Kaufberatung S-Max/Galaxy 2,2l Diesel bekannte Macken?

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe vor kurzem unseren Mb C220 Kombi verkauft, da wir mehr platz benötigen.
Nun kommt nur noch ein Galaxy oder S-Max in frage. Daher nun meine Frage:

Worauf sollte ich achten, bei einem dieser Modelle, mit 2,2L Diesel und ca. 120.000-160.000 km?

Ich hatte mal was davon gelesen, dass man erst Modelle ab bj. 2009 kaufen sollte.

Ich wäre euch echt dankbar für hilfreiche Tipps

16 Antworten

Zitat:

Kapier ich nicht die Aussage. Von der Innenraumgröße steckt der S-Max sogar die E-Klasse in die Tasche.
Gruß Jens

Hi, ja hast da schon Recht. Aber es ist nicht soooooooo viel mehr. Da ist der Gal halt doch was anderes. Nur das wollte ich eigentlich ausdrücken.

gruß don

Hm, bin ich nicht deiner Meinung. Wir hatten vorher ne C-Klasse als Limo. Allein der Platz in der zweiten Reihe. Da bekommt man mit drei Kindern aber Platzangst im C-Modell. Da sind Gal und S-Max gleich.

Und was ich an großen Koffern in den S-Max stellen kann, da bekomm ich in die C-Klasse nicht die Hälfte - auf den Kombi bezogen.

Ich finde den S-Max optisch auch etwas sportlicher als den Galaxy. Aber das ist nur meine Meinung, sonst hätte ich mir vielleicht auch nen Gal gekauft wie du ;-)

Gruß Jens

Deine Antwort