Kaufberatung/Preisauskunft
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Polo 6R kaufen.
Von einem bekannten Kfz-Mechaniker, der bei VW arbeitet, bekam ich ein Angebot.
Es handelt sich um einen Polo 1,2 tsi mit 105 PS.
2. Hand (1. VW-Geschäftswagen, 2. VW-Kfz-Mechaniker)
Laufleistung: 24.000 km
Baujahr: 11/2009
reflexin-silber metallic
Ausstattung:
- highline Ausführung
- Alcantara-Sitze
- Navigationssystem RNS 310
- Media-In-USB
- Licht und Sichtpaket
- Winterpaket
- Sportfahrwerk
- getönte Scheiben hinten
- Boavista 17-Zoll Felgen mit fast neuwertigen Reifen
- Winterreifen auf 15 Zoll Alufelgen (auch fast neuwertig)
Also eigentlich fast Vollausstattung (außer Xenon fehlt)
Jetz meine Frage. Wie viel würdet Ihr hierfür noch bezahlen?
Er hatte mir diesen für 16.000 € angeboten und ich habe schonmal auf 15.500 € herunter gehandelt.
Ist das ein guter Preis?
Vielen Dank für eure Antworten.
20 Antworten
Ohne jetzt weiter zu schauen,für 12T bekommt man keinen 2 Jahre alten Polo TSI Highline mit der Ausstattung.Xenon und SD gab es zu zu dem Zeitpunkt noch nicht
Unter 10T wird es schon knapp für einen Trendline mit 60PS
Ich würde sagen so um die 14000-14500.- wäre der Preis OK.Zumal schon 2.Hand
Für unseren ex 9N3 habe ich nach 3 Jahren noch knapp 13T beim Händler bekommen.Der NP lag auch bei 22T
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ohne jetzt weiter zu schauen,für 12T bekommt man keinen 2 Jahre alten Polo TSI Highline mit der Ausstattung.Xenon und SD gab es zu zu dem Zeitpunkt noch nichtUnter 10T wird es schon knapp für einen Trendline mit 60PS
Ich würde sagen so um die 14000-14500.- wäre der Preis OK.Zumal schon 2.Hand
Für unseren ex 9N3 habe ich nach 3 Jahren noch knapp 13T beim Händler bekommen.Der NP lag auch bei 22T
Dann hattes Du wenig Kilometer drauf und der Preis wurde mit dem Neuwagenrabatt verknotet. Dazu kommt, Du bist der Erstbesitzer gewesen, der User ist bereits der 3. Besitzer. Als ich meinen 9n 3, nach knapp 3 Jahren und 100 000 km in Zahlung gab und den Ibiza kaufte, waren es 11 000,-. Der Wagen hat dann über 1 Jahr bei meinem Freundlichen gestanden und ist dann für 9 300,- vom Hof gegangen. Was noch dazu kommt, der 1,2 TSI hat ganz geringe Zulassungszahlen. Mein Freundlicher hat den Motor nichtmal in einem Vorführwagen. Sein Argument, den werde ich hier nicht los. Die 60 PS Schaukeln hat er sogar auf Vorrat.
MfG aus Bremen
Ja,wenig km
Der Preis wurde nicht mit dem NP verknotet und der Wagen war vom Händler schon nach einer Woche verkauft
Der Polo den der Threadsteller kaufen möchte ist noch 2.Hand.24000km ist nicht viel.Ob 10000km oder 24000km macht am Preis nicht so viel aus
Wenn man zusätzlich noch das Navi,die 17" Boas,die Winter-Alu und die Leder-Alcantara Ausstattung bedenkt halte ich den von mir genannten Preis für passend
Passend,aber auch nicht besonders günstig.Günstig wäre er dann eher bei 13000.-
Habe eben mal mobile geschaut,ich denke das passt schon
Hey,
also 16.000€ ist schon recht teuer. Für dann 3. Hand und schon über 20tkm runter. Mit 14.000€ machst du denke ich einen guten Deal. Mein 🙂 hat die ganzen TL-Polos im Angebot mit 60PS für 10.500€ mit Ausstattung Radio 😉. Also Wenn du so auf 14.000€ max. 14.500€ kommst macht ihr beide einen fairen Deal. Denn Ausstattung ist wirklich gut.
Viel Spaß bei der Verhandlung.
mfg Wiesel