Kaufberatung Polo 9N 75PS Automatik

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

komme eigentlich aus dem BMW Forum, aber egal!
Meine Freundin braucht ein Auto und es soll etwas wie der Polo werden, konkret der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228475082

Sind die Automaten bei dem Modell anfällig? Wie sieht es mit dem Motor aus? Langlebig, irgendwelche bekannten Schwachstellen z.B. Steuerketten?
Haben in der Familie einen 1,2l Polo 9N der war bisher sehr zuverlässig mal abgesehen vom kaputtem Schloss, einer defekten Zündspule und bisschen Rost. Mit dem 1,4l Modell hab ich leider absolut keine Erfahrung, daher seid ihr gefragt.

Es MUSS ein Automatik sein, falls hier gleich die Frage nach dem wieso und warum kommt, sie will es eben einfach so.

Danke schonmal für die Hilfe 🙂

16 Antworten

Hallo
Also die Automatik ist garnicht so schlecht,hatte auch erst gedacht 75 PS ... aber er läuft recht gut,und für die Stadt und ein bisschen einkaufen echt prima,bin natürlich von meinem A5 mit S-Tronic was anderes gewohnt aber das ist auch ne andere Liga.

Ps.Meine Frau wollte auch unbedingt einen mit Automatik..

So haben uns jetzt für einen 5er Golf mit 80 PS und Schaltgetriebe entschieden. Hab sie nochmal den Polo aus der Familie fahren lassen damit war sie zufrieden und ist auch gut zurecht mit gekommen.

Trotzdem ein danke an alle 🙂

Deine Antwort