Kaufberatung: Rabatt
Hallo!
War heute beim FOH (in .AT), und hab mir mal ein Angebot für einen Vectra Caravan Business erstellen lassen.
Soweit so gut ...
Beim Preis waren wir allerdings dann unterschiedlicher Meinung, genauer gesagt beim Rabatt.
Er hat mir 9% vorgeschlagen. Auch auf meinen Hinweis, dass ja das aktuelle Modell in geraumer Zeit durch ein Facelift upgedated werden soll, blieb er bei den 9%. Davon ließ er sich durch nichts abbringen.
Wollte deshalb mal nachfragen welche Erfahrungen ihr (wenn möglich mit österr. Händlern) so gemacht habt?
Hab hier im Forum einen Beitrag gelesen wo von 11% die Rede war.
Aber gerade im Hinblick auf das Facelift denke ich, dass eigentlich mehr als 9% drinnen sein sollten...
Danke für Eure Tips
georg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
...
Bei allen Beiträgen, muß beachtet werden, daß es beim Threadstarter um Österreich geht. Die Rabatte in Österreich können durchaus differieren. Die Rabatte von Signum und Caravan unterscheiden sich auch deutlich und sind nicht in einen Topf zu werfen.
Gruß
Achim
das ist auf jeden Fall zu beachten.
In Österreich können sich Rabatte und incentives für die einzelnen Fahrzeuge je nach aktueller 'Marketing aktion' drastisch von der deutschen Situation unterscheiden.
Deshalb sind Rabattgepflogenheiten aus Deutschland nicht wirklich hilfreich wenn man nicht auch dort kauft.
gruß
neutralo
@Walter4
habe mir mal deinen Rabatt-Favoriten angesehen...
Bei einer neuen Zusammenstellung meines Signums fällt mir auf, daß der Listenpreis von IMS-Makler über dem von OPEL liegt. Wieso ???
Listenpreis nach Opel-Kofigurator :...........38.030,00 €
-------------------------------------------------------------
Listenpreis nach Reimporteur IMS-Makler:..39.465,00 €
IMS-Makler Preis:..................................31.572,00 € (als Reimport)
AUTO-BEST-PREIS :..............................30.580,00 € (kein Reimport)
So viel ich weiss, werden die Rabatte von AUTO-BEST-PREIS quartalsmäßig über Verkaufsmagen direkt mit OPEL verhandelt.
Wenn also ein Autoverkäufer 9-11% Rabatt gibt (daran wird ein Verkäufer vom Chef gemessen), dann ist er in der Regel am Ende. Größere Rabatte müssen von der nächsten Entscheiderinstanz freigegeben werden. Den Rabatt, den ein Autohaus aufgrund von verkauften Stückzahlen direkt vom Hersteller bekommt, liegt weitaus höher (in der Regel oberhalb von 20%).
Gruß W.
Hallo, für ADAC- Mitglieder 10 %, keine EU-Wagen. Einfach mal über die ADAC- Seite gehen. Ein Kollege von mir hats getan und jede Ausstattung war möglich.
Hartmut
Sorry,l habe Österreich übersehen und löschen war nicht möglich.
Hartmut