1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Kaufberatung PT-Cruiser

Kaufberatung PT-Cruiser

Chrysler

Moin Chrysler Gemeinde,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin schon länger bei MT unterwegs. Bisher in der Regel aber bei Volvo. Jetzt hat unser alte Schwede die Kolben gezeigt und wir benötigen ein neues Auto. Meine Frau möchte einen PT. Ich habe mir jetzt schon mehrere angeschaut und einen passenden Cruiser gefunden. Es ist ein 2.0 linited in schwarz mit Schaltgetriebe. 😎
Nun meine Fragen:
1. Ist es normal, dass der Schalthebel sich etwa 5 bis 10 cm "rühren" lässt, auch wenn ein Gang drin ist?
2. Laut Vorbesitzer benötigt er etwas Öl. Nicht viel, etwa 1-2 Liter alle 12.000 bis zur Inspektion.
3. Wenn ich beim Kuppeln vom Gaspedal gegangen und auf die Kupplung drauf bin, hat er erst noch mal etwas hochgedreht. War ich nur zu schnell, oder ist da was kaputt.
4. Was ist, wenn der Motor nur "rentnermäßig" bewegt wurde. Neu einfahren, wegen Zylinderkopfsichtung, oder was muss ich beachten?

In Summe macht der Wagen trotz 160k kM einen guten Eindruck. 1. Hand und gepflegt. Nur in der Heckklappe kann man an der Falz spüren, dass er leicht zu Rosten beginnt. Das ist aber kein Problem. Beim Fahren sind keine Auffälligkeiten an der Spur oder Bremsen zu erkennen gewesen. Er läuft sauber gerade, auch beim Bremsen.

Muss ich, bevor ich den Vertrag unterschreibe noch etwas beachten?

Danke für Eure Unterstützung.

Schömne Grüße wünscht der Schlumpf (Dem der Cruiser so schlecht nciht gefällt.)