ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung Radio

Kaufberatung Radio

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 11:23

Suche für meinen Mondi ein neues Radio.

Ob 1 oder 2 Din ist egal, besser sogar Doppel-Din.

Es sollte CD`s abspielen und USB, DVD wäre auch ok aber kein muss.

KEINE blaue Beleuchtung und es muss eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besitzen, da fängt es schon an wie baut man sowas ein ? Es gibt doch auch welche mit integriertem Mikro oder ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

hatte bisher immer Blaupunkt, war auch immer sehr zufrieden. Und bin auch grad auch auf der Suche.

Hab mir auch viele Radios mal im Laden angeschaut. Da wollt ich dann kein Blaupunkt mehr. Wirkt sehr billig, Haptik gefällt mir auch nicht.

Allerdings haben die Blaupunkt nach wie vor die besten Tuner verbaut.

Was ich in meiner 2-wöchigen Recherche rausgefunden habe (alle haben rear USB):

Pioneer DEH 7100 BT

Kennwood KDC BT 8044

Clarion CZ509E (gibts mit blauer, grüner und roter Beleuchtung)

Sind alle 3 zu empfehlen und für runde 200 Euro zu haben.

Allerdings hat nur das Kennwood ein eingebautes Mikro. Die anderen beiden haben es extern.

Pioneer und Kenwood haben weisses Display.

Noch ne Lösung für Dich ist das 7544 (190 Euro), kannst die Farbe einstellen (999 Farben), mußt aber nen BT-Adapter dazukaufen (ca. 100 Euro).

Gruß

Edbeck

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:55

Danke, im Prinzip stehe ich auch vor der Wahl Kenwood oder Toronto 400 BT oder noch JVC, aber JVC habe ich jetzt und möchte ich eigentlich nicht mehr..

Bin halt unsicher ob das integrierte Mikro reicht, aber es osll nur gelegentlich mal teelfoniert werden, ic hbin nicht drauf angewiesen.. kennt sich jemand mit der BT-Freisprecheinrichtung aus ? Wenn ich einsteige koppeln sich die Geräte automatisch ? Habe ein Nokia 6303 also eigentlich kein exotische Gerät..

Wenns schon mal gekoppelt war, dann ja. Wenn Dein Handy das kann.... weiß ich leider nicht.

Das integrierte Mikro reicht aus. Aber trotzdem: besser extern.

JVC naja. Würd ich auch nicht nehmen. Ausserdem können die nur entweder BT oder USB. Haben nen USB BT Dongle. D.h. wenn Du MP3s über usb hörst, kannst nicht telefonieren!

Nimms Kenwood!

Deine Antwort
Ähnliche Themen