1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung Phaeton 3.0 Tdi 2007

Kaufberatung Phaeton 3.0 Tdi 2007

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Fahrer,

ich war auf der Suche nach einem soliden Langstreckenfahrzeug, der auch mal nachts 400km in 2:30 schafft. dabei bin ich auf den Phaeton gestossen. Laut meines Wissens ist diese Oberklasse ziemlich gut und günstig. Ich habe in meiner Umgebung den hier gefunden, der mir sehr sehr gefällt.

http://home.mobile.de/AH-ROELL#des_181379736

ich habe den Händler geschrieben, und er bietet mir den Phaeton für 16000 aber ohne Garantie! Da ich aber privat kaufe, muss er mir doch laut deutschem Gesetz Garantie gewähren, oder bin ich da falsch informiert!? Er wird mir doch beim Kauf doch kein Schreiben geben wo drauf steht das ich auf die Garantie verzichte oder!?

Garantie wäre mir schon wichtig, weil ich in den letzten 4 Monaten 2 Gebrauchte von Privat hatte, und jeztt beide hin sind. Der letzte ist ein Opel Signum, der hat laufbuchsenabsenkung, ich verliere Kühlflüssgikeit wenn ich ab ca. 140 km/h und ab ca. 40 km fahre!

Welche bekannten Probleme gibt es denn beim Phaeton wo ich eventuell drauf achten muss!?
Kann man bei dem Preis noch Winterreifen oder irgendwas raushandeln, was sind eure Erfahrungen!?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Mein Tip... Nimm dir einen Schrauber deines Vertrauen. Setzt euch in das Auto und prüft das Teil auf Herz und Nieren. Wenn allse passt plünderst du dein Sparschwein. Kaufberatung die 1001ste. 😮 Das nervt total. 😠

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kenn

Erstmal danke für die Beiträge.
...
Was habt ihr noch für RAtschläge!?

Willst Du Dich unglücklich machen? Dann kauf ihn.

Willst Du nicht? Dann lass die Finger von der Karre.

Nach Deiner Beschreibung sollte der sich für alle nicht masochistisch veranlagten Menschen verbieten.

MfG

P.S.: ...und der Händler auch.

Deine Antwort