28

TV79

 

Stimmt!Hat der Grommes in Hameln gemacht.

Wenn Du richtig leistung möchtest empfehle ich Dir MTM in Ingolstadt.

Die Grösste Stufe hat glaub 420 PS kostet aber 15000 Euro,denke aber das Du mit einem Chip schon recht wiet kommst (0-100 5,1sek. 290 km/h )

Gruß Stephan

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 20:34

Grommes hat meine AMGs auch gemacht! Warst du schon mal da? Ist wirklich ein super netter Typ der Herr Grommes! Wahnsinn was der in seiner kleinen Bude an Felgen veredelt! :)

Danke für den Tip mit MTM, aber ich glaub ich werd zum Thorsten Wimmer fahren! Ist erstmal kürzer von mir aus und über den Kollegen läßt sich da ne Menge machen!

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

@TV79

ich selbst hab ein 1.8T und der zieht schon nicht schlecht, ich bin mal mit 'nem S4 probegefahren und ich muss sagen, daß zwischen dem 1.8T und dem S4 Welten liegen, die ich mir nie träumen lassen hätte. ....

Gruß

ANDI :-)

Ehmm... das hätte man ja bestimmt auch einfach durch die Daten sagen können. Und der 1.8T ist gegen den S4 eine lahme Krücke. So ähnlich als wenn Du neben einen Golf mit 75 PS stehst. Die würde ich auch nicht vergleichen.

@ stepatlis

Hi! Bei wem bist du versichert? Ich hab auch 60% garage u.s.w. und 1000€ reichen wirklich bei weitem nicht. Würde mich wirklich interessieren!

am 21. Mai 2004 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

@ stepatlis

Hi! Bei wem bist du versichert? Ich hab auch 60% garage u.s.w. und 1000€ reichen wirklich bei weitem nicht. Würde mich wirklich interessieren! [/Q

UOTE]

 

Hallo Black-Biturbo!

Sorry,komme gerade erst vom Wörthersee...

Bin bei der HUK versichert...

Versichert

 

HUK bin ich auch. Bei 50 % EUR 780 Haftpfl. u. VK!

Leistungsdaten kommen wie beschrieben hin. Habe selber einen 08/99

Gruß

so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung S4 Avant 2.7 Bi-Turbo