Kaufberatung/Preisauskunft

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Polo 6R kaufen.
Von einem bekannten Kfz-Mechaniker, der bei VW arbeitet, bekam ich ein Angebot.
Es handelt sich um einen Polo 1,2 tsi mit 105 PS.
2. Hand (1. VW-Geschäftswagen, 2. VW-Kfz-Mechaniker)
Laufleistung: 24.000 km
Baujahr: 11/2009
reflexin-silber metallic
Ausstattung:
- highline Ausführung
- Alcantara-Sitze
- Navigationssystem RNS 310
- Media-In-USB
- Licht und Sichtpaket
- Winterpaket
- Sportfahrwerk
- getönte Scheiben hinten
- Boavista 17-Zoll Felgen mit fast neuwertigen Reifen
- Winterreifen auf 15 Zoll Alufelgen (auch fast neuwertig)

Also eigentlich fast Vollausstattung (außer Xenon fehlt)

Jetz meine Frage. Wie viel würdet Ihr hierfür noch bezahlen?
Er hatte mir diesen für 16.000 € angeboten und ich habe schonmal auf 15.500 € herunter gehandelt.
Ist das ein guter Preis?

Vielen Dank für eure Antworten.

20 Antworten

Servus,

hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet aber jetzt muss ich mal wieder was beisteuern 🙂 find den Preis ziemlich hochgegriffen. Laut DAT hat der Wagen nen Händlereinkaufspreis von ca. 10600€, bin mal vom 3 Türer ausgegangen. Gut mit den ganzen extras die der Wagen hat, wirds nen wenig mehr sein aber dafür ist er schon 2 Hand in der "kurzen Zeit" und Du wärst 3 Besitzer.

Ich würde für denn Wert des Wagen´s so um die 12000-12500 vielleicht auch 13000€ schätzen, wenn man diesen von Privat kauft.

Oder wie denkt ihr darüber?!

Grüße Tommy

Zitat:

Zu Vollausstattung fehlt aber noch ein wenig ;-)

Also neu würde der ganze Spaß mit ein wenig Rabatt 18.500€ kosten. Also ich persönlich finde 15.500€ noch zu viel.

Schau doch mal welche Preise bei Internethändlern drinn stehen.
MfG aus Bremen

Hallo,
also als Listenpreis habe ich ca. 23.000 € berechnet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dome232

Hallo,

Und von dem kannst du dann locker 10%-14% abziehen. Dann kommt noch das Alter, 2 Vorbesitzer und die Laufleistung hinzu. Rein vom Gefühl würde ich den Wagen bei ca. 12.500€, +/- 1.000€ je nach Zustand, ansiedeln.

Aber wie gesagt, schau doch mal online was die Preise so sind.

wenn es tatsächlich ein Bekannter von dir ist, dann lass Dir einfach seinen "Einkaufpreis" als WA zeigen, dann hast Du eine VB und kannst weiter überlegen.
Wenn er an Dir nichts verdienen will, dann sollte er damit kein Problem haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

wenn es tatsächlich ein Bekannter von dir ist, dann lass Dir einfach seinen "Einkaufpreis" als WA zeigen, dann hast Du eine VB und kannst weiter überlegen.
Wenn er an Dir nichts verdienen will, dann sollte er damit kein Problem haben. 😉

Spätestens dann ist die Bekannschaft beendet 😉

Ich würde auch mit Online-Marktplätzen vergleichen...

Zitat:

Hallo,

Preise von Gebrauchtwagen im Internet. Habe eben mal selber nachgesehen, aber nichts gefunden was deinem Fahrzeug ähnelt. Anders rum gesehen, 2 Jahre alt und die Kilometerleistung, da sind rund 30 % Preisnachlaß zu wenig. 40% müßten der Normalfall sein. Estens weil Du bereits der dritte Besitzer bis und ein Jahr später hat der Wagen rund 50 % Wertverlust. Sonst mal schauen bei Mietwagen, die sind nach einem halben Jahr und der Kilometerleistung, auch schon 30% günstiger.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Hallo,
Sonst mal schauen bei Mietwagen, die sind nach einem halben Jahr und der Kilometerleistung, auch schon 30% günstiger.

Hmmm ... Gibt es Mietwagen, mit der doch schon hochwertigen Ausstattung ... 😕

Zitat:

... und das Dach nicht zu vergessen.

Er hatte mir den Kaufvertrag gezeigt, welchen er vor einem Jahr abgeschloßen hatte. Laut diesem hatte er 18.300 € bezahlt. Daher dachte ich, dass ein Fahrzeug innerhalb von einem Jahr noch keinen so hohen Verlust hat und dass der Preis von 15.500 € ok ist.
Im Internet finde ich leider keine Gebrauchten mit dieser Ausstattung in meiner Umgebung.......

Zitat:

Er hatte mir den Kaufvertrag gezeigt, welchen er vor einem Jahr abgeschloßen hatte. Laut diesem hatte er 18.300 € bezahlt. Daher dachte ich, dass ein Fahrzeug innerhalb von einem Jahr noch keinen so hohen Verlust hat und dass der Preis von 15.500 € ok ist.
Im Internet finde ich leider keine Gebrauchten mit dieser Ausstattung in meiner Umgebung.......

Das Auto ist aber älter als 1 Jahr.

Das wären in 2 Jahren einen Wertverlust von 3.000€? Diesen Verlust hast du bei einem Neuwagen schon fast nach der Zulassung.

Habe mal eben unter folgendem Link deine Daten eingegeben, da kamen " nur" etwas über 12 000,- Euro raus. Verkauf, Privat an Privat. 
http://www.autofokus24.de/
MfG aus Bremen

Den Wertverlust von 3000€ hast du fast schon nachdem der Wagen das erste mal öffentlichen Asphalt berührt...

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Den Wertverlust von 3000€ hast du fast schon nachdem der Wagen das erste mal öffentlichen Asphalt berührt...

Genauer gesagt, wenn dein Name im Fahrzeugbrief steht, ist das Geld verbrannt.

😁

MfG aus Bremen

Deine Antwort