Kaufberatung: Rabatt

Opel Vectra C

Hallo!

War heute beim FOH (in .AT), und hab mir mal ein Angebot für einen Vectra Caravan Business erstellen lassen.

Soweit so gut ...
Beim Preis waren wir allerdings dann unterschiedlicher Meinung, genauer gesagt beim Rabatt.
Er hat mir 9% vorgeschlagen. Auch auf meinen Hinweis, dass ja das aktuelle Modell in geraumer Zeit durch ein Facelift upgedated werden soll, blieb er bei den 9%. Davon ließ er sich durch nichts abbringen.

Wollte deshalb mal nachfragen welche Erfahrungen ihr (wenn möglich mit österr. Händlern) so gemacht habt?
Hab hier im Forum einen Beitrag gelesen wo von 11% die Rede war.

Aber gerade im Hinblick auf das Facelift denke ich, dass eigentlich mehr als 9% drinnen sein sollten...

Danke für Eure Tips
georg

18 Antworten

Hi,

wir bekommen für MA einen Rabatt,für privatgenutzte PKW,(also keine Firmenwagen!) von derzeit 21 % !

Bis denne...

@Mauzl,

den Satz bekommst Du nur, wenn der Wagen zuerst auf den Arbeitgeber zugelassen wird (Ob Ihr die Haltefrist dann umgeht, ist etwas anderes, aber so ist das nicht ganz richtig)

he? wie soll das gehen? in welche firma geht das?

Also 9% da würde ich mich totlachen 🙂
Sag Ihm einfach, dass Du woanders ein besseres Angebot bekommen hast.
Vielleicht auch mal bei einem anderen FOH nachfragen !!!!

Also ich habe 16% bekommen, obwohl ich meinen Vectra als Privatperson bestellt habe !!!

Gibst Du deinen alten Wagen in Zahlung ?
Wenn ja, vielleicht kann man da ja noch etwas machen 🙂

Also ich wünsche Dir noch viel Glück 🙂
Drück Dir die Daumen

Gruss

Rooperde 🙂

Ähnliche Themen

Kann nichts über den Vectra sagen - nur über den Signum - denke aber mal dass singemäß das gleiche gilt

Mir liegt ein aktuelles Angebot von 15% bei Inzahlungnahme meines <fahrzeuges vor - das wäre jedenfalls wenn ich die benannte Summe für das Altfahrzeug rausrechne)

Ein anderer Händler hat angeboten 17,5% - allerdings ohne Inzahlungnahme meines Gebrauchten.

Wenn ich den dann noch als Vorführer nehme (2 Monate fahre ich den Wagen aber selbst - als Dauertester *gg*) dann wären das bei Händler A) etwas über 20%

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

wir bekommen für MA einen Rabatt,für privatgenutzte PKW,(also keine Firmenwagen!) von derzeit 21 % !

Und? Welchen Nutzen soll der Fragesteller aus dieser Infomation ziehen?

Gruß Wolfgang

@Latest,

das ist so nicht richtig!!!
den Rabatt bekommt jeder MA unserer Firma auf SEINEN Privaten Kauf.Er muss nur die Bestättigung vorlegen,dass er bei uns arbeitet.
Auf Zulassung unserer Organisation als Dienstwagen,ist wesentlich mehr drin!

@Nimm6,

dass sollte nur zeigen,dass 9% ne Lachnummer sind.Da bekommt jeder,der bissl Verhandlungsgeschick hat,wesentlich mehr.Ansonsten würde ich mal bei einen Importeur fragen gehen.

Bis denne...

!!!

Schaut euch die Seite AUTO-BEST-PREIS mal genauer an.

-> Autokauf auf die etwas andere Art, wenn man genau weiß, was man kaufen möchte. Einfache, unproblematische Abwicklung, ohne Risiko, würde es jederzeit wiederholen.

Bei meinem Signum waren es dort im Nov / 2004 noch 21,3 % Rabatt [direkt...ohne Verhandlungsschlacht].

Gruß W.

Hi

Bin auch eurer Meinung, dass die fixen 9% zu wenig sind.
Bei diesem Angebot würde ich keinen Wagen eintauschen. Schon allein aus diesem Grund sind 9% zu weinig.

Rein gefühlsmäßig hätte ich auf etwa 12-15% getippt was gehen müsste.

Werd mir noch ein paar Angebote einholen ...

georg

Der Reimporteur IMS-Makler in Flensburg wartet mit Angeboten auf, die durchweg um die 20% unter deutscher Liste liegen.
Empfehle anklicken!
Übrigens: Die Preise von Auto-Best-Preis liegen durchweg höher und sie werben damit -einigermaßen lächerlich- daß sie KEINE Reimporteure sind. Und das merkt man am Preis.
MfG Walter

@georgu12

bin aus österreich und weiss, dass definitiv mehr geht als 9 %, wenn du ev. in meiner umgebung wohnst, kann ich ja was "managen"

bei interesse schick mir ne PN, denn öffentlich schreib ich zum thema rabatte nichts mehr, denn das wird hier im forum nicht gerne gelesen 😁 😁

ocp

Für einen Signum der beim FOH vorrätig war, mit einem Listenpreis von 35.000€, habe ich das Angebot bekommen, den Wagen als Vorführwagen mit 0km für 26.000€ zu bekommen.
Zur Anmerkung: Es war kein Ladenhüter - der Wagen stand erst 2 Wochen beim FOH und war mit aktueller Ausstattung.
Wenn Du also ein Fahrzeug irgendwo stehen siehst, was Dir einigermaßen zusagt, sollte also ein ordentlicher Rabatt möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Der Reimporteur IMS-Makler in Flensburg wartet mit Angeboten auf, die durchweg um die 20% unter deutscher Liste liegen.
Empfehle anklicken!
Übrigens: Die Preise von Auto-Best-Preis liegen durchweg höher und sie werben damit -einigermaßen lächerlich- daß sie KEINE Reimporteure sind. Und das merkt man am Preis.
MfG Walter

Ich finde es überhaupt nicht lächerlich, daß auto-best-preis.de damit wirbt, daß sie keine Reimporteure sind. Immerhin ist der Wiederverkaufswert des Fahrzeugs damit deutlich höher. Es ist gerichtlich bestätigt, daß Reimporte einen (noch) geringeren Gebrauchtwagenpreis erzielen, als deutsche Fahrzeuge. Der Preis, den ich bei auto-best-preis.de erzielt habe, lag, die Benzingutscheine eingerechnet, noch unter dem Preis, den ich für einen Reimport mit gleicher Ausstattung hätte zahlen müssen. Bei Reimporten muß man wirklich sehr genau vergleichen, welche Ausstattung man erhält.

Ich kann auto-best-preis.de wirklich nur empfehlen.

Bei allen Beiträgen, muß beachtet werden, daß es beim Threadstarter um Österreich geht. Die Rabatte in Österreich können durchaus differieren. Die Rabatte von Signum und Caravan unterscheiden sich auch deutlich und sind nicht in einen Topf zu werfen.

Gruß
Achim

um nochmals alle bisherigen Informationen zusammenzufassen:

- es geht um die möglichen Rabatte für einen Vectra Caravan bei österreichischen Händlern
- mehr als 11% dürfte tatsächlich nicht drinnen sein

georg

Deine Antwort