Kaufberatung Passat Variant V6 FSI
Ein herzliches Hallo an alle,
wir sind im Moment dabei uns mal nach einem anderen Wagen umzusehen. Zur Zeit fahren wir noch einen Audi A6 mit mittlerweile 102.000 km. Leider macht der Wagen seit dem Kauf mit 17.000 km ständig Zicken. Zur Zeit ist es wiederholt der Motor. Es wurde schon vieles an dem Fahrzeug getauscht, u.a. das komplette Navigationssystem, der Motor vom Schiebedach, elektrische Fensterheber hinten, Elektronikpannen, Motorprobleme (schlechtes Kaltlaufverhalten, dauerndes "Nicht-Anspringen", unrunder Leerlauf, Schwankungen bei Leerlaufdrehzahl) und so weiter.....Es nervt schlichtweg.
Nun sind wir auf den Passat V6 aufmerksam geworden. Ein Sechszylinder ist halt doch was feines, sicher auch im Passat. Passat deshalb, weil er für uns praktisch ist (wieder einmal ein Kombi nach der jetzigen Limousine) zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Bei unserem VW-Partner sind wir auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:
Passat Variant V6 FSI
Sportline
deep-black Perleffekt
Lederausstattung
Navigationssystem RNS 510
Einparkhilfe
Standheizung
Automatische Distanzregelung
Sitzheizung
Mittelarmlehne
Alarmanlage
elektrisches Schiebedach
Klimaautomatik "Climatronic"
CD-Wechsler
Holzeinlagen
Multifunktionslenkrad
Handyvorbereitung
Sideguard
Frontscheibe beheizbar
Professional-Paket
Technology-Paket
Verglasung-dunkel
Startsystem "Kessy"
Sonnenschutzrollos in den Türen hinten
Dämpferregelung
Berganfahrassistent
Park-Lenk-Assistent
Km-Stand: 11.500
EZ: 12/08
Preis: 31.779 Euro
Nun: Was ist von diesem Wagen zu halten ? Wie sieht der Preis aus? Kann die Preise für den Passat leider gar nicht einordnen.
Und was sehr wichtig ist: Was ist von dem Motor zu halten ?
Vielen Dank für eure Antworten !
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
die fahrgestellnummer reicht auf alle fälle. mein auto stand in der nähe von stuttgart und ein händler aus oldenburg hat mir das ausgedruckt bzw als pdf geschickt. hat also nix damit zu tun, wo das auto steht.
Na dann werde ich da doch jetzt gleich mal anrufen, und bitten das er mir die Historie (Unfall) und die Ausstattungsliste per mail schickt, oder ausdruckt und faxt.
in der historie siehst du alles was vw an dem auto gemacht hat, inspektion, zubehör (wenn´s nicht einfach so gekauft wurde), reparaturen. nicht nur unfälle, sonder auch sonstige reparaturen wie klima, elektrik. er so sich mal mühe geben. schließlich will er das auto verkaufen. an sonsten wäre ich sehr msstrauisch.
Na also geht doch!
Also hier noch einmal die komplettierte Ausstattung:
Business Paket
Chicago Leichtmetallfelgen 18"
Lederausstattung Nappa mit Sportsitzen vorne
Halterung für 1kg Feuerlöscher am Beifahrersitz
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar
Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
Schiebe Ausstelldach Solar
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch und für hintere Seitenscheiben manuell
Sitzheizung für Vorder und Hintersitze getrennt regelbar
Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)
Zentralverriegelung "Keyless Entry"
Frontscheibe in Dämmglas
Scheiben seitlich in Wärmeschutzverglasung ab BSäule dunkel eingefärbt
Innenspiegel automatisch abblendend
Seitenairbag vorne und hinten mit Kopfairbag
Automatische Distanzregelung ACC
Sportfahrwerk
Mobiltelefonvorbereitung Premium
230V Steckdose
Winterpaket
Standheizung und Lüftung mit FB
Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
RNS MFD DVD Volkswagen Sound
Gepäckraumbelag Wendematte
Außenspiegel elektrisch anklapbar, beheizbar, einstellbar
Diebstahlwarnanlage Innenraum-überwachung, Abschleppschutz
CD Wechsler
Reifendruckkontrolle
Einparkhilfe vorne/hinten
Regen/Lichtsensor mit Coming/Leaving Home
Soundsystem Monsoon ?
So repariert wurde folgendes:
Fahrzeug vorne und hinten gemessen
Spur der Vorderräder / Hinterräder eingestellt
Radarsensor eingestellt
GFS Geführte Funktion
Kühlergrill ersetzt
Scheinwerfer ersetzt
Karosserie Konserviert
Abdeckung für Stoßfänger vorn ersetzt
Radabdeckung Kotflügel v.r. ersetzt
Kotflügel vorn ausgebeult
Abdeckung Stoßfränger vorn ntl lackiert
Karosserie Neuteile lackiert 3x
Sensor f PDC lackiert
Kotflügel lackiert
So jetzt haben wir denke ich mal ein vernünftiges Bild von dem Wagen. Was meint Ihr?
Nanu, hat denn keine mehr ne Meinung dazu? 🙂😉
Jetzt habe ich noch eine doofe Frage, aber über die Suche und googeln bin ich noch nicht eindeutig weiter gekommen. Hat der V6 (Vr6) im Passat eine Steuerkette, oder einen Zahnriemen?